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News 1080p und 60 Bilder pro Sekunde für Forza 5

Intel_Forever schrieb:
Wie süß sich die Konsoleros auf 60FPS ohne AA bei FULL HD freuen... ich meine es gibts PC'ler die zocken mit 5760x1080 mit 100 fps + AA :)

Und das lustige daran ist, dann kommt PS und M$ und sagen Konsolen Leisten Doppelt so viel ... ist klar :)

Lang lebe "BENCHMARK"

MFG


was is das bitte für ne auflösung? 5760*1080 ? 4 mal 1440 bildschirme nebeneinander bei einer höhe von 1080 ? irgendwie kann ich mir das eben grade bildlich nicht vorstellen. sorry
 
oh mein Gott: 1080p und 60fps sind ZAHLEN! Es kommt immer darauf an, was GUT AUSSIEHT und nicht welche Zahlen dahinter stecken! Alles andere ist Marketing-Nonsense...

btw. hoffe ich, dass der große Arbeitsspeicher zu mehr sichtbaren Spieleinhalt führen wird (z.b bei Elders Scrolls VI). Ich bin immer noch erstaunt, wie geil Skyrim Legendary mit dieses hi-res Texturen aussieht und vor allem flüssig läuft. Bei all ihrer Pracht können Crysis und Metro Last Light da einfach nicht mithalten - nämlich im Gesamtkonzept!
 
UsarXF schrieb:
Hab ich das behauptet?



Erstmal danke, ich hab wirklich keinen Plan... wie komme ich denn auch darauf, dass die CPU etwas mit der Gaming-Perfomance zu tun hat... :rolleyes:

Als ich meinen Q6600 gegen einen 2600K getauscht habe, hatte ich ja nur doppelt so viele fps... aber das war vermutlich nur Einbildung... :rolleyes:

lies nochmal was ich gelesen ahbe vielleicht wirst du dann erleuchtet ...

Auflösung hängt imemr noch an der GPU ... höchstens die FPS hängen an der CPU aber auch da nur zu einem geringen Teil

aber vermutlich willst du ja nur AMD bashen ...
die Leute haben es ja weder mit lesen noch mit verstehen
 
" 'Der' PC schafft das schon seit Jahren".
Dann guck ich mir massenhaft Benchmarks aktueller und semiaktueller Spiele und siehe da, wenn man nicht halbjährlich auf die neuesten teuersten Systemkomponenten aktualisiert, dann kommt man mit den allermeisten Konfigurationen nicht auf über 60 FPS in jedem Spiel bei 1080p.
"Den" PC gibt es nicht, und ich würde sagen, dass auch der "Durschnitts-gamer"-PC, durch Bremsen wie API und OS sicherlich heute nicht schneller ist, als "on the metal" entwickelte Spiele für Next-Gen.

Als Entwickler von kleineren Spielen entdeckt man häufig sehr sehr schnell wie schockierend unterschiedlich sich das Bild der "vocal minority" der Hardcoregamer in Internetforen von der tatsächlich großen Masse and Normalspielern unterscheidet, was Systemkapazitäten angeht.
Ich bin ganz sicher, dass große Entwickler auch viel mehr Spielraum nach oben haben vom Grundspiel her auf den Konsolen. (Mindestanforderungen, klar kannst du jeden Rechner mit 8x SSAA killen)

Fifa ist ein gutes Beispiel. Natürlich könnte EA auch die neue Engine auf den PC bringen - aber die Mindestanforderungen werden mit großer Sicherheit nicht von den meisten Fifa-spielern erfüllt (und von keinem der vielen FIFA-Zocker die ich kenne, da hat keiner auch nur DirectX11)

Naja, my 2 cents.
Ich wollte sicherlich nicht EA's FIFA-PC Politik verteidigen, sondern eher daraufhinweisen, dass "der" PC eher Quatsch ist.
 
h4si schrieb:
was is das bitte für ne auflösung? 5760*1080 ? 4 mal 1440 bildschirme nebeneinander bei einer höhe von 1080 ? irgendwie kann ich mir das eben grade bildlich nicht vorstellen. sorry

