1000 Watt Netzteil gesucht

BIG 351

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
207
Schönen guten Abend,

suche ein Netzteil was 1000 Watt liefern kann und was sehr langliebig ist...
Wenn es geht natürlich auch noch Optimal Leise, was aber eher sekundär ist.

habe mir bereits zwei Kanidaten angesehen und wollte eure Meinung bzw. alternativen hören...

Super-Flower SF1000P14XE Golden Green Modular 80plus gold

bzw.

NZXT Hale Power 90+ 1000 Watt

Persönlich tendiere ich eher zu ersterem, ich schätze da stimmt das P/L Verhältnis eher

Achtung! Das Netzteil sollte wenn möglich bei hardwareversand bestellbar sein, da ich eine "groß" Bestellung machen möchte und nicht mehrere Pakete bekommen möchte

Danke euch im Vorraus :p
 
Mich würde interessieren wofür du ein 1000 Watt Netzteil brauchst.
 
naja ich gehe mal davon aus, das wenn 1000W NT benötigt wird da ne geile Hardware hintersteckt :D und gerade da würde ich keines der beiden nehmen ... beides keine Qualitätsteile dennen ich meine teure Hardware anvertrauen würde ... Cougar Seasonic Enermax ... am NT sparen ist eindeutig falsch ...
 
ein 1000 watt netzteil braucht kein mensch.

für jedes normale system reichen 500 watt mehr als locker.
 
@ Ramu91: naja bei 08/15 Systemen hast du recht ... gibt aber genug Möglichkeiten wos brauchst ...

zB nen EVGA SR2 in Vollbestückung ... Triple/Quad SLI ... 08/15 Geizistgeil brauchens aber sicher ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auf es is so....
Kumpel von mir hat zurzeit ein 800 Watt Netzteil von Xilence...
Is total der Schrott...
Auf jeden Fall will er eins damit er zwei 580 gtx im SLi betreiben kann so
Ich persönlich bin der Meinung das ein 800 Watt Netzteil, so wie ich es hab (460 gtx, bald 560 Ti SLI) völlig für zwei 580 gtx`n Ausreicht...

Denn kannste nicht überreden glaubt mir =) 1000 Watt müssen her ist seine Sache
 
ja da reicht ein 800 watt und dass das xilence das nicht packt glaub ich auch sofort.
aber ich würde allerhöchstens noch das nzxt nehmen, wobei das schon echt bescheuert ist.
 
wie gesagt durchaus ok aber keines dieser Billigschrottteile nehmen ... oder doch nimms ruhig ... muss ja richtig wehtun wenn man am NT spart und die teure Hardware gleich mitgegrillt wird ... sonst lernens manche ja ned
 
Zuletzt bearbeitet:
BIG 351 schrieb:
Passt auf es is so....
Kumpel von mir hat zurzeit ein 800 Watt Netzteil von Xilence...
Is total der Schrott...
Auf jeden Fall will er eins damit er zwei 580 gtx im SLi betreiben kann so
Ich persönlich bin der Meinung das ein 800 Watt Netzteil, so wie ich es hab (460 gtx, bald 560 Ti SLI) völlig für zwei 580 gtx`n Ausreicht...

Denn kannste nicht überreden glaubt mir =) 1000 Watt müssen her ist seine Sache :p
Selbst 800 Watt sind für dein System zu viel =)
Es ist immer schade anzusehen wenn so eine unnötige Investition gemacht wird die anscheinend nur dem Schwanzvergleich dient, trotzdem soll er sein Netzteil bekommen:

Enermax MODU87+ 900W

Bei 900Watt ist in der Serie leider schluss.
 
BIG 351 schrieb:
Auf jeden Fall will er eins damit er zwei 580 gtx im SLi betreiben kann so
Was kommt den für ne CPU dazu und wird übertaktet ?

Nur mal so als Info: Im Luxx schaffens Leute mit 4ghz i7 und gtx580 SLI @>900 auf 1000 watt gemessenen Verbrauch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Mühe Leute, werde die gute Nachricht gleich verkünden
werde "mich" gleich füreins entscheiden danke
peace out
 
Also für 2 GTX580 Karten würde ich auch nicht unter 1000W gehn bei Crysis mit einem I7 und hohem OC Berichten viele von um die 750 W beim Spielen.
200W Luft nach oben schadet keinem Netzteil was.
 
BIG 351 schrieb:
werde "mich" gleich füreins entscheiden danke

Nimm das von KnolleJupp vorgeschlagene, das ist preislich und qualitativ in Ordnung. !000 W braucht Er trotzdem nicht, aber wenn es Ihm nicht auszureden ist.
 
Zurück
Oben