100hz lcd fernseher

von grau war nie die rede ?!
Es ist halt keine dickes teste dunkles schwarz !
Aber sooo schelcht das es grau ist ist es um gottes will nicht ;)
Ja meine lautsprecher kosten "nur" 30€ ich nute sie auch nur seher selten
Sound über den LCD ist soweit ich weiß nicht möglich !
Panel ? Keine ahnung ... naja auf bild kommtes drauf an und das ist in der preisklasse super !
So muss wieder arbeiten bin heut abend wieder on ;)

Gruß
 
slow1 schrieb:
samsung scheint für den pc wohl am geeignetsten, gibt es dort ebenfalls 100 hertz geräte?
Samsung will nach der Funkausstellung die F8 Serie auf den Markt bringen. Mit 100hz und Zwischenbildberechnung gegen Ruckler. Da allerdings der Preis jenseits von Gut und Böse sein wird (40zoll ab 2600Euro), wohl für dich keine Alternative. :D
 
mit dem toshiba wird aber kein bios angezeigt

steht im hifi-forum

stimmt das
 
@ MarcT ...

es wird über LCD geredet und nicht TFT ...
Oder habe ich was übersehen ?

Das Prinzip ist das gleiche, so wie bei einem Röhren Monitor und einem Röhren TV.

Ich denke mit 100Hz ist hier die Frequenz gemeint mit der das Eingangssingnal abgetastete wird. Daraus würde sich ergeben das die Frames kleibnere differenzen untereinander aufweisen. Zu beachten ist aber das Filmmateriel im Idealfall sowieso nur 24Hz besitzt. Also wäre das die beste Abtastfrequenz für ein Monitor wenn man den diese auf das Eingangssingnal synchroniesieren würde.
 
ahh wie geil ...

Beim Toshiba wird kein Bios gezeigt ?!
mhh wo habe ich dann den FSB hochgestellt ? ^^
Ne im ernst ich kenne "hifi-forum" zwaer nicht aber irgendwie wurde die/das schon öfters mit dem LCD in verbindung gebracht ?!
Naja also mit "kein bios" sehen ist totaler quack ich sehe es ... bei jedem booten ;)
 
ähm zu 100Hz...
habs vor kurzem bei nem bekannten gesehen und das ist nicht das gleiche wie bei röhren.
"ruhigeres bild" ist übrigens absoluter quatsch.

so wie ich das verstanden hab wird das bild von einem videoprozessor analysiert welcher frames dann dazwischen rechnen kann wodurch das bild flüssiger laufen soll.
ganz ehrlich es sieht kacke aus... bis der prozessor das bild analysiert hat kann mal gut und gerne eine halbe sekunde vergehen und das sieht dann ziemlich lustig aus. gerade bei schnellen szenen kommt der nicht ganz mit und schaltet immer wieder zwischen normaler und flüssiger ausgabe hin und her.

darin steckt zwar potential aber im mom ist es absolut unbrauchbar.
ein netter marketing gag nicht mehr und nicht weniger

24p sind imho viel wichtiger!

EDIT: wenn du so nah davor sitzt würde ich eher ein fullhd gerät kaufen... muss ja nicht jetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAA

endlich einer der es versteht :D
Dark-Zero ich danke dir ich dachte schon ich bin der einzige hier ... :D

naja ABER das bild soll damit schon doch ruhiger werden ... aber du hast vollkommen recht das es meisten schlimmer aussieht ..