Blöd wenn man nicht rechnen kann, ne! Ist doch logisch das hier 3 x 1920... gemeint ist. :rolleyes:
 
Hrhrhr, sollen sie erstmal Echtzeit-Gameplay zeigen. Dann klappen die Kinnladen erstmal wieder hoch. ... Aber die cloud macht das schon. :D
 
(th) schrieb:
" 'Der' PC schafft das schon seit Jahren".
Dann guck ich mir massenhaft Benchmarks aktueller und semiaktueller Spiele und siehe da, wenn man nicht halbjährlich auf die neuesten teuersten Systemkomponenten aktualisiert, dann kommt man mit den allermeisten Konfigurationen nicht auf über 60 FPS in jedem Spiel bei 1080p.

Aber nur wenn man auch hohe Einstellungen will. Ich verstehe es einfach nicht, wieso sooo viele Menschen so blöd sind.
Ein Freund von mir kam mal ernsthaft mit der Aussage:"Ich hab lieber eine PS3, da geht alles, am PC müsste ich die Grafik runterstellen" :freak: WTF sag ich da nur, aber leider sind unglaublich viele in der Hinsicht einfach nur richtig dumm.

Da werden hohe Einstellungen von einem aktuellen PC Spiel mit der Konsolengrafik verglichen.
Man muss doch selber sehen, dass an dem Vergleich was nicht passt?!?

Edit: Um es noch mal anders zu formulieren:
Mit der Grafik, die Konsolen (PS3/Xbox360) haben, schaffen auch alte PCs 1080p und 60FPS locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF sag ich da nur, aber leider sind unglaublich viele in der hinsicht einfach nur richtig dumm.

das Problem ist ja mitunter das du als "normalo" eben gar keinen Zugang zu PC Gaming findest bei fertig PC wirst du abgerippt und die zeit und lust sich das anzueignen haben viele einfach nicht. Da ist es einfacher sich ne xboxps3wii im MM zu kaufen und ab geht die post zudem ist es auch meist noch billiger.

Mit der Grafik, die Konsolen (PS3/Xbox360) haben, schaffen auch alte PCs 1080p und 60FPS locker.

nein. bei vielen spielen wirst du vermutlich einfach im CPU limit landen.
2006/7 war Conroe und Windsor zeit und selbst mit späteren Modellen landest du heute schon oft im CPU Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Edit: Um es noch mal anders zu formulieren:
Mit der Grafik, die Konsolen (PS3/Xbox360) haben, schaffen auch alte PCs 1080p und 60FPS locker.

Kannst du das auch mit irgendwelchen Tests untermauern, oder hast du dir das selbst zusammengereimt?

Irgendwoher musst du dir ja das Recht nehmen hier alle als blöd zu beschimpfen.
 
Knuddelbearli schrieb:
lies nochmal was ich gelesen ahbe vielleicht wirst du dann erleuchtet ...

Das hab ich schon verstanden, aber du verstehst nicht, dass ich nirgends das Gegenteilige behauptet habe.

Ich habe nie behauptet, die CPU wäre zu schwach für irgendeineine spezifische Auflösung. Ich habe lediglich behauptet, der Jaguar hat zu wenig Power um durchgehend 1080p@60fps zu schaffen. Die GPU im Jaguar schafft das vielleicht sogar, aber die CPU-Einheit ist dafür zu schwachbrüstig.

Rexus schrieb:
Kannst du das auch mit irgendwelchen Tests untermauern, oder hast du dir das selbst zusammengereimt?

Crysis 3?

Die Konsolenversion entspricht niedrigsten Details der PC-Version. Auf niedrigsten Details kann selbst ne alte 6850 das Spiel mit 60fps wiedergeben (vorrausgesetzt vernünftige CPU... ;)@Knuddelbearli) - in 1080p@60fps wohlgemerkt und nicht 720p@30fps wie bei den Konsolen! Für 720p@30fps bei niedrigsten Details reicht sogar ne 5770 - unzwar dicke :D

(Quelle)
 
Kaum kommt ein Spiel, welches scheinbar 1080p NATIV @60Hz bringt, kommen die Konsoleros aus ihren Löchern gekrochen und machen einen auf dicke Lippen. Alle paar Jahre grüßt das Murmeltier :rolleyes:
 
Omgplz, da kommt nach einer gefühlten Ewigkeit die neue Konsolengeneration, und dann kommen vielleicht immer noch Spiele heraus die nicht mal 1080p + 60 fps schaffen?

