Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG: 8K-OLED- und LCD-Fernseher mit bis zu 88 Zoll und HDMI 2.1
Weiß irgendjemand, ob es auch mal kleinere OLED TVs von LG geben wird? Ich liebe meinen 55er im Wohnzimmer, hätte aber gerne einen deutlich kleineren (42") im Schlafzimmer.
Darauf habe ich auch lange gewartet, hab es dann aber aufgegeben, da alles was ich bisher über das Thema lass, hindeutete das es in naher Zukunft nix unter 55 Zoll geben wird, lohnt sich wohl nicht für LG und andere.
Jetzt hab ich meinen 43 Zoll in Schlafzimmer gegen einen 55er getauscht, anfangs musste ich mich erst dran gewöhnen, aber jetzt ist es Nice. (Sehabstand ca. 1,70m)
Auch wenn die Qualität des deutschen Fernsehens im Vergleich zu wünschen übrig lässt, ist klassisches Fernsehen mit 71% der wöchentlichen TV- und Videonutzung immer noch deutlich (!) vor Video on Demand Diensten mit gerade einmal 16%:
Ich nehm das mal so auf und wage dennoch weiter zu behaupten: schau dir mal die Entwicklung über die Jahre an + die Altergruppen. Na, welche sterben wohl demnächst aus? Richtig.
Ich nehm das mal so auf und wage dennoch weiter zu behaupten: schau dir mal die Entwicklung über die Jahre an + die Altergruppen. Na, welche sterben wohl demnächst aus? Richtig.
„Aussterben“ werden erst einmal nur die 70+ Generation.
Bleiben noch folgende Generationen, die deutlich (!) mehr Fernsehen als Video on Demand Angebote zu nutzen:
20-29
30-39
40-49
50-59
60-69
Ich wage zu bezweifeln, dass diese alle in den nächsten Jahren „aussterben“.
Lediglich die jüngste Generation 4-19 nutzt gerade einmal gleich viel Video on Demand Dienste als Fernsehen, was daran liegen dürfte, dass in dem Alter nur wenige einen Fernseher, jedoch viele bereits ein günstiges Smartphone/Tablet etc. besitzen. Sobald das Alter der Selbstständigkeit erreicht wurde, besitzt nahezu jeder einen Fernseher. Von der Anzahl wäre es deutlich (!) wahrscheinlicher, dass die Generation 4-19 ausstirbt, da diese gerade einmal 12% der deutschen Gesellschaft darstellt. Demnach ist deine Behauptung schlichtweg falsch.
Es gibt auch sehr viele andere Statistiken, die zeigen, dass eine überwiegende Mehrheit inzwischen streamt. Ist halt immer die Frage, was die Umfrage genau wissen will. Geht es um die, die gar kein Fernsehen mehr schauen, könnte das mit dem geringeren Prozentsatz hinkommen. Es wird aber auch viele geben, die z.B. nur noch einmal am Tag Nachrichten schauen und ansonsten streamen.
Isr halt unklar, ob da differenziert wurde oder wie die Kategorie dann eingeordnet wurde
Da pro Haushalt gezahlt wird und durch die Entwicklung zu immer mehr Single Haushalten, werden die Einnahmen eher gesteigert. Somit werden es die ÖR eher leichter haben, da die Zwangsabgabe ja gezahlt werden muss und nicht nach Schema "Schau ich nicht, brauch ich nicht, zahl ich nicht" abläuft