100 Liegestütze in 6 Wochen

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Nabend :)

Ich bin derzeit wieder dabei, es zu versuchen, falls es einer kennt:

Es geht um folgendes, wie die Überschrift schon verrät. Nach einem besonderen Programm soll man die 100 Leigestütze innerhalb von 6 Wochen schaffen mit nur 30 Minuten Aufwand pro Woche.

Hatte letztens bei 80 glaub aufgehört, da mir einfach die Motivation wieder flöten gegangen ist, aber nun muss mal wieder was gemacht werden.

Habt ihr das schonmal geschafft, bzw könnt ihr 100 Liegestütze schon am Stück?

Hier habt ihr den Link zu der Seite, die das Verspricht (Kostenlos) Schaff mich!

Mich würde es nur mal so interessieren, ob das jemand kann bzw. jemand auch das machen möchte, vielleicht kann man Leute auch mal motivieren dazu :)

30 Minuten pro Woche hat wohl jeder und danach fühlt man sich um einiges Fit(t)er.

Kleine Frage an die Leute, die Liegestütze schon ohne Problem machen am Rande: Benutzt ihr die Fäuste oder die Abgeflachte Hand? Ich mag lieber die Faust, da mir die Handgelenke immer so sehr schmerzen, wenn man die so seitlich verbiegt.

Auch wenn es völlig sinnlos ist auf so ein Ziel zu trainieren:

Auf den Fäusten ist Handgelenksschonender.
Jeden Tag einmal dein Liegestützenmaximum absolvieren, dann hast du die 100 in 6 Wochen.
Oder jeden zweiten Tag, wenn du noch zuviel Muskelkater hättest.

Ist genauso wie mit den Klimmzugsmeistern. Da gibts welche die machen 50 Klimmzüge schön am Stück, sind aber immernoch "unmuskulös" , wobei oftmals jemand mit einem stark trainierten Rücken maximal 15 schafft. Das mit den 50 schafft man wenn man sich einfach daran gewöhnt ein solches Wiederholungspensum zu machen. Immer dieselbe Übung, das sehr oft, immer eine leichte Steigerung von 1 Wiederholung in jeder Trainingseinheit(oder jeder zweiten), und schon hat man es erreicht.

6x7 sind 42 , also rechne von deinem derzeitigen Maximum aus, um wieviel du dich pro Tag steigern müsstest um auf die 100 zu kommen. Versuch dem einfach jeden Tag näher zu kommen, und fertig :D

Und noch was: bitte, mach keine Liegestütze die 1 Sek dauern , oder solche Schwungstütze wie sie in den Youtube Videos vorkommen bei solch hohen Wiederholungszahlen. 3 Sekunden exzentrische Phase, 4 Sekunden isometrische und 2 Sekunden konzentrische Phase mal als Anhaltspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Is quatsch sowas zu trainieren, auch wenn Liegestütze grundsätzlich eine super Übung sind. Aber jede Übung braucht ihre Gegenübung. Im Falle von Liegestütze wäre dies z.B. vorgebeugtes Rudern. Machst Du keine gegengerichtete Übung, führt das dazu, dass deine Schultern mit der Zeit nach vorne hängen. Das ist weder gesund, noch sieht das "cool" aus.

Klasse statt Masse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben