Marius schrieb:
Ist der Großteil der Spieler wirklich noch eine so elendige Darstellung gewohnt?!
@all
Ja echt... wie kann bei einer CPU mit IGP(Konsolen Jaguar) nur meinen die CPU währe eventuell zu lahm mit ihren lächerlichen 1,6Ghz und 100W Gesamtverbrauch... wo doch am PC selbst ein FX 8350@4,x Ghz mit einer guten Graka mitunter zur Bremse wird...
Mit den Konsolen wird einem 150€ Technik teuer verkauft + sauteuere Spiele.
Hast echt den Vogel abgeschossen. Das sagt jemand, der eine 560ti im Rechner hat. Tja, eine 7850 ist schon potenter und im Gegensatz zu vielen Desktop Programmen, Windows ect. ist die Konsole nicht Intel optimiert.
Auch aus der CPU kann man mehr rausholen als am Desktop.
Also auch für dich, der scheinbar noch nie programmiert hat. Die GHZ sagen nicht unbedingt etwas über die Performance aus.
Die nackte Hardware-Spec ist schön, aber ich behaupte mal Intel oder auch NV träumen von einer APU ähnlich wie die PS4 APU.
Die PS4 APU wird wohl günstiger sein als Intels neuester i7 + Iris Pro.
Und bitte erkläre uns jetzt aus deinem Wissenstand, wieso der 1,6 Ghz Quadcore in einer Software umgebung die beinahe hardwarenahe programmiert wird einem Desktop hinterher sein soll.
Wenn du dir jetzt Crysis 3 anschaust, das übrigens sicherlich noch nicht das Optimum von Multicore Unterstützung hat, einen FX 8350 mit einem i7 vergleichst, wirst du merken, dass ein FX auch eine Titan super befeuern kann, wenn der Code passt.
Dabei darf man nicht vergessen, dass der großteil der Software immer noch auf Intel optimiert ist.
Aber wie gesagt, schade für dich, dass Konsolen egal Ps4 oder XboX One auf die Hardware die verwendet wird, optimiert wird.
Mit den Konsolen wird einem 150€ Technik teuer verkauft + sauteuere Spiele.
Traurig aber war, dieser 150 Euro Technik kann trotz
schwächeren Prozessor, bessere Games auf den Tag bringen, als deine Kiste, und dabei kostet ja nach deiner Angabe die Hardware nur 150 Euro
Ich hab eine sehr einfache plausible Lösung für euch.
Zeit = Geld
Die alten Konsolen hören ja nicht auf zu existieren. Games werden auch für die alten Konsolen hergestellt. Somit kann es gut sein, dass nur exklusiv Games eine richte Optimierung bekommen.
Der Rest der Titel, die man auf allen Plattformen sieht, werden wohl auf alter Manier optimiert sein und die Rohleistung der PS4 und XboX One müssen das dann stemmen.
Das ist ja bei der WiiU nicht anders. Die meisten Firmen haben sich nicht die Mühe gemacht, die Engine der WiiU anzupassen. Sie werden es auch bei der XboX One oder PS4 machen.
Da ist einfaches kosten-nützen Rechnen.
Ich bezweifle dass Anfangs die Käuferschicht der next Gen Konsole groß genug ist, dass die Entwickler extra Geld einstecken.
Somit macht euch gefasst, dass Titel die extra für Next Gen kommen auch 1080p darstellen werden. Der Rest der Games wird sich wohl deshalb auf 720p orientieren.
Eventuell eben auch Froza5 dass scheinbar vllt für xbox 360 kommen wird.
Also hört auf mit den hrinlosen ja "Hardware-Specs". Überlegt eher, wie denken die Spielehersteller.
Die wollen Geld machen, nach dem Moto 20% der Anstrengung ist 80% des Projekts, restlichen 20% des Projekts benötigt 80% weitere Anstrengung.
Die WiiU wurde ja deshalb verstoßen weil die CPU die billigen schnellen Ports nicht adoptieren konnten (wobei es klar wird, dass viele Entwickler sogar noch die alte DevKit haben, die nur 2 Threads besiten), ich bin mir sicher, die neuen Konsolen werden die 6 Threads des IBM Prozessores (SMT und in order RISC Architektur) so schlucken und stemmen müssen.
Also wem wundert es, dass wir auf next Gen teils auch lieblose Ports mit mehr Details sehen werden ?
Nanoworks
Was bedeutet das für die Computing-Leistung der PS4? Sie ist flexibel und extrem hoch
Mich wundert es ja nicht, dass Sony auf AMD zurückgegriffen hat. Denn vieles was diese APU ermöglicht hätte man ja am liebsten schon damals mit den CellProzessor ermöglicht.
Nur muss sich auch bewusst machen, das XBOX One ebens mithalten soll. Sonst wird man nicht soviel auf der PS4 optimieren. Anderseits hat die PS4 wahrscheinlich auch weniger Optimierbedarf.
Was Gpgpu oder HSA angeht. AMD hat bei allen drei Konsolen seine Know-How drinnen und wird auch die Firmen beratet haben. Alle Konsolen werden mehr oder weniger ein AMD Know-How besitzen, dass ähnliche (oder gleiche) Gpgpu-Anwendungen/Möglichkeiten ermöglicht.
Wieso ? Es kann nur im Vorteil für AMD sein.
Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Nintendo groß "gpgpu" betont hat, wenn es nicht relevant wäre.