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News 1080p und 60 Bilder pro Sekunde für Forza 5

sLyzOr schrieb:
als ob auf ner konsole mal kantenglättung bekommen würdest
So gut wie jedes Konsolenspiel hat Kantenglättung. Informier dich!
txcLOL schrieb:
Ansonsten stelle ich mir die Frage wozu ich einen NextGen Konsole kaufen soll.
Vielleicht um Spiele zu spielen, die es nicht auf PC gibt?

@Topic:
Forza bekommt 1080p...........dennoch gibt es bereits Aussagen, dass auch bei Next-Gen weiterhin 720p ein Thema sein wird. Nun könnte man ja ganz bößartig spekulieren, ob es ein "Gran Turismo 5 1080p" wird, sprich 1280x1080 hochskaliert auf 1920x1080.......
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
also was anderes als 1080p60 hätte ich jetzt eig. auch nicht erwartet. dachte das wird der Standard bei den neuen Konsolen.. oO wobei 720p als Minimum ja schonmal ne Steigerung wäre, xbox360 und ps3 rechnen ja teilweise mit 480p. und das sieht auf nem pc Monitor mal richtig mies aus, auf nem tv geht's sogar^^


da hat irgendnen teilzeit-"Journalist" den begriff Spionage und xbox one zusammen gebracht und schon flippen alle aus -.-

Klar gibt es ausnahmen aber so viele sind es auch nicht aber ne Quelle für 480p Ps3 und 360 Spiele wäre schön. Ansonsten kann man damit nicht viel anfangen, bei GTA IV und Haze weiß ich es aber :D Wobei das doch mehr ist als 480p aber kein 720p.
 
Das man mit einer begrenzten Leistung nicht alles schafft ist verständlich. Mein Rechner schafft Crysis3 auch nicht fix@1080p, 60fps auf Ultra. Das schaffen hier wohl die wenigsten Systeme. Also muss man Kompromisse hinsichtlich der Details eingehen. Das ist vollkommen normal.
Aber gleich muss das Gejammer losgehen, wie schlecht die Konsole wird :freak:

Eine Konsole kann man nicht mit einem PC vergleichen. Die Zielführung ist eine gänzlich andere. Bei der Konsole wird die Hardware festgelegt, die Programmierer wissen was sie haben und versuchen (idealerweise) das Beste daraus herauszuholen. Dabei gibt es sogar einen Lerneffekt, was man an den grafischen Verbesserungen während einer Konsolengeneration sehen kann.
Ein PC-Spiel kann ruhig darauf ausgelegt sein, (sinnlos) Hardware zu fressen. Man kann es dann sogar als Marketingelement nutzen um bessere Hardware zu verkaufen (siehe Crysis1, Battlefield3,..). Wenn der aktuelle Rechner den Blockbuster nicht @ULTRAfullHD3D180Hz schafft muss dann halt ein neuer her.

Wenn man immer sagt, das Konsolen die Entwicklung ausbremsen, sollte man nicht nur darüber schimpfen, was MÖGLICH wäre, sondern auch was dazu nötig wäre.
 
Da die Gpu der Ps4 rund 50% (auf dem Papir) stärker sein soll und das bei gleicher Architekur, könnte das für die Ps4 wohl öfter 1080p sowie mehr Detail bedeuten^^

Meiner Meinung nach hätte man Hw auf Ps4 Niveau verbauen sollen und auf den Mist Kinect verzichten bzw.als optionales Zubehör anbieten. Man zahlt für Dinge die man nicht haben will und nimmt schwächere HW in kauf damit der Preis der Konsole nicht explodiert, da finde ich den weg von Sony um einiges besser.
 
720p bei 30 fps gehören auch in der nächsten Generation nicht immer der Vergangenheit an.
LOL, hätte erwartet, dass es bei der nächsten Generation so etwas wie Qualitätsstandards seitens Sony und M$ gibt die da heisen: "Mindestens 1080p und 60FPS oder ihr dürft den Titel nicht auf unserer Konsole veröffentlichen".
Aber solche Normen werden ja von allen regelmäßig verpennt und mich interessiert es auch nicht wirklich, da ich mir eh keine Konsole mehr hole, dennoch wundert es mich einfach.
 
@Gorby: Konsolen müssen sich verkaufen, das geht zu weiten Teilen über die Spiele (klar). Und für MS und $ony gilt: lieber 150 Spiele inkl. ein paar Nieten als 50 Spieleperlen.
 
Bei mir geht Auflösung vor Framerate, lieber ein paar FPS weniger und dafür volle Auflösung und Bildschärfe. Hab selbst auf dem N64 alle Spiele immer ausnahmslos im Highres-Mode gespielt und auch auf dem PC verzichte ich dafür gerne auf ein paar FPS oder AA.
 
Tidus2007 schrieb:
Klar gibt es ausnahmen aber so viele sind es auch nicht aber ne Quelle für 480p Ps3 und 360 Spiele wäre schön. Ansonsten kann man damit nicht viel anfangen, bei GTA IV und Haze weiß ich es aber :D Wobei das doch mehr ist als 480p aber kein 720p.

