Welches 1000 Watt netzteil soll ich kaufen für meinen Quad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dogio1979

werd ich ganz sicher nicht machen! ich speil die ganze zeit damit ohne lags oder langsam zu laufen ist echt so 64Bit scheint gut optiemiert zu sein! hatte da aber nur auf 3,7Ghz!
ich teste des nur ich denke nicht das ich den cpu auf den Mhz lassen werde da wär ich ja dumm!
ich denke 3,8Ghz 1,55Vcore zum spielen rechen volkommen aus um meine garka voll zu belasten! die sakliert ja ganz gut!

Netten gruß
Alex
 
@soulpain
500W ist mein verbrauch. Sein G0 in Verbindung mit der Ultra (oder was er da hat) wird kaum über die 400er Marke hinauskommen.

Die ganzen Wattberechnungs Tools die ich bisher gesehen habe, haben immer maßlos übertreibene Werte ausgespuckt. Wenn der Quad alleine mehr als 200W zieht geht der wie ein Meteor durch die Decke.
 
@ all!

Wie heist de die funktion im bios wo der intel cpu abschaltet wenn er zu heiß wird will die aufjedenfall auf an haben!

hab da
Eist

T1E oder so auch noch

Gruß
Alex
 
Ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll, STFU-Sucker, am besten ist es wohl wirklich den Vcore zu senken.
Und da Dein System näher an seinem dran ist vom Verbrauch her als meines, wirst Du wohl recht haben.
Ich denke nicht, dass 1,65V nötig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die GTX 2x 6 pol Anschlüsse hat, schon mal versucht die beiden zu tauschen, evtl überlastest du schlicht eine der beiden Scheinen?
(die restlichen Verbraucher sind ja vermutlich gleichmässig verteilt, also nicht ein Strang dank Y-Stecker zum Kabelbaum mutiert oder ;) )
 
@ThomasK_7

Muss jetz nix zu deiner aussage sagen oder! *LOL*!

@spam
Können mal die nur blöd rum spamen nicht mal ihre finger still halten des nervt tirisch, damit ist mir nicht geholfen ok!
und noch was zum geld ich hab ned so viel geld wie du schon wieder behauptest das ist alles hart ersparrt! und ich denke des netzteil kann ich mir erst im december leisten! PC ist mein Hobby und mein Beruf!

@alle
Ich mach heute spät abends noch mal nen test und zwar was ich mit dem was ich auf dauer für spiele fahren werde werden 3,8-3,9 sein! und werd schauen was er so verbraucht!
eigentlich hät ich mir des frgaen scheinbar sparren können da laute spamer hier in computerbase sind!

@ alle
Die was gutes dazu beitragen finde ich einfach nett das ihr mir hilft und bedanke mich einstweilen! bis heute spät abends denke ich!

Netten Gruß
 
da muss ich quad aber recht geben. in den letzten Monaten sind sehr viele spammer hinzu gekommen. z.b fragt man welches der beiden Netzteile man kaufen soll ,und zack der 1. der schreibt sagt einem dann jop die dinger sind scheiße kauf dir das hier und das kostet direkt 100 euro mehr ^^ . Die Frage die gestellt wurde wird in den meisten fällen einfach überlesen und statt dessen einfach ein anderes Produkt angeboten ,was viel zu teuer für die Person ist.

Ich habe noch ein beispiel ^^ schreibt jemand ich will mir die und die Grafikkarte kaufen, schreiben die meisten hin warte noch 1 Monat bis die und die kommt die wird besser sein ^^.


PS das hier ist mein 2. ACC bin schon bisschen länger hier unterwechs ;)
 
@AMD For Life
Klar sind hier viele Spammer unterwegs. Aber wenn man solch kreative Threads wie Quad23 erstellt und auchnoch derart beratungsresistent ist wie er muss man sich da noch wundern?

Ich meine alleine seine ortographie lässt mir persönlich jegliche Lust vergehen auf so einen Thread überhaupt zu antworten. Vielen anderen wird es genau so gehen.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.

Von daher muss man sich nicht wundern was hier manchmal abgeht. Soll er sich doch irgend ein 1000W NT kaufen. Prinzipiell uns doch scheiss egal.

Quad23 wollte Beratung. Die hat er bekommen, meint aber er wüsset es besser. Tja wieder mal dutzende KB Forenplatz umsonst verschleudert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD For Life
Ha ich bin auch schon seit 2003 hier des ist auch mein 2 acc! ucn ich muss sagen früher wars hier viel besser!

