1080TI zu heiß

Was hast du mit der Karte jetzt gemacht?

how to f*ck the system:

Schlechte Grafikkarte kaufen, beschweren und 100€ kassieren. :daumen:

Tja, geht letztlich alles auf Kosten aller Kunden. Genau deswegen juckt es Amazon auch wenig. Hauptsache Kundenzufriedenheit. Es spielt dabei keine Rolle, ob Amazon überhaupt was dazu kann. Solange der Kunde das denkt...

Kannst du mir bitte erklären, warum du nicht einfach die Armor zurück sendest und dir ein besseres Custom Modell kaufst? Jetzt hast du ja sogar 100€ von Amazon bekommen. Deine Garantie geht beim Umbau auf flöten, sprich wenn du etwas "verkackst" hast du 800€ Leergeld bezahlt.

@xNussi
genau das frage ich mich auch gerade. Es ist ja nicht so das es keine Alternativen gäbe auf dem Markt. Ich habe z.B. die Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS und die wird nicht wärmer als 75 Grad unter Vollast. Warum also kaufe ich mir dann eine Karte die fast 90 Grad heiß wird um diese dann aufwändig unter Verlust der Garantie mit einem neuen Kühler auszustatten ? Ist doch total verrückt !

Ah, sehe gerade das die MSI Karte um die 50 Euro preiswerter ist als z.B. meine Gigabyte. Dennoch halte ich das für eine Milchmädchenrechnung jetzt für die 100 Euro Gutschrift von Amazon einen anderen Kühler zu kaufen um diesen dann auf die MSI Karte zu montieren. Wenn dabei etwas schief geht, oder aber wenn man später eventuell Garantieansprüche hat, zahlt man massiv drauf. Mir ist auch letztens eine neue 1080 nach fast zwei Monaten urplötzlich kaputt gegangen. Hatte mir danach dann ja die 1080 Ti gekauft.
Ergänzung ()

ODST schrieb:
how to f*ck the system:

Schlechte Grafikkarte kaufen, beschweren und 100€ kassieren. :daumen:

Na ja, man muss das aus der Sicht von Amazon sehen. Die ersparen sich einen Rückläufer der offenbar auch noch einen Defekt hat. Da sind die 100 Euro ein guter Deal für Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie geht beim Umbau eben nicht flöten!

Lesen: Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel

https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/

Bei MSI ist auch Overclocking - Overvolting erlaubt.

Sollte doch so langsam jeder mitbekommen haben.

Klar wenn du wie ein... an der Karte herumdokterst und sie dabei beschädigst, hilft dir niemand mehr. Also vorsichtig sein und Fertig;)

Wobei ich die Karte zurück gegeben hätte.

Bei mir hat sich das noch nicht rumgesprochen das man die Karte ohne Verlust der Garantie verändern, sprich einen anderen Kühler montieren kann.

Dennoch ist es recht bizarr das sich jemand soetwas antut wenn es doch genügend Alternativen gibt. Zumal durchaus dabei etwas schief gehen kann und dann würde ich mich nur ungern mit dem Hersteller betreffend Garantie oder so auseinander setzten wollen. 800 Euro sind ja schließlich eine Hausnummer und die können nicht viele aus der Portokasse bezahlen.

Aber gut, jedem das Seine und jeder wie er meint. Vielleicht hat er ja auch einfach nur Spaß am Basteln an der Karte oder dem Nervenkitzel. Soll es ja alles geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch nie einen Kühler von einer Grafikkarte gewechselt aber was soll ich da groß kaputt machen? Solche Dinge muss man einfach sorgfältig und ohne Zeitdruck austauschen. Wenn ich das nicht hinbekommen sollte, sollte ich mir einen neuen Beruf suchen (bin Fachinformatiker Systemintegration). So schwer wird das schon nicht sein...

@MasterXTC,
WTF... dann weißt du es jetzt;)

@masterkalle95,
die Karte schön aufheizen! ausbauen und Kühler runter. Denn wenn sie warm ist geht es deutlich einfacher. Klar mit z. B. einem Morpheus II (wenn er passt) wirst du......:cheerlead: was die ° angeht. Die Armor Kühler (abgespeckte Versionen) sind eben nicht so dolle.

Edit:
dann kannst du ihr auch gleich: Thermal Grizzly Kryonaut spendieren.

https://www.caseking.de/thermal-grizzly-kryonaut-waermeleitpaste-5-55-gramm-1-5-ml-zuwa-126.html

Ich bin gespannt was du nach dem Umbau zu berichten hast!

Zuletzt bearbeitet:
@Pradex
jetzt unterstützt den Armen doch nicht noch in seinem verrückten Vorhaben :D Er soll sich ne vernünftige Karte holen und fertig. So eine tolle Karte unter den vielen Ti's ist die MSI ja wirklich nicht. Die hat ja nichteinmal eine Backplate soweit ich das sehe.

@masterkalle95
klar, so schwer wird es sicherlich nicht sein. Aber nochmal, warum macht man es wenn es genug und viel bessere Alternativen zu einem geringen Aufpreis gibt ? Wegen der lächerlichen 100 Euro Gutschrift, die dann auch noch zum großen Teil für den neuen Kühler drauf geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder.......:evillol: Jeder ist seines Glückes Schmied.

@Pradex
ja klar, dennoch kann ich das so schlecht ertragen wenn jemand so irrational handelt. Da muss ich halt immer etwas zu sagen :evillol:

Wenn du mich jetzt noch mal falsch schreibst.... sag ich was:smokin:

Jetzt gibt es kein zurück mehr :D. Sollte die schwarze Platte auch runter oder reicht es die 4 Chips mit kleinen Kühlern zu versehen neben dem GPU Chip?
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
der Kühler berührt aber nur den Chip direkt, oder?
