Realsmasher schrieb:
wozu brauhst du denn 25mbit zum videos kucken ?
selbst ein 720p Film in guter qualität passt problemlos durch eine 6mbit leitung. ich meine das sind 2,7gb pro stunde, damit lässt sich schon irre gute qualität erreichen.
Das weiss ich alles, hab mich wohl zu wenig korrekt ausgedrückt:
Die Bandbreite braucht man um Filme runterzuladen und zu speichern, mich persönlich interessiert kein Streaming, ich will meine Filme auf der Platte haben und "besitzen" - denn sonst nehm ich mir einfach Premiere und sehe die Filme zum Pauschalpreis fast zeitgleich mit der Videothek.
Mal abgesehen davon dass ich mir dann auch ohne Internet und PC Anschluss den Film ansehen kann wann ich will - denn wer hat denn schon aller einen HTPC dranhängen?
Gibt's unkomplizierte frauenfreundliche Boxen die streamen? Nein, leider, die Meine hat ja schon vor der PS3 Angst, auch wenn Autoplay aktiv ist ...
Bei den meisten Usern wird ja nicht die Bandbreite zum Problem sondern die Menge an Datentransfer, denn viele Anbieter haben nach wie vor kein "Fair-use" und machen dir ein Problem wenn du 50-100gb im Monat überschreitest.
Bei euch in Deutschland mehr als hier in Österreich.
Ich hab 30mbit und kann laden was ich will, ich war auch schon bei 200gb - und das ist hier in Wien Chello classic, also der ganz normale 08/15 Anschluss um 39,90.
Man denke mal über die ganzen Net- und Laptops nach die mit maximal 3.5mbit und 5-15GB im Monat mit ihren USB Modems dahintümpeln ... die bleiben automatisch aussen vor, denn viele dieser User (wie meine Freundin) haben gar keinen festen Internetanschluss zu Hause.
Es wär eben schon super wenn ich mir unterwegs im Zug, Auto oder im Hotel per Laptop mal einen Film mit ordentlicher Qualität streamen lassen kann .. geht halt leider ned - noch ned.
Ich hab so einen Asus EEE und bekomm bei 3.5mbit nichtmal einen halbwegs ruckelfreien Stream des Online TV im Browser hin.
Und diese 180*120 (oder sowas) Pixel online TV gehn ja mal gar sowas von gar nicht.
Also nochmal, genug Bandbreite zusammen mit nem ordentlichem Fair Use Paket, dann kannst du auch im Wohnzimmer einen FullHD Film streamen und deine Kinder zeitgleich surfen oder online spielen (und genau dann brauch ich +25mbit).
Hoffe das is jetzt verständlich, denn erst wenn das passt und es der Mainstream ist kommen die Kunden und diese Onlinevertriebe machen auch ordentlich Gewinn.
Ich kenne viele filmgeile Leute und keiner davon nutzt es bis jetzt.