Nicht für 480p - aber hier gibt es ne Aufstellung welche native Auflösung welches Spiel auf Konsolen hat:
http://beyond3d.com/showthread.php?t=46241
 
Intel_Forever schrieb:
Wie süß sich die Konsoleros auf 60FPS ohne AA bei FULL HD freuen... ich meine es gibts PC'ler die zocken mit 5760x1080 mit 100 fps + AA :)

Und das lustige daran ist, dann kommt PS und M$ und sagen Konsolen Leisten Doppelt so viel ... ist klar :)

Lang lebe "BENCHMARK"

MFG


die zahlen dann wohl auch das 4 - 6 fache für die hardware... ^^
 
nanoworks schrieb:
Seit wann hat die CPU Leistung Einfluss auf die Auflösung???

Die XBox hat zuwenig GPU-Rohleistung und Speicherbandbreite, ganz einfach. Die acht Jaguar Kerne würden auch locker für HD4K ausreichen.

GG hat nach dem PS meeting auch gemeint sie mußten sich für KZ:Shadow Fall zwischen 1080p@30 oder 720p@60 entscheiden.
- Developers can choose which resources they want to use
- GG chose to have 30FPS at 1080p

von der leistung her sind leider beide konsolen für 2013 eher enttäuschend.
Denke bei nem BF5 ca. 2015/16 wird DiCE eventuell auch schon bei beiden konsolen 720p anpeilen um dann auf der hardware mit 5-10Tflops rechnern mithalten zu können, immerhin meinte AMD selber das 2020 laptops schon 10Tflops haben werden.
Hätte Sony nicht ND und MS T10 würde ich glaub ich nur noch am PC bleiben.

TrustN0_1 schrieb:
Ein exklusiv PS4 Spiel für die XBO. Wer hat da gepennt? lol

ist damals sogar Sony selber auf ihrer seite passiert als sie mit PGR3 bildern für GT geworben haben ;)
kommt davon wenn man externe werbe agenturen beauftragt :)

sony_psp_granturismo4_pgr3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:
1.) Rohleistung!=CPU Power

2.) (60*(1920*1080)/(30*(1280*720))!=4

/Edit: Wobei diese Umrechnung so auch wenig Sinn macht - ob ich nun auf 1920*1080@60FPS oder auf 1280*720@30fps spiele macht zumindest im reinen CPU Bereich wenig Unterschied in der allgemeinen Auslastung der Kerne.

ich meinte mit der Ergänzung ja auch die gpu nicht die cpu, der cpu ist die Auflösung solange es bei 16:9 bleibt ja komplett egal
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
LOL, hätte erwartet, dass es bei der nächsten Generation so etwas wie Qualitätsstandards seitens Sony und M$ gibt die da heisen: "Mindestens 1080p und 60FPS oder ihr dürft den Titel nicht auf unserer Konsole veröffentlichen".
Aber solche Normen werden ja von allen regelmäßig verpennt und mich interessiert es auch nicht wirklich, da ich mir eh keine Konsole mehr hole, dennoch wundert es mich einfach.

Was total idiotisch wäre von MS und Sony 90% der Leute merken auf ihrem TV keinen unterschied zwischen 720p udn 1080p und 30 und 60 fps, kostet aber grob 4 fache Leistung, und das wo die Konsolen grob 8 mal soschnell sind wie die alten
 
Yinj schrieb:
Da geht bestimmt noch mehr! :D

ja besonders nach unten geht da jede menge. massig effekte, die die konsumenten im wahrsten sinne des wortes blenden, werden es dann richten ;).
 
Darkstar. schrieb:
da man i.d.R. ab 3-4m (ich bin der Meinung ab 2m.. nun ja) sowieso keinen Unterschied zu 720p oder 1080p sieht, was soll's? Und nur für bessere Grafik zock ich nicht allein am PC, dabei komm ich echt zu dumm vor^^

Das mag bei Filmen stimmen, aber nicht in Spielen. Wer sowas behauptet hat einfach was an den Augen! Spiele haben ja keine Unschärfe wie Filme, sodass man jeden Pixel genau sieht. Den Unterschied 720p->1080p sieht man ja alleine schon wegen der nativen darstellung.
720p auf 1080p TVs sieht einfach völlig beschissen aus.


Darkstar. schrieb:
kein aufrüsten^^
Seit 6 Jahren kann ich alle aktuellen Titel zocken in HD:p

Ich hasse dieses Argument für Konsolen. Um Spiele, auch aktuelle Titel wie Crysis 3 und Metro LL oder auch BF3, auf Konsolenniveau zu spielen, reicht auch ein alter Gammel-PC.
BF3 auf Niedrig@720p geht selbst mit meiner HD2900 mit über 30FPS, und die kam glaube ich 1 Jahr nach den Konsolen auf den Markt.
(Das hab ich wirklich mal probiert :D)

Und wie es aussieht, wird man auch mit den neuen Konsolen nicht wirklich aufrüsten müssen, schon garnicht wenn man "nur" Konsolengrafik will :/
 
nanoworks schrieb:
Seit wann hat die CPU Leistung Einfluss auf die Auflösung???

Hab ich das behauptet?

