UsarXF schrieb:
Ja hast du. Du sagtest: "Dafür hat der Jaguar einfach nicht genug Rohpower."
consolefanatic schrieb:
GG hat nach dem PS meeting auch gemeint sie mußten sich für KZ:Shadow Fall zwischen 1080p@30 oder 720p@60 entscheiden.
Die Situation ist für Guerrilla Games aber eine ganz andere:
KZ:SF wird das technisch fortschrittlichste Spiel überhaupt sein. Das steckt sogar Crysis 3 locker in die Tasche und auch BF4 wird da aufgrund der Cross-Gen Entwicklung nicht mithalten können. KZ:SF wird die neue Grafikreferenz sein, darauf kriegst du von mir jetzt schon mal Brief und Siegel.
Ultravore schrieb:
Der Jaguar ist keine CPU sondern eine APU! Also inklusive Grafikeinheit.
Nein, ist er nicht. Der Jaguar ist eine extrem effiziente und verhältnismäßig kleine CPU-Kernarchitektur von AMD. Die Temash APUs für Tablets nutzen Jaguar-Kerne, die Kabini APUs für Notebooks nutzen Jaguar-Kerne und auch XBox One und PS4 nutzen je acht Jaguar-Kerne.
Ultravore schrieb:
Ich habe das Gefühl das einige hier denken es würde sich um die billigen Jaguar APU's für den PC Bereich handeln. Dem ist definitiv nicht so. Die APU's wurden massiv aufgebohrt und haben sowohl mehr CPU als auch GPU Rechenpower und bessere Speicheranbindung.
Im Fall der PS4 trifft das sicher zu, da wird es noch Jahre benötigen, bis Endkunden ein vergleichbar leistungsstarken Hetero-Core Prozessor kaufen können, aber die XBox One ist deutlich langsamer. Alles deutet darauf hin, dass die Ende 2013 erscheinende Kaveri APU auf dem Papier mit einer vergleichbaren Rohleistung antritt wie der XBox One Chip.
Ultravore schrieb:
Ich bin sicher das 1080p/60 bei fast allen Titel realisiert werden kann.
Nochmal: 1080p/60fps kannst du auch auf einer PS3 in jedem Spiel haben, die Frage ist halt nur, wie dann die Grafik aussieht. Vor allem in Mulitplattformspielen wird Microsoft hier große Probleme bekommen. Die PS4-Versionen dieser Spiele werden eine höhere Auflösung, eine bessere Bildqualität (AA/AF) oder eine höhere und stabilere Framerate als die XBox One Version haben. Der Leistungsunterschied ist einfach richtig krass.
Das hier ist zB die Grafik von Driveclub:
Das ist gestern veröffentlicht worden (
Video). Ingame Shot (über Twitter bestätigt ), 1080p, Releasetitel der PS4. Dieses Grafikniveau wird Forza 5 nicht erreichen, dafür hat die XBox One einfach zu wenig Rechenleistung. Das bisher gezeigte Forza 5 Material waren übrigens alles in-engine Shots. Nur damit niemand auf die Idee kommt und jetzt hier die Bullshots von der Präsentation verlinkt.
consolefanatic schrieb:
Das ist ne news wert, MS legt die Karten auf den Tisch
Xbox One: Details on Connectivity, Licensing (24 hour check-in) and Privacy Features
Auf NeoGAF haben sie die Eckpunkte mit einem wunderschönen Banner zusammengefasst:
Viel Spass beim Schönreden...