@DIESEL.BLN
Hat ja recht! wie gesagt wird nur fürs zocken getacktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@STFU-Sucker

ja klar ich gebe dir da shcon recht, wer beratung sucht sollte sie auch annehmen. Ich finde ein 1000 watt nt selbst auch unlogisch ich fahre mit einem 500 W Be qu... besstens.

@ Quad

wie hast du den strom verbrauch gemessen?
 
Also bei deinen Komponenten und unter Berücksichtigung der extremen CPU Übertaktung komme ich mit gutem Willen etwa auf ~ 480 Watt, wenn wirklich alle Komponenten voll ausgelastet sind, was eigentlich nie passiert. Unter Berücksichtigung des Wirkungsgrades eines "guten" Netzteils (80+) sollte ein 600 Watt Netzteil ausreichen. Hast du allerdings vor in absehbarer Zukunft nachzurüsten. Würde ich ein 750 Watt Netzteil empfehlen, wie Soulpain bereits gesagt hat. Alles über 750 Watt ist eigentlich pures Marketing und Penislängenkompensation.

Falls du aber wirklich auf 1000 Watt bestehst, lohnt sich vielleicht ein Blick in die Hardwareluxx printed 06/2007. Besonders gut abgeschnitten hat dort das be quiet! Dark Power Pro 1000W. Was aber mit nem Straßenpreis von 290 € jenseits von gut und böse liegt *kopfschüttel*
 
@Quad......4GHz@1,65V?

Wie sind denn da die Temperaturen unter Vollast? (einzelne Kerne):rolleyes:


Würde mich mal interessieren...


@Topic....Also ich hatte in meinem Sys auch schon 2x88GTS drin @650/2250
Dazu noch meinen Quad@3,6@1,48V (nur zum testen)....dazu 2xHDD's, 2gb 1066+, DQ6 und 5x 120mm Lüfter, HPPS Pumpe....und mein Be Quiet Dark Power Pro 530W hat nicht schlapp gemacht;).....wurd nich einmal richtig warm.....

aber selbst wenn du dir dann iein übertriebenes NT holst hast du nicht lange spass mit dienem Rechner, da die CPU sich schneller verabschieden wird als es dir lieb ist.....:freak:


Hurricane
 
@ quad

warum der zweite account ? biste mit dem 1. denn geflogen ?

@ soul
ich weiß nicht wie die verlust leistung des quads berechnet hast.....
ich meine das auch nicht böse. aber 300 watt, selbst 200 watt sind kühltechnisch nicht realisierbar. dann wäere jede auch noch so gute wakü überfordert.
ein quad mit 3ghz und 1,35 volt nimmt 130 watt. nämlich ein qx.
nun lass uns nochmal mal 50 watt obendraufnehmen . mehr ist nicht möglich... dann brennt der quad ab.

also was bleibt am ende.... 500 watt max. mein kumpel hat nen 530 be quiet umd kommt damit locker klar. bei einer ähnlich konfig. gtx, q6600 usw....
wenn man allerdings für eine wd-raptor 45 watt ( real max. 10 watt)annimmt oder für eine eheim pumpe 60 watt ( real 10-13 watt ) dann ist ja klar das man irgendwann bei 1000 landet.
reale werte sollten man schon nehmen.

wie dem auch sei.....

nichts für ungut.... der ganze thread ist fürn popo....

und quad23 ist , wie stfu schon sagte , alsolut beratungsresistent.
ich empfehle daher ein 10 kw notstromaggregat. das reicht definfitiv.

@ black
ich kann dir sagen wie warm der quad bei 4050 und 1,6 v wird. ich habe meine schon so laufen lassen.
unter prime nach 20 minuten 74 grad an den kernen. dann habe ich abgebrochen. und ich habe ne gute kühlung. mit geplantem ihs usw....


schönen tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir die Angelegenheit bewerten, dass hier einige offen zugeben, mit zweiten Accounts unterwegs zu sein (Konsequenzen werden folgen, aber unter Garantie!), werden die Betroffenen schon noch merken. Jedenfalls vergessen einige offensichtlich, dass etliche Leute hier mitlesen ...

Da der Thread schon so zerrissen und aufgrund überflüssiger Flamereien immer unansehlicher geworden ist bzw. bereits die wichtigsten Dinge erläutert wurden, mache ich an dieser Stelle dicht. Sofern der Threadersteller hier noch etwas sinnvolles loswerden möchte, kann er sich ja an einen Moderator/eine Moderatorin seiner Wahl wenden.

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben