Xes schrieb:
Solange der TE also nicht vorhat bei den Grafikkarten zukünftig zur (teuren) Oberklasse zu greifen würde ich lieber auf einen ordentlichen 144hz FullHD 24" Monitor setzen.
Was ist bei dir die teure Oberklasse? Meine 1070 performt noch ganz gut in WQHD wenn ich ein paar Regler bediene. Sicherlich habe ich keine 144 FPS, aber in BF1 komme ich zb. auf 75-100FPS.
Selbst in Hunt:Showdown habe ich konstante 60 FPS gelockt (Ja, ich weiß ist Early)
Würde mir zwar jetzt keine 1070 mehr kaufen für WQHD, aber wenn die 1170 erscheint, ist dies durchaus eine Überlegung wert.
Evtl. auch die 1080Ti wenn die neue Generation da ist, je nach dem wie es sich preislich lohnt. (Und von der Leistung her)
Jedoch würde ich niemals ohne G-Sync kaufen. Freesync hin oder her, die Karten von AMD sind denen von nVidia einfach immer unterlegen derzeit.
Btw, Wer jetzt noch FULL HD kauft, kauft nächstes Jahr wahrscheinlich wieder Neu. Zumindest wer etwas Grafik haben möchte. Ich würde allerdings auch am liebsten in 4K spielen aber die Karten sind mir einfach noch zu schwach und ich denke das wird sich auch mit der nächsten Generation nicht wirklich ändern, evtl wirds mit der 1180+ besser aber wirklich konstante 100 FPS wird man wohl noch nicht hin bekommen in allen Games.
Selbst wenn man die Regler dreht, die Games werden schließlich auch immer etwas anspruchsvoller, aber das ist alles eine Glaskugel, wer weiß wie es nachher wirklich ist.