1080ti - keine FPS Einbrüche, aber dennoch kurzer "Lagg"

HisN schrieb:
Lass uns an den Ergebnissen Teilhaben bitte.

Nicht dass es die CPU ist, die hier die Aussetzter erzeugt. Wir sind gespannt.
Werde mich melden, sobald ich mehr weiß.

Hatte die CPU beobachtet und zumindest beim Auftreten der Ruckler hat sie nicht runtergetacktet oder sonstiges. Hoffe daher nicht, dass es die CPU ist. Vorher mit der 1070 war ja noch alles okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Also ich hab grad mal H1Z1 gespielt, da kommen bei mir auch immer diese Mikroruckler und sogar stehen meine gpu ms bei 10.. Einen solchen Fehler zu finden wird nicht einfach

xLuxSoldi3Rx schrieb:
Also ich hab grad mal H1Z1 gespielt, da kommen bei mir auch immer diese Mikroruckler und sogar stehen meine gpu ms bei 10.. Einen solchen Fehler zu finden wird nicht einfach
Ich habe alles ausgetestet was mir hier so geschrieben wurde. Die Graka springt kurz deutlich unter 60 fps und wieder hoch, daher mache ich mir keine Hoffnung noch herauszufinden woran es liegt. Schicke sie morgen ein und dann wird man sehen ob die GPU defekt ist.

Bei mir sind es 100fps wegen Bildschirm und sogar G-Sync. Bei den Rucklern fallen dir fps auf ~97, was definitif kein Ruckeln geben dürfte, passiert trotzdem und das auch erst seit der 1080Ti, hab sogar schon andere Ti‘s drin gehabt, gleiches Problem, liegt also zumindest bei mir nicht an der Gpu.. Die 1080 auch Strix, machte das nicht.
Also gleiches Spiel wie bei dir in etwa, jedoch brachte bei mir kein Gpu Tausch ne Besserung.

Eventuell liegt es ja an der Kombi meiner Hardware in Verbindung mit einer 1080ti. Kann ebenfalls nur sagen, dass es bei mir mit einer 1070 alles flüssig lief.

Ich denke mittlerweile eher an eine Software-Treiber Sache.... Ich hab noch nen PC mit nem 6700k und da läuft ne 980 auch sauber... die Ti müsste ich mal da testen.

Grafikkarten Treiber habe ich mit DDU bereits mehrfach deinstalliert und dann unterschiedliche Versionen installiert. Was könnte sonst problematisch sein. Ich habe alle Überwachungsprogramme wie Afterburner, GPU-Z usw. bereits geschlossen. Dann müsste ich ja theoretisch den PC neuaufsetzen

Damit meinte ich, dass dieses Problem nicht von uns Usern behoben werden kann, sondern von den Entwicklern.. Ich weiß es sonst auch nicht, hab mich mittlerweile damit abgefunden, hab die Probleme gut eingegrenzt und gemindert aber ja..
Gleich kommt ne 2080Ti rein, mal kucken was dann passiert.

Wie hast du das Problem denn eingegrenz bzw. gemindert? :D Ich konnte dies bisher leider nicht

@All
Mich würde interessieren, ob man diesen Effekt auch auf einen Linux Livesystem reproduzieren kann, um einen Softwarefehler definitiv auszuschließen.

acme.INC schrieb:
@All
Mich würde interessieren, ob man diesen Effekt auch auf einen Linux Livesystem reproduzieren kann, um einen Softwarefehler definitiv auszuschließen.
Ich habe leider keine Möglichkeit, dass mal eben zu testen :/

Aurentius schrieb:
Ich habe leider keine Möglichkeit, dass mal eben zu testen :/
So war's auch nicht gemeint. Mich interessiert generell ob es möglich ist. Es wäre eine elegante Methode, um Windows und anhängige Software als Fehlerquelle auszuschließen.

acme.INC schrieb:
So war's auch nicht gemeint. Mich interessiert generell ob es möglich ist. Es wäre eine elegante Methode, um Windows und anhängige Software als Fehlerquelle auszuschließen.
Verstehe schon wie du das gemeint hast. Hätte es getestet, wenn ich ein System da hätte.

Hab auch kein Linux :/
Eingegrenzt.. Durch 2 Tage langes Einstellen...
Undervolting und OC zugleich mit Afterburner, Nvidia Panel komplett verstellt, Cpu oc verändert usw... bis es irgendwann endlich weniger wurde

Ich konnte die Grafikkarte jetzt doch noch bei einem Kollegen testen und dort hat problemlos funktioniert. Also liegt es definitiv an der Software. Ich werde die Tage den PC Mal neu aufsetzen und hoffe, dass es dann klappt.

Deine Aussage kann korrekt sein, muss aber nicht. Hat dein Kumpel genau die identische restliche Hardware wie dein System? Falls nicht, steht da immer noch ein Zusammenspiel offen.

Aber wie auch bei mir, dachte ich an Software, hab Windows neu aufgesetzt, aber es blieb bis ich halt selbst alles verändert hab (Bios, Nvidia, Afterburner usw.)
Mal schauen was das Oktober Update von Windows bringt.
Nvidia Treiber ist ja aktuell nicht so der Knaller..

Zurück
Oben