Knuddelbearli schrieb:
Wie kann man 557 Posts haben und dabei sowas von absolut keinen Plan?

Auflösung hängt imemr noch an der GPU ... höchstens die FPS hängen an der CPU aber auch da nur zu einem geringen Teil

Erstmal danke, ich hab wirklich keinen Plan... wie komme ich denn auch darauf, dass die CPU etwas mit der Gaming-Perfomance zu tun hat... :rolleyes:

Als ich meinen Q6600 gegen einen 2600K getauscht habe, hatte ich ja nur doppelt so viele fps... aber das war vermutlich nur Einbildung... :rolleyes:
 
Für die Konsolen sind große TFTs ein Fluch... auf kleinen billig Röhren sah 480P auch passabel aus mit den oft verwendeten RL-Texturen...
Tja.. aber heute muß sich eine Konsole 1:1 mit PCs am 40"+ Fernseher messen lassen.
1080p + 4xAA + eh alles auf Hoch, sind da eigentlich Pflicht.
Ich habe aber keine Ahnung wo da eine (eigentlich billigst) Konsole mit PC Hardware um 150€ die Leistung auf dem Niveau eines i5 + GTX 660ti herzaubern soll.
:)

Ist der Großteil der Spieler wirklich noch eine so elendige Darstellung gewohnt?!

@all
Ja echt... wie kann bei einer CPU mit IGP(Konsolen Jaguar) nur meinen die CPU währe eventuell zu lahm mit ihren lächerlichen 1,6Ghz und 100W Gesamtverbrauch... wo doch am PC selbst ein FX 8350@4,x Ghz mit einer guten Graka mitunter zur Bremse wird...

Mit den Konsolen wird einem 150€ Technik teuer verkauft + sauteuere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Seit wann hat die CPU Leistung Einfluss auf die Auflösung???

Die XBox hat zuwenig GPU-Rohleistung und Speicherbandbreite, ganz einfach. Die acht Jaguar Kerne würden auch locker für HD4K ausreichen.
Der Jaguar ist keine CPU sondern eine APU! Also inklusive Grafikeinheit.

Ich habe das Gefühl das einige hier denken es würde sich um die billigen Jaguar APU's für den PC Bereich handeln. Dem ist definitiv nicht so. Die APU's wurden massiv aufgebohrt und haben sowohl mehr CPU als auch GPU Rechenpower und bessere Speicheranbindung.

Ich bin sicher das 1080p/60 bei fast allen Titel realisiert werden kann. Außerdem: Was wäre so schlimm daran wenn es nur 30fps wären? Das ist immer noch deutlich flüssiger als z.B. die lächerlichen 23,xx fps eines Blu-Ray Filmes....
Shooter wären das einizge wo 30fps stören würden. Bei Rennspielen und allen anderen ist der Unterschied wahrscheinlich kaum zu spüren.
720p gehen wirklich gar nicht... aber ich denke mal die Spieleentwickler sind nicht so doof auf diese Auflösung zu setzen um dafür die Grafikqualität zu erhöhen. Das Gegenteil wäre der Fall.
 
Ultravore schrieb:
Das ist immer noch deutlich flüssiger als z.B. die lächerlichen 23,xx fps eines Blu-Ray Filmes....
Shooter wären das einizge wo 30fps stören würden. Bei Rennspielen und allen anderen ist der Unterschied wahrscheinlich kaum zu spüren.

Das stimmt schlichtweg nicht - ist ein alt-verbreiterter und unnötig oft korrigierter Irrglaube. Bei ein paar Arkarde, Strategiespielen usw. würde es nicht stören. Bei Rennspielen aber sehr wohl. Ich hab selber keine PS3/360 aber mal bei nem Freund sowas gesehen, selbst sowas wie (weiß nicht mehr welcher Teil von) God of War hat so dermaßen geruckelt - trotz der miesen Qualität. Bei Filmen wird absichtlich auf langsame Bewegung geachtet! Wenn's dann doch mal passiert, wird in der Nachbearbeitung noch etwas getrickst. Das ist bei Realtime-Games aber nicht möglich. Oder warum glaubst du werden auch Sportsendungen z.B. in 60Hz aufgenommen? Auch viele Tierdokus mittlerweile. Alles was sich etwas schneller bewegt braucht mehr als 24-30Hz. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und unglaublich anpassungsfähig. Dem Freund ist das Ruckeln gar nicht mehr aufgefallen, also wenn ihr damit Leben wollt und die eigene Reaktionszeit damit dauerhaft einschränken wollt, bitte.

Btw. zum Thema - nicht mehr aufrüsten müssen: wer z.B. energieeffizient sein, größere Festplatte, Features wie TrueHD, kleineren Umfang bzw. andere Optik haben will, musste dennoch ne neue PS3 kaufen, oder wieviele Modelle gab es nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
Hoffentlich kommt Forza 5 auch für Xbox360. Ob ich bei der alten 720p/30fps habe oder bei der neuen ... und nur wegen Forza 5 kaufe ich keine "spionage" Konsole. Nein Danke

wenn "Project Cars" erstmal released wird, gibt es keine Alternativen mehr ;)
 
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