• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1080p und 60 Bilder pro Sekunde für Forza 5

Polishdynamite schrieb:
deine Vergleiche sind lächerlich.
Genau, die Vergleiche sind lächerlich. Wie komme ich auf diese wahnsinnige Idee, gleiches Alter und gleichen Preis als Basis zu nehmen? Das ist wirklich völlig lächerlich und entbehrt jeder Grundlage. Vergleiche du doch lieber einen modernen 5000-Euro-PC mit einer Xbox 360 und ich vergleiche die Xbox 360 mit einem C64. Denn wenn wir nicht mehr auf Preis und Alter achten, dann kann sich jeder seinen passenden Vergleich aussuchen und ist zufrieden. :D

Sich nur auf die Grafikleistung zu beschränken ist wohl etwas engstirnig. Das Gesamtkonzept zählt.
Lustig. Normalerweise ist die bessere Grafik doch das Hauptargument aus der PC-Ecke. Auch hier wieder: Jedes System hat Vor- und Nachteile und natürlich zählt nicht nur die Grafikleistung, das wurde aber schon mehrfach gesagt.

Permanent auf das P/L Verhältnis bei der Grafikleistung hinzuweisen ist aber schreibenswert? :rolleyes:
Permanent? Das war lediglich ein einziger Beitrag, bestehend aus zwei Zeilen. Seitdem reagiere ich nur noch auf andere, die mich direkt ansprechen.

edit:
Ich hatte auf einen Beitrag geantwortet, bei dem es ausschließlich um die Grafikleistung von PC und Konsole ging. Nur darum ging es dann auch in meiner Antwort. Dass Grafikleistung nicht alles ist, habe ich mehrmals im Thread gesagt.
Wenn man die Grafikleistung beider Systeme vergleichen will, dann muss man auch eine vernünftige Basis zum Vergleichen schaffen. Dabei bleibt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BdB
Ok, ein Grund weniger von 20.;)

@Second Nick
Steht auf meiner Stirn jedermann? Ich habe geschrieben warum für MICH eine Konsole nichts ist, das war der Beitrag den du nicht verstanden hast. Grafik ist einer der Gründe aber nicht der Grund.

Nochmals für dich! Eine Konsole kann nur einen Bruchteil dessen was ein PC kann. Sei es in der Flexibilität beim zocken oder vieler weiterer Anwendungsgebiete. Von daher ist der Vergleich sich auf die Grafikleistung zu beschränken in Abhängigkeit des Preises Schwachsinn.

Schreibst du gerade deine Beiträge über die Konsole?;) Wenn wir schon dabei sind.

Edit:
Deine Basis ist trotzdem nicht vernünftig, auch wenn du es mehrfach versuchst zu bekräftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ist der Großteil der Spieler wirklich noch eine so elendige Darstellung gewohnt?!

@all
Ja echt... wie kann bei einer CPU mit IGP(Konsolen Jaguar) nur meinen die CPU währe eventuell zu lahm mit ihren lächerlichen 1,6Ghz und 100W Gesamtverbrauch... wo doch am PC selbst ein FX 8350@4,x Ghz mit einer guten Graka mitunter zur Bremse wird...

Mit den Konsolen wird einem 150€ Technik teuer verkauft + sauteuere Spiele.

Hast echt den Vogel abgeschossen. Das sagt jemand, der eine 560ti im Rechner hat. Tja, eine 7850 ist schon potenter und im Gegensatz zu vielen Desktop Programmen, Windows ect. ist die Konsole nicht Intel optimiert.
Auch aus der CPU kann man mehr rausholen als am Desktop.
Also auch für dich, der scheinbar noch nie programmiert hat. Die GHZ sagen nicht unbedingt etwas über die Performance aus.
Die nackte Hardware-Spec ist schön, aber ich behaupte mal Intel oder auch NV träumen von einer APU ähnlich wie die PS4 APU.

Die PS4 APU wird wohl günstiger sein als Intels neuester i7 + Iris Pro.

Und bitte erkläre uns jetzt aus deinem Wissenstand, wieso der 1,6 Ghz Quadcore in einer Software umgebung die beinahe hardwarenahe programmiert wird einem Desktop hinterher sein soll.