JA zu 50Hz ^^
 
bei der Verdopplung der ausgestrahlten Bilder von 50 auf 100 Hz (PAL) bzw. 60 auf 120 Hz (NTSC) werden wirklich zusätzlich der Bildinhalt analysiert und die dafür passendenZwischenschritte berechnet.
Allerdings ist mir das Ruckeln neu. Finde das Bild persönlich bei 100 Hz besser.

würde mir die beiden folgenden Geräte auch mal anschauen...

sharp 32"

panasonic 32"

Werde mir selber wohl den pana zulegen
 
1. IST sound über lcd möglich, über scart, über hdmi oder einfach per sound-eingang am gerät falls vorhanden (wenn dann zu 90% cinch, sprich du nutzt einfach 3,5 klinke -> 2*cinch adapter)

2. vga is zwar ne feine sache um nen lcd an pc anzuschließen aber im endeffekt für den arsch da kein hdpc support -> br/hddvd also nur ueber extra player möglich, dann aber je nach gerät nur mit rucklern da warscheins nicht 24p fähig

3. der toshiba c3000p ist KOMPATIBEL zu 24p, sprich er kann es wiedergeben, aber eben genauso wenig flüssig wie andere

4. nutzt du dvi->hdmi kabel kannst du br/hddvd per pc schauen, besonders fein weil es dir egal sein kann ob der tv 24p vollkommen unterstützt, da du mit reclock das bild auf 25fps "beschleunigen" kannst

5. samsung r8 serie = besonders toll für dvi->hdmi

6. fast alle ldcs haben maximal hdmi 1.2, ausnahme is zb die m8 serie von samsung (vorsicht hier, sehr tolles bild und grandioser schwarzwert, allerdings glossy panel)

7. bild ausgeben per hdmi können eig. alle hdready lcds (die fullhd sowieso), nur bei hdready wirst du over/underscan brauchen um das bild dem tv anzupassen -> kein 1:1 pixelmapping

8. hdmi ist eigentlich von der tv seite aus nur für 720/1080 gedacht -> und da 1366*768 keiner dieser auflösungen entspricht gibts eben auch kein 1:1 pixelmapping

9. per vga/hdmi (falls der lcd es nativ unterstützt, wie zb samsung r8) ist die maximale auflösung 1360. dh links und rechts fehlen dir 3 pixelreihen was aber bei einem 32" gerät unter 2mm sind. begründet liegt dieses phänomen in der tatsache, dass die auflösung am pc durch 8 teilbar sein muss



-> wenn "nur" hdready (~32"-40") und vorwiegend pc (mit eventueller nutzung von br/hddvd) -> samsung r8

-> wenn "nur" hdready und vorwiegend pc aber ohne br/hddvd kanns auch der toshiba sein

-> wenn fullhd -> scheissegal, da wie oben erwähnt 1080 direkt von tv, graka und hdmi supported wird


ps: vga=60hz, bei hdmi sind 50hz oder 60hz möglich (zumindest trifft das auf die r8 serie zu, sollte aber allgemeingültig sein)


hoffe konnte ein wenig helfen
 
da spricht aber ein Samsung vernatiker ;)

Im Übrigen sicher haben die MEISTEN LCDs nur HDMI 1.2 ABER der Toshiba C3000P hat schon HDMI 1.3 ;)
Warum soll der bei "pc mit Br/hddvd" nutztung den samsung nehmen und ohne br/hddvd den toshiba ?!
Ist der Film beim Toshiba dann 10 Minunten kürzer oder wie ?!
"dvi-hdmi besonders toll beim Samsung" .... also ist der wirklich so verdammt schei*e über Scart ?!
Verstehe ich das richtig das beim Samsung ein winizg kleiner teil vom pc bild fehlt ?mhh beim Toshiba fehtl garnix ... irgned wie sind das fast alle gründe um den Toshiba zu nehmen ... bzw. Gründe die zub jedem LCD passen ;)

edit :

aso habe das mit dem ton noch vergessen ...

