100 prozent auslastung wieso?

ja sp2 ist drauf

hab grad festgestellt das zonealarm durchgehend arbeitet aber null zugriffe verhindert?

scheint fast so als ob es nicht korrekt arbeiten würde

(es erscheint kurz das z aber dann gleich wieder zugriff immer und immer wieder er kann zwar programme blockieren aber er zeigt 0 zugriffs versuche )

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zu 99% am Flashplayer. Aus irgendwelchen Gründen zieht der unter bestimmten Umständen super viel CPU-Last. Ich hatte mal von einem auf den anderen Tag (bildlich gesprochen, jedenfalls nichts geändert) >70% CPU-Last beim Abspielen von FLV-Videos auf irgendwelchen Seiten.

Da sowieso der Firefox 3.5 rauskam, hab ich den alten komplett deinstalliert. Vor allem aber das Firefox-Profil in "Dokumente und Einstellungen" gelöscht und alles sauber mit dem neusten Firefox und dem neusten Flashplayer installiert. Nun sind's wieder 10%.

Kannst ja mal bei Google nach Firefox, Flash und CPU suchen, was andere meinen.

Rechner neuinstallieren ist ein absoluter Noob-Vorschlag und nicht wirklich eine Lösung. Windows muss man auch nicht ständig neuinstallieren.

und was ist das mit der zonealarm thematik? kommt mir so vor als ob vist anicht das macht was es soll

ich weiß nicht wieso alle immernoch auf vista rummhacken. Es liegt wohl eher daran, dass man sich nicht umgewöhnen kann oder wil und deswegen sien unmut über die fehelende kompetenz dann so äußert .

ähm fehlende kompetenz? das das nichtnormal ist das die cpu auslastung so hoch ist ist fakt!

ob das an vista liegt oder nicht

das man sich umgewöhnen muss ist auch klar aber vista macht es einem nicht gerade leicht =)

trotzdem steht das mit zonealarm noch im raum jemahnd ne idee

Ich würde mal Browser und Flashplayer in Betracht ziehen, wie oben geschrieben. Und Zone Alarm deinstallieren. Bringt eh nichts. Die ist so löchrig, wie ein Schweizer Käse und für viele Probleme zuständig. Informiere dich mal über den Nutzen von Personal Firewalls! Das ist totaler Mumpitz und du bist besser ohne. Da sie aber nicht die CPU-Last erzeugt, sondern der Browser, würde ich eher beim Browser/Flashplayer und erst danach bei der Firewall ansetzen.

Und an Vista liegt das nicht. Vista ist OK - wenn man's mag. Auf keinen Fall aber verantwortlich für solche Fehler. Vista verhält sich wie XP. Oder man benutzt System-Programme, in zu Vista inkompatibel sind. Oder einfach buggy.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh gar nix mehr hab flash runtergeworfen und neu von adobe geladen beim ausführen kommt nen fehler NSIS error the installer is corrupted or incompled

damaged disk or virus

klasse was den nu nix geht

liegt auch nicht an flash sobald man was downloaded fängt die maus an spuren zu ziehen
Ergänzung ()

hm scheint am firefox gelegen zuhaben hab ihn neu installiert und seit dem keine ruckler und nix kann auch wieder sachen installieren naja mal abwarten
Ergänzung ()

ich versteh es nicht

es liegt nicht am firefox oder flash oder so es hat wohl was mit dem download zu tun

hab grad ne datei geladen 700 mb und es fing an tirisch zu ruckeln der sound und auch die maus (war fast unmöglich was anzuklicken) seltasam ist die cpu auslastung ist nicht auf 100 prozent sondern nur um die 60 und ram auslastung um die 50 prozent

woran kann das dann liegen?

Hast du einen Virenscanner an? Manche Virenscanner brauchen zum Scannen von bestimmten Kompressionsmethoden sehr lange und ziehen ziemliche Performance. Dann scheint es, als wenn das System kurz hackt oder steht.

Grundsätzlich scheint da irgendwas nicht korrekt zu laufen. Alle Treiber aktualisieren und vor allem für alles Treiber installieren, wäre mein Anfang. Das System aufräumen und schauen, ob sich irgendwas eingenistet hat (Malware, Virus, etc.) wäre dann der zweite Schritt.

das ganze ist echt seltsam hab mal bei wieistmeineip nen scan gemacht und er meinte lahme verbindung zum inet hab mal modem gezogen und wieder rein und nochmal downloaden probiert dann lief alles ohne ruckeln echt seltsam das ganze hab auch wieder ne schnelle leitung
Ergänzung ()

ich frage mich langsam was hier nicht stimmt

je länger ich mit vista on bin desto zäher wird das inet

wieistmeineip.de nach 5 min vista = 10000 leitung
nach 2 stunden = 7000 leitung
nach 4 stunden = 3000 leitung

was ist den da los?

hat da jemand ne idee woran das liegt den sobald die leitung schlechter wird fängt die maus an zu ruckeln die musik verzerrt und so weiter

an meinem provider liegt es wohl nicht den nach einem neustart ist es wieder ne 10000 leitung

virenscan mit avira hat nix ergeben

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es mit der Netzwerkkarte bzw. dem Netzwerkchip zu tun haben?
Ist ein Thema, von dem ich nur wenig Ahnung habe, aber ich habe schon öfters gesehen, dass ein defektes LAN-Adapter die gesamte Performance runter ziehen kann, weil anscheinend auf irgendwelche Antworten davon gewartet wird. Weiß jemand mehr?
Vielleicht ist es auch das Modem. Aber, wie gesagt, ist nicht mein Gebiet, daher eher geraten.

Ansonsten greife ich auf, was vorher schon jemand geschrieben hat: Sind alle Treiber drauf?

mein lan adapter hat unter xp nie probleme gemacht lief tadelos also nehme ich an das es hier auch der fall ist ^^

treiber sind alle aktuell

der thread geht in die richtige richtung nur nutze ich keine etxra downloader das einzige was das selbe ist ist das problem und zonealarm hmmm ^^

Zone Alarm ... Tja, Fehlerquelle #1. Deinstallieren und noch mal probieren. Eine Software-Firewall braucht man eh nicht hinter einem Router und Zone Alarm erst gar nicht.

Dann deinstalliere sie testweise trotzdem (in der Hoffnung das klappt) und such dir eine vernünftige aus.

vernünftige zb? habe jetzt za runtergeschmissen und nutze die vist afirewall? keine ahnung ob das ne tolle idee ist ^^

Und läuft's jetzt?

Ne tolle Idee wäre ein Router. Software-Firewalls sind eh nur für die Psyche. Bringen tun die nichts. Und wenn man sie nicht bedienen kann, dann noch weniger. Commodo Firewall soll ganz gut sein, Jetico und Look'n'Stop ebenso. Hängt aber wirklich von deinen Skills ab. Da muss man sich schon ziemlich heftig mit Internetprotokollen und Ports auseinandersetzen, sonst machen die alle keinen Sinn. Hol' dir einfach für 50-100 € einen ordentlichen Router. Ist einfacher und du hast mehr davon.

so hab der win firewall nicht getraut (fühl mich wirklich nackt damit auch wenn andere nicht mehr bringen^^)

teste jetzt grad comodo bis jetzt muss ihc sagen nicht schlecht ^^

ob die inet leistung schwankt weiss ich in 3 stunden falls ja liegt es an vista vll am sp2 wer weiss keine ahnung

Du hast doch ein Antivirus installiert, oder? Das reicht als Schutz erstmal völlig aus.

Zurück
Oben