Wenn du dir jetzt Crysis 3 anschaust, das übrigens sicherlich noch nicht das Optimum von Multicore Unterstützung hat, einen FX 8350 mit einem i7 vergleichst, wirst du merken, dass ein FX auch eine Titan super befeuern kann, wenn der Code passt.
Dabei darf man nicht vergessen, dass der großteil der Software immer noch auf Intel optimiert ist.
Aber wie gesagt, schade für dich, dass Konsolen egal Ps4 oder XboX One auf die Hardware die verwendet wird, optimiert wird.

Mit den Konsolen wird einem 150€ Technik teuer verkauft + sauteuere Spiele.
Traurig aber war, dieser 150 Euro Technik kann trotz schwächeren Prozessor, bessere Games auf den Tag bringen, als deine Kiste, und dabei kostet ja nach deiner Angabe die Hardware nur 150 Euro :(

Ich hab eine sehr einfache plausible Lösung für euch.
Zeit = Geld
Die alten Konsolen hören ja nicht auf zu existieren. Games werden auch für die alten Konsolen hergestellt. Somit kann es gut sein, dass nur exklusiv Games eine richte Optimierung bekommen.
Der Rest der Titel, die man auf allen Plattformen sieht, werden wohl auf alter Manier optimiert sein und die Rohleistung der PS4 und XboX One müssen das dann stemmen.
Das ist ja bei der WiiU nicht anders. Die meisten Firmen haben sich nicht die Mühe gemacht, die Engine der WiiU anzupassen. Sie werden es auch bei der XboX One oder PS4 machen.
Da ist einfaches kosten-nützen Rechnen.
Ich bezweifle dass Anfangs die Käuferschicht der next Gen Konsole groß genug ist, dass die Entwickler extra Geld einstecken.
Somit macht euch gefasst, dass Titel die extra für Next Gen kommen auch 1080p darstellen werden. Der Rest der Games wird sich wohl deshalb auf 720p orientieren.
Eventuell eben auch Froza5 dass scheinbar vllt für xbox 360 kommen wird.

Also hört auf mit den hrinlosen ja "Hardware-Specs". Überlegt eher, wie denken die Spielehersteller.
Die wollen Geld machen, nach dem Moto 20% der Anstrengung ist 80% des Projekts, restlichen 20% des Projekts benötigt 80% weitere Anstrengung.

Die WiiU wurde ja deshalb verstoßen weil die CPU die billigen schnellen Ports nicht adoptieren konnten (wobei es klar wird, dass viele Entwickler sogar noch die alte DevKit haben, die nur 2 Threads besiten), ich bin mir sicher, die neuen Konsolen werden die 6 Threads des IBM Prozessores (SMT und in order RISC Architektur) so schlucken und stemmen müssen.
Also wem wundert es, dass wir auf next Gen teils auch lieblose Ports mit mehr Details sehen werden ?

Nanoworks
Was bedeutet das für die Computing-Leistung der PS4? Sie ist flexibel und extrem hoch
Mich wundert es ja nicht, dass Sony auf AMD zurückgegriffen hat. Denn vieles was diese APU ermöglicht hätte man ja am liebsten schon damals mit den CellProzessor ermöglicht.
Nur muss sich auch bewusst machen, das XBOX One ebens mithalten soll. Sonst wird man nicht soviel auf der PS4 optimieren. Anderseits hat die PS4 wahrscheinlich auch weniger Optimierbedarf.

Was Gpgpu oder HSA angeht. AMD hat bei allen drei Konsolen seine Know-How drinnen und wird auch die Firmen beratet haben. Alle Konsolen werden mehr oder weniger ein AMD Know-How besitzen, dass ähnliche (oder gleiche) Gpgpu-Anwendungen/Möglichkeiten ermöglicht.
Wieso ? Es kann nur im Vorteil für AMD sein.
Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Nintendo groß "gpgpu" betont hat, wenn es nicht relevant wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenglättung wäre auch mal ein nettes Thema bei Konsolen. Wenn ich mir z.B. Need for Speed auf der PS3 angucke...diese hat zwar zum PC "nur" DX 9 vergleichbare Hardware, aber FSAA gab es damals auch schon.
 
Zurück
Oben