Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
30m sind doch gar kein Problem? Ab wann wird es hakelig? 100m?
Bin nicht der große Kabelexperte, aber 30m habe ich mehrmals schon verlegt, teilweise selbst konfektioniert, funktioniert gut. Hatte damals auch geschaut nach max. Kabellängen, die lagen afair weit darüber.
Patchkabel unterscheiden sich im Aufbau von Verlegekabeln. Bei 30 m Länge ist (außerhalb des RZ) der Verdacht naheliegend dass hier ein Verlegekabel die bessere Wahl wäre.
Patchkabel unterscheiden sich im Aufbau von Verlegekabeln. Bei 30 m Länge ist (außerhalb des RZ) der Verdacht naheliegend dass hier ein Verlegekabel die bessere Wahl wäre.
Du befindest Dich in guter Gesellschaft, Patchkabel wird zigtausendfach so verwendet und funktioniert zigtausendfach so problemlos. Allerdings gibt es unter den zigtausenden die es so verwenden auch immer wieder mal welche die aus diesem oder jenem Grund damit Probleme haben. Verlegekabel wäre hier die zuverlässige, dauerhafte und auf Dauer problemvermeidende Lösung. Behalte das im Hinterkopf bei der nächsten Verlegeaktion oder wenn es - wie gesagt nicht konkret zu befürchten - tatsächlich mal Probleme mit Deinem Patchkabel gibt.
Klebe bitte den Stecker ab. Die Laschen zur Arretierung sind empfindlich und verhakeln sich gern im Bohrloch beim reinpopeln. Außerdem ist es ein Schutz der Kontakte vor Bohrstaub.
Also wie schon gesagt mit Wlan wird das nix werden.
Zum Kabel. Kabel werden nicht unter Türen durchgeschoben etc.
Bohrer -> Loch in die Wand -> Verlegekabel -> An beiden Enden ne Dose aufgesetzt und fertig. Arbeitsaufwand ~2h. Kosten ~50€ wenn du den Bohrer selber hast oder dir bei nem Kumpel leihst. Geht auch in Mietwohnungen.
Vorteil der ganzen Sache. Nicht nur 1Gbit gehen sondern auch für die Zukunft 10Gbit wenn man das passende Kabel nutzt.
Weil die fritzbox 6490 ja kein Docsis 3.1 hat zum Beispiel däs halb weiß ich nicht wie genau das bei ein Gigabit switch ist ob der anders funktioniert oder wie das ist
Weil die fritzbox 6490 ja kein Docsis 3.1 hat zum Beispiel däs halb weiß ich nicht wie genau das bei ein Gigabit switch ist ob der anders funktioniert oder wie das ist