Ja Ton geht über Scart und auch HDMI ;)

So wir reden aber von einem pc am LCD über HDMI !
Deine GraKa gibt den Sound auch gleich über HDMI raus ? Cool meine leider nicht .. ist aber auch so eine ganz billige,können wahrscheinlich nur die guten Grafikkarten ... (vorsicht ironie)
So und jetzt dazu mit Cinch .. ja klar ist das möglich aber wenn du ein TV auf HDMI stellst wird er nicht den ton den er über cinch bekommt rausgeben !Logisch oder ? Sonst guckst du TV über Scart und hast den Ton von DVB-T ....

ihr kommt auf ideen .... heide witzka da brauch man keine comedy mehr gucken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da spricht aber ein Samsung vernatiker
-> habe nichtmal nen samsung :/

Im Übrigen sicher haben die MEISTEN LCDs nur HDMI 1.2 ABER der Toshiba C3000P hat schon HDMI 1.3
-> ist eig. jacke wie hose, ausser er hat entsprechendes audio-equip

Warum soll der bei "pc mit Br/hddvd" nutztung den samsung nehmen und ohne br/hddvd den toshiba ?!
-> wer lesen kann is klar im vorteil: der samsung supportet 1:1 pixelmapping bei dvi/hdmi, der toshiba nicht, dh der toshiba muss für 1:1 pixelmapping per vga angesteuert werden, was zur folge hat, dass er kein hdcp hat! zudem sagte ich, dass wenn er kein br/hddvd brauch AUCH, nicht auschließlich, den toshiba nehmen kann

Ist der Film beim Toshiba dann 10 Minunten kürzer oder wie ?!
-> nein schwarz!

"dvi-hdmi besonders toll beim Samsung" .... also ist der wirklich so verdammt schei*e über Scart ?!
-> wtf!?

Verstehe ich das richtig das beim Samsung ein winizg kleiner teil vom pc bild fehlt ?mhh beim Toshiba fehtl garnix ... irgned wie sind das fast alle gründe um den Toshiba zu nehmen ... bzw. Gründe die zub jedem LCD passen
-> bei jedem scheiss hdready lcd der per pc angsteuert wird fehlt rechts und links nen teil (3px), grund kannst oben nachlesen, dabei ist es auch egal ob nun vga oder hdmi

edit :

aso habe das mit dem ton noch vergessen ...

Ja Ton geht über Scart und auch HDMI

So wir reden aber von einem pc am LCD über HDMI !
Deine GraKa gibt den Sound auch gleich über HDMI raus ? Cool meine leider nicht .. ist aber auch so eine ganz billige,können wahrscheinlich nur die guten Grafikkarten ... (vorsicht ironie)
-> die ironie ist hier leider fehl am platz, gute grafikkarte != viel leistung sondern "hdtv"-beschleunigung und das trifft bei den tollen grafikkarten von ati nunmal zu!
und eben diese koennen auch ton per hdmi ausgeben, FAKT!


So und jetzt dazu mit Cinch .. ja klar ist das möglich aber wenn du ein TV auf HDMI stellst wird er nicht den ton den er über cinch bekommt rausgeben !Logisch oder ? Sonst guckst du TV über Scart und hast den Ton von DVB-T ....
-> mein fehler ;-D


ps: falls du nun schreibst, dass er den toshiba auch per hdmi ansteuern kann, werde ich dir antworten: "korrekt, ABER nicht mit 1:1 pixelmapping, und da er auch dran arbeiten/zocken sonst was tun will wäre das doch sehr wünschenswert!"
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja mal fakten ;)

Es gibt wirklich eine GraKa die über HDMI auch ton raus gibt ?Kannst du mir vieleicht mal ein link oder so geben ?(danke)

Vieleicht verstehe ich das jes auch nur falsch aber kann ich dem text entnehmen das du meinst das der Toshiba kann hdcp kann ?Wenn es so wäre ,dann wäre das falch!Ein TV muss HDMI haben und muss auch HDCP verstehen können .... und noch einiges mehr ERST DANN gibt es das HD-ready Logo Diese Logo besitzt der Toshiba ;)

Aso ich glaubr ich habe es falsch verstanden ?!
Ich glaube du sagtst das er für 1x1 ... über vga ...
mhh du weißt aber das wenn ich einen pc über hdmi an diesen Toshiba anschließe ich im menü "extra" PC auswählen kann ?!
Dieser PC button ist im normal betrieb nicht vorhanden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja mal fakten

