Creeping.Death
Rear Admiral
Du hast nicht mal meinen Beitrag verstanden...Manegarm schrieb:Wieso sollten die in den Spiegel gucken?
Glaubst ernsthaft die kaufen sich Diablo, buttern da Geld rein und tun in Computerbase so als würden sie das total scheiße finden dass Menschen dafür Geld ausgeben? Macht keinen Sinn
Deshalb zitiere ich mich einfach selbst:
Darauf war das "in den Spiegel schauen" bezogen.Creeping.Death schrieb:Leute geben nun mal für ihre (von anderen Menschen als total unsinnig bezeichneten) Hobbies unglaubliche Summen aus. Bungie Jumping, Fallschirmspringen, ... oder blättern mehrere Tausende für zwei läppische Wochen Urlaub hin ...
Das sind auch keine materiellen Werte, die man hinterher besitzt.
Es ist mir schnuppe, was du als "Cashcow" bezeichnest und was nicht. Hobbies, Essen gehen, Alkohol, Tabakwaren können ebenfalls als "Cashcow" gesehen werden. Von letzteren beiden werden die Leute sogar wirklich abhängig.
Soll man also Spiele verbieten, die die Gefahr bergen abhängig zu machen? Ich wäre vorsichtig mit solchen Wünschen. Ich glaube es gibt zahlreiche Abhängige von WoW und ähnlichen Online-Games. Da wird zwar (in der Regel) nicht so viel Geld reingebuttert, aber das hat dennoch schon zahlreiche Leben zerstört.
Hier geht es aber um Blizzard und die sind extra-böse. Deshalb sollte man die verbieten, die anderen aber lieber nicht oder wie?