Zum Glück habe ich keine Konsolen...


Global Player schrieb:
oh mein Gott: 1080p und 60fps sind ZAHLEN! Es kommt immer darauf an, was GUT AUSSIEHT und nicht welche Zahlen dahinter stecken! Alles andere ist Marketing-Nonsense...
Hmja, 1080p und 60 fps bedeutet noch nicht, dass es gut aussieht.

Anders herum schon, alles unterhalb von nativer Auflösung ist einfach nur zum Kotzen, Augenkrebsalarm, und sich mit weniger als 60 fps durch die Gegend ruckeln ist auch äußerst spaßig.
 
Rexus schrieb:
Kannst du das auch mit irgendwelchen Tests untermauern, oder hast du dir das selbst zusammengereimt?

Irgendwoher musst du dir ja das Recht nehmen hier alle als blöd zu beschimpfen.

http://www.youtube.com/watch?v=wKK2iSEghg8
Gibt bestimmt auch mehr, aber hab da keine Lust zu suchen.
Ich hab auch schon selber BF3 mit einer HD 2900 gespielt, immernoch besser als auf Konsole :D

Und @CPU Limit: Damit hat man höchstens bei schlechten Konsolenports Probleme, oder wenn man so Sachen wie Physik nicht auf Konsolenniveau drücken kann^^
http://www.youtube.com/watch?v=njDJ5M8ERy8 Ist zwar ein 2009er Dualcore, aber Crysis ist auch wirklich CPU-hungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Sony peilt glücklicherweise 1080p/60FPS als Standard für PS4-Spiele an

Sony hat Full hd auch für die PS3 damals angekündigt. Nichtmal 720p haben sie im Endeffekt geschafft.

Alles Laberei... Vor den ersten Tests glaub Ich eh nichts mehr.
 
eLw00d schrieb:
Sony hat Full hd auch für die PS3 damals angekündigt. Nichtmal 720p haben sie im Endeffekt geschafft.

Alles Laberei... Vor den ersten Tests glaub Ich eh nichts mehr.

Naja, allem Anschein nach wird die PS4 ja viel mehr Leistung haben, aber im Endeffekt sind die Spielehersteller verantwortlich.
Lieber 1080p@60FPS, oder eher marketingstarke Grafik von der man dank interpolierter Auflösung und Ruckelei nichts hat.

Erschreckend finde ich aber einfach, dass die neuen Konsolen schon beim Release weit hinter PCs liegen werden, was Leistung angeht.
Bei der PS3 und Xbox360 war das so nicht der Fall, da war das Argument, dass man für gleiche Leistung sehr viel für einen PC ausgeben musste, eine ganze Zeit plausibel. Wer jetzt einen halbwegs guten PC hat, wird ja scheinbar nichtmal aufrüsten müssen, um in den Genuss der neuen Konsolengrafik zu kommen :D
 
Man sollte diesbezüglich Digital Foundry abwarten... Selbst bei Halo wurde von der Auflösung her gelogen, deswegen verstehe ich die "News" nicht, von angeblichen 1080p... Warten wir was Digital Foundry dazu schreiben wird...
 
Das ist ne news wert, MS legt die Karten auf den Tisch

Xbox One: Details on Connectivity, Licensing (24 hour check-in) and Privacy Features

http://news.xbox.com/2013/06/main

Hier mal die 3 wichtigsten Punkte.

•Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.


•Trade-in and resell your disc-based games: Today, some gamers choose to sell their old disc-based games back for cash and credit. We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers. Microsoft does not charge a platform fee to retailers, publishers, or consumers for enabling transfer of these games.


•Give your games to friends: Xbox One is designed so game publishers can enable you to give your disc-based games to your friends. There are no fees charged as part of these transfers. There are two requirements: you can only give them to people who have been on your friends list for at least 30 days and each game can only be given once.
 
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