Es gibt wirklich eine GraKa die über HDMI auch ton raus gibt ?Kannst du mir vieleicht mal ein link oder so geben ?(danke)
-> ati hd serie -> http://geizhals.at/deutschland/?fs=radeon+hd&x=0&y=0&in=

Vieleicht verstehe ich das jes auch nur falsch aber kann ich dem text entnehmen das du meinst das der Toshiba kein? hdcp kann ?Wenn es so wäre ,dann wäre das falch!Ein TV muss HDMI haben und muss auch HDCP verstehen können .... und noch einiges mehr ERST DANN gibt es das HD-ready Logo Diese Logo besitzt der Toshiba
-> klar hat der toshiba nen (oder mehr) hdcp-fähigen hdmi eingang, allerdings ist der einzige praktikable weg, den lcd an den pc anzuschließen, das gute alte vga kabel. jedoch widerspricht sich vga <-> hdcp ein wenig :p

Aso ich glaubr ich habe es falsch verstanden ?!
Ich glaube du sagtst das er für 1x1 ... über vga ...
mhh du weißt aber das wenn ich einen pc über hdmi an diesen Toshiba anschließe ich im menü "extra" PC auswählen kann ?!
-> ich sagte ja bereits, dass es funktioniert, aber eben nicht 1:1
sprich du steuert den lcd der eig. ne auflösung von 1366*768 hat, mit 1280*720 an, dh das bild füllt je nach einstellung das ganze bild aber eben nicht 1:1, praktisch wie die interpolation bei tfts, nur, dass das bild eben stärker unschärfer wird aufgrund der größeren pixel


Dieser PC button ist im normal betrieb nicht vorhanden ...
 
habe mir die karte da gerade mal anguckt aber der da der PC Sound aus dem DVI anschluss kommt ?!
Ist doch unmöglich ... DVI ist genormt und da ist einfach kein platz für ein bzw. 2 pinne für die sound übertragung ...
 
samsung ist nunmal was für insider:lol:;)

ob HDMI 1.2 oder 1.3 ist doch vollkommen egal... brauch man am fernseher eh nicht
für unseren threadersteller sind eigentlich beide ok... ich würde aber eher zum samsung tendieren, weil ich damit eben am pc gute erfahrungen gemacht hab:)

edit: lol da macht man sich einmal nen kaffe und schon wird alles zugepostet
edit2: @ownagi perfekt erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wer zuspät kommt verpasst das besste ;)

stimmt schon hdmi 1.3 oder sonst was ist eignetlich relativ ... aber bei 1.3 soll das mit den lippsync besser sein,heißt wenn die person gerade aufgehört hat zu reden ist die vom ton her auch fertig mit reden ... bei 1.0 1.1 und 1.2 hängt der ton aber einwenig hinterher .. und das kann schon verdammtb blöd sein ..
 
das braucht man wenn man über einen reciever geht, weil da das signal verzögert durchgeschleift wird (der ton wird ja im reciever vom bild getrennt).
das hat eigentlich nix mit dem fernseher zu tun:)
 
WhiteHats schrieb:
habe mir die karte da gerade mal anguckt aber der da der PC Sound aus dem DVI anschluss kommt ?!
Ist doch unmöglich ... DVI ist genormt und da ist einfach kein platz für ein bzw. 2 pinne für die sound übertragung ...

puh, keine ahnung wie das läuft, weiss nichtmal wie das tonsignal bei hdmi übertragen wird (pin-mäßig), fakt ist jedoch, dass es geht, direkt ueber onboardsound oder extra soundkarte ist dabei egal.


btw: generell bleibt zu sagen was Dark Zero schon angedeutet hat, samsungs sind einfach am besten geeignet für den pc
 
also meine frage wäre jetzt

wie stark sind die unterschiede zwischen dem c3000p und samsungs r8

8800gts und max. auflösung

das kabel dvi zu hdmi werd ich mir wohl besorgen müssen.

also ganz konkret nachteile des toshi beim pc betriebs gegenüber des samsung r8
 
Zurück
Oben