100 prozent auslastung wieso?

ja hab antivir mit dem ich sehr zufrieden bin aber bissel mehr kann es schon sein
Ergänzung ()

es häufen sich die fälle es kommen noch crc fehler bei downloads vor

einen hardware defekt möchte ich ausschließen da es unter xp vor 2 wochen noch kiene probleme gab

es gibt im i net mehrere leute mit genau den selben fehlern aber keiner hat ne lösung

Zusätzliche Software Firewalls zur Windows eigenen sind so nützlich wie ein Kropf. Sie sorgen aber oft für Probleme und öffnen teilweise noch zusätzlich Lücken, bzw. sind nur was für Paranoide Menschen.
Video: Probleme mit der Technik?
- Schnurer hilft! - Die zweite Firewall

Man beachte besonderes den Satz am Schluss: Sind zusätzliche Software Firewalls nötig? Sind dann nur noch was für paranoide Menschen, auf sowas kann man verzichten.

Zu deinem CPU Last Problem:

• Du solltest zuerst mal deinen Rechner öffnen und überprüfen ob sich alle Lüfter drehen und ob der CPU Kühler auf der CPU ordentlich sitzt.
  • Alle Update für Windows sind Pflicht (Service Pack 2 und alle nachfolgenden Updates)
  • Alle Hardware Treiber in der aktuellsten Version (Chipsatz, Lan, Sound, Grafikkarte) installiert? Wirklich alle, sonst kann der Rechner nicht richtig funktionieren!
  • Software sollte nur in der aktuellsten Version installiert sein (Flash, Java usw.)
    Personal Software Inspector
Auch sind 40% CPU Last beim surfen nicht normal, bzw. das ist kein Vista typisches Problem!

Mit dem Process Explorer/ kannst du genau ergründen, was die CPU Last verursacht.

Auch müssten wir wissen welches Motherboard du nutzt, manchmal sorgen diverse Hardware Firewalls auf dem Motherboard für Probleme.
Nforce-Firewall beschädigt Downloads
Auch solltest du mal deine Festplatte auf Fehler überprüfen und den Rechner mal mit einem anderen Scanner auf Malware testen. Nur weil ein Scanner nichts vermeldet, bedeutet das überhaupt nichts! Der NSIS Fehler deutet darauf hin.
Why do I get NSIS Error?
Festplatte auf Fehler überprüfen:
HD Tune

Zuletzt bearbeitet:
cpu kühler + lüfter sitzen! -check
sp2 andere treiber aktuell -check
hardware treiber alle aktuel -check
java flash nagelneu alles -check
auf malware gescannt nix gefunden- check

ich besitze ein m2n68 nforce board die nvidia firewall ist nicht installiert

bis vor 2 wochen besass ich xp da gab es keine geschwindigkeits einbrüche und crc fehler!

hdtune quick scan 0.0 fehler

Zuletzt bearbeitet:
hardware treiber alle aktuel -check
Die Treiber auf der Asus (ist es ein Asus Board?)Homepage sind teilweise uralt, besser direkt vom Hersteller laden.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/
auf malware gescannt nix gefunden- check
Nur mit Avira Antivir zu scannen reicht nicht, besonderes wenn du Dateien aus Filesharing, oder Software aus dubiosen Quellen nutzt. (Cracks usw.) Bitte das nicht als Vorwurf verstehen ;)
Hier mit einem bootbaren Scanner suchen lassen.
kaspersky RescueDisk
F-Secure Rescue-CD 3.10
G Data BootCD
hdtune quick scan 0.0 fehler
Keinen Quick Scan machen.

jap ist nen asus board also wenn ich die vom hersteller laden soll dann doch wohl asus ^^

benutze keine cracks oder tauschbörsen mein system ist wirklich! freu von diesem müll habe auf downloads von chip und computerbase zurückgegriffen

hmmm wieso habe ich mir das mit hd tune schon gedacht das diese antwort kommt ^^

den hd tune super scan (nenne ihn mal so ^^)

kann man doch ohne probleme unbeaucfischtigt ausführen nehme ich an muss heute noch was machen und habe nicht solang zeit grad den durchlaufen zulassen
Ergänzung ()

langer scan 0.0 fehler

muss dazu sagen das ich den rechner nebenbei genutzt hab falls das den scan beeinträchtigt?

Zurück
Oben