News Millionen deutsche Rezeptdatensätze illegal gehandelt?

@Creeed

zuerst, danke für die ausführliche antwort. wobei ich merke, das gewisses schlichtweg nicht von dir verstanden wurde. liegt wahrscheinlich daran, wie ich es formulierte. denn, sind wir fast derselben meinung.

Direkte Demokratie wie die Schweiz wäre mir persönlich zwar lieber, aber ich sehe in Deutschland das Problem dass hier dann die BILD regiert weil ein Großteil Leute sich auf plumpen Populismus niederlassen würde und sich nicht wirklich mit den Themen auseinandersetzen wollen. Wie heißt es so schön, man hat immer die Regierung die man verdient.

hier bringst du die problematik gut auf den punkt. das, was ich mit meinen kläglichen anläufen versuchte aufzuzeigen. damit meine ich die sache mit BILD. auch, die problematik, das die meisten sich nicht mit den themen aus-einander setzen wollen. genau darum geht es mir. eine sensibilisierung der menschen. auch, das mitdenken. nicht nur das aneignen anderer meinungen. sondern das eigenständige denken.

gesetze werden vom und für das volk gemacht. es hat also massgeblich daran beteiligt zu sein. ich möchte nun nicht die direkte demokratie in den himmel loben. darum gehts nicht(auch die hat ihre tücken). es geht darum, das deutschland ein schönes land ist. die menschen mehr könnten, würde diese besch.. altlast nicht mehr wirken.

das viele sich nicht mit den dingen beschäftigen wollen, nervt mich immer. egal bei wem. vorgefasste meinungen werden übernommen. ja nicht selbst darüber nachdenken.

das deutschland diese regierung verdient hat, sehe ich nicht so. deutschland ist noch immer gezeichnet von damals. schade, finde ich.

womit die frage von derGrimm, auch beantwortet wäre.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben