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News 1080p und 60 Bilder pro Sekunde für Forza 5

Na dann wissen wir wenigstens auf welchen grafischen Standard wir uns für dieses Jahrzent einstellen können. Bin PC-Fanboy und hatte mich mit für die Konsoleriker gefreut das endlich nochmal Schwung in die Grafikdarstellung kommt. So isses ja eher ein unbeherzigter Schupps welcher mir das Aufrüsten vorerst erspart.

Achja: 1080p @30 fps. Wetten?!
 
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Das Meiste sind aber nun mal keine Gerüchte, Spekulationen und Gelaber sonder bereits feststehende Tatsachen, außerdem kann man ja ruhig mal in die Vergangenheit schauen wie es da so gelaufen ist ...
 
nanoworks schrieb:
Seit wann hat die CPU Leistung Einfluss auf die Auflösung???

Aber auf die maximale FPS. Wenn es auf dem PC ein CPU limitiertes Spiel wäre (like Crysis, SC2...) und dann die CPU gurkig ist, dann kannst du da so viel GPU Power reinstecken wie du willst, Flaschenhals bleibt die CPU.

ABer ich gebe zu, ich habe keinen Schimmer von den CPUs der Konsolen, weil es mich zero interessiert. Ich würde mir nur gern eine holen um mal annehmbar Konsolen-exkulsive Titel vorm TV zu zocken. Aktuell ist das mit ner PS3 absoluter Augenkrebs.

Ich hoffe da geht was in Richtung PS4 :(

Und wenn 1080p veraltet is, dann sind es 60Hz@60 fps bei WQHD erst recht.
 
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Ewoodster schrieb:
Gerüchte, Spekulationen und Gelaber. Wie wäre es mit Füße ruhig halten, Grüchte ignorieren und auf die Fakten warten? Ist für viele offensichtlich leider zu viel verlangt.

Erm... Die Aussage kam von den Machern von Forza, einem X-Box Exclusive.
 
Ziemlich schwach ehrlich gesagt, aber mal abwarten, bestimmt brauchen die devs, wieder eingewöhnungszeit, bei der neuen Plattform^^
 
Hoffentlich wurde wenigstens eine clevere Implementierung von 3D (über Z-Buffer) vorgenommen, sonst reicht die Leistung ja "nicht mal" für das!?
Übrigens würde mir 1080P@60 fps bei weiten für die Games reichen. Von diesen Eckdaten ist auch fotorealistische Grafik nicht abhängig.

Edit:
In Sachen Farben und Beleuchtung schaut die Grafik von Forza 5 übrigens wieder nicht wirklich realistisch aus. DAS hat GT5 schon besser gemacht - welches ich nicht sonderlich mag, wenn ich ehrlich bin.
 
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Ewoodster schrieb:
Wie wäre es mit Füße ruhig halten, Grüchte ignorieren und auf die Fakten warten?

Das mit den Fakten ist bei Microsoft so ne Sache... XBox Netherlands hat die neue Konsole auf Facebook mit Killzone Shadow Fall Screenshots beworben (das zweite Bild von oben):

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Quelle
 
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Hey die Bilder haben ja fast das gleiche Seitenverhältnis wie ich zuhause hinkrieg.
 
ich meine es gibts PC'ler die zocken mit 5760x1080 mit 100 fps + AA
sorry aber selbst mit einem Titan tripple SLI wirst du das nicht bei allen titeln schaffen und da sind wir schon bei 3k euro nur für die Grakas.

man sollte die Kirche im dorf lassen. selbst 1080p /60fps ist in PC hausen oft mit hohen kosten verbunden wenn dann sollte man vlt auch gleichteure Äpfel vergleichen ;)

Warten wir mal ab was da passiert fürs erste kann ich mit meinem PC und 720/60fps ganz gut leben ;)
 
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nanoworks schrieb:
Das mit den Fakten ist bei Microsoft so ne Sache... XBox Netherlands hat die neue Konsole auf Facebook mit Killzone Shadow Fall Screenshots beworben (das zweite Bild von oben):]

Ein exklusiv PS4 Spiel für die XBO. Wer hat da gepennt? lol
 
Traurig, das Ganze und ich dachte, 1080p werden zur Pflicht. -.-
720p sieht einfach schrecklich aus, auf einem 1080p-Fernseher.
 
Meiner Ansicht nach sind Konsolen eher dazu gemacht mit mehreren gleichzeitig zu spielen und nur dafür nutze ich so, dass da jetzt noch mehr Grafikpower kommt freut mich. Wobei mir die Auflösung vollkommen egal ist, da man i.d.R. ab 3-4m (ich bin der Meinung ab 2m.. nun ja) sowieso keinen Unterschied zu 720p oder 1080p sieht, was soll's? Und nur für bessere Grafik zock ich nicht allein am PC, dabei komm ich echt zu dumm vor^^

Und das geile an Konsolen ist doch sowieso, das man weiß, okay das Spiel läuft ohne wenn und aber, kein aufrüsten^^
Seit 6 Jahren kann ich alle aktuellen Titel zocken in HD:p
 
Matze89 schrieb:
Traurig, das Ganze und ich dachte, 1080p werden zur Pflicht. -.-
720p sieht einfach schrecklich aus, auf einem 1080p-Fernseher.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Verhältnis von 1:1 zwischen Bildschirmauflösung und Renderauflösung sollte 2013 schon drin sein.

Sony peilt glücklicherweise 1080p/60FPS als Standard für PS4-Spiele an, aber die haben auch mehr Shaderpower, die doppelte Menge ROPs, weniger OS-Overhead und massiv mehr Bandbreite zur Verfügung.

Sony actively pushing for 60FPS/1080p with PS4
 
BOBderBAGGER schrieb:
(...)
man sollte die Kirche im dorf lassen. selbst 1080p /60fps ist in PC hausen mit oft mit hohen kosten verbunden.

Warten wir mal ab was da passiert fürs erste kann ich mit meinem PC und 720/60fps ganz gut leben ;)

Das stimmt schon. Außerdem gibt es ja auch zwischen 30 und 60 fps noch ein paar Zwischenstufen, bzw wäre es mir zumindest neu, dass die fps auf der einen oder der anderen Zahl gefixt sein müssen damit es flüssig aussieht. Am PC hat man je nach dem auch mal 55 statt 60 fps und deshalb heult (fast) keiner rum. Also wieso sollten die Konsolen dann entweder immer die eine oder immer die andere zahl liefern müssen... Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Konsolen noch ganz am Anfang ihres wahrscheinlich recht langen Arbeitslebens stehen - klar kann man über die Jahre noch hier und da was mit Optimierungen rausholen, aber wenn es gleich so losgeht dass die Grafikeinheit entweder 1080p ODER 60 fps packt, aber nicht beides zusammen, naja dann mal schauen wie viel oder wie wenig Verbesserungen man dann überhaupt über die nächsten Jahre erwarten kann.
 
Also wieso sollten die Konsolen dann entweder immer die eine oder immer die andere zahl liefern müssen

weil das primäre Anzeigegerät ein TV ist und diese sind meist nicht so sehr flexibel wenn es um Bildwiederholraten geht.

bei meinem projektor funktioniert z.B 60/30/24HZ ordentlich ein vsync auf z.B 50Hz ist zwar einzustellen aber schaut grausam aus.

aber wenn es gleich so losgeht dass die Grafikeinheit entweder 1080p ODER 60 fps packt
ist ja nicht der Fall.
 
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Forza.. das werd ich wirklich vermissen.
 
Wums schrieb:
ist schon irgendwie niedlich....wobei 720p mit AA/AF in rennspielen wahrscheinlich besser aussieht als 1080p ohne extras

aklaa schrieb:
Hoffentlich kommt Forza 5 auch für Xbox360. Ob ich bei der alten 720p/30fps habe oder bei der neuen ... und nur wegen Forza 5 kaufe ich keine "spionage" Konsole. Nein Danke

Damien White schrieb:
Eine 5 Jahre alte Radeon 4870 schafft Skyrim auf 1920 x 1080 mit nahezu vollen Details flüssig, aber eine erst in einigen Monaten erscheinende Konsole mit Grafik optimierter Hardware bekommt da Probleme?

Wieviel Rechenleistung geht denn da bitte für DRM, Vollzeitüberwachung und Kinektunterstützung drauf? O.o

Könnt ihr eigentlich lesen?

1080p und 60 Bilder pro Sekunde für Forza 5

Durch die leistungsfähigere Hardware der nächsten Konsolengeneration sollten höhere Bildwiederholraten oder eine höhere Auflösung das Spielen am Fernseher versüßen. Dass beides gleichzeitig geht, zeigt Turn 10 mit dem der Xbox One vorbehaltenen Rennspiel „Forza 5“.

Gegenüber Gamespot bestätigte der Direktor des Studios, John Wendel, dass man sowohl eine Full-HD-Auflösung als auch Bildwiederholraten von 60 fps vorweisen könne.

Steht doch direkt in den ersten Zeilen des Artikels, dass die XBOX One das Spiel Forza 5 in 1080p @60fps schafft und das es auch so auf den Markt kommen soll.

Weiterhin sagen sie doch nur, dass manche Entwickler entweder keine Lust haben auf FullHD @60fps (Zeit, Entwicklungskosten, Whatever) oder die Hardwareressourcen in andere Sachen stecken, als die Grafik (Physik, 3D, Super-Duper-Spracherkennungs-Kinect, Whatever).

Mit anderen Worten: 1080p @60fps geht wunderbar mit der XBOX One, sofern die Entwickler darauf Lust haben und die Hardwareressourcen in nichts anderes stecken. (Wobei 60fps aber auch vollkommen überflüssig sind, 30-40fps reichen doch i.d.R. bei den meisten Games auch vollkommen...über kurze Stocker bei Crysis alle 20 Sekunden hab ich mich noch nie geärgert, an der konstant schönen Grafik aber immer erfreut)
 
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Damien White schrieb:
Eine 5 Jahre alte Radeon 4870 schafft Skyrim auf 1920 x 1080 mit nahezu vollen Details flüssig, aber eine erst in einigen Monaten erscheinende Konsole mit Grafik optimierter Hardware bekommt da Probleme?

Wieviel Rechenleistung geht denn da bitte für DRM, Vollzeitüberwachung und Kinektunterstützung drauf? O.o

:lol: Genau, und ich schaffe Skyrim auf Full HD mit Max Details auf meiner HD 3000
 
Volle Zustimmung ascer, hat aber echt sehr lange gedauert bis jemand die News verstanden hat...
 
Die XBOX Hardware wäre es bei mir eh nicht geworden, obwohl ich von den Möglichkeiten mit Kinect in Spielen schon begeistert bin. Ich tendiere, wenn Konsole ganz klar zur PS4.
Kinect kommt ja auch für den PC und dann wird es die Spiele, die es an der XBOX nutzen auch für den PC geben.
Aber für die XBOX ONE eine für mich vernichtende Aussage, die nicht zu der Aussage von 8 Facher Leistung gegenüber XBOX 360 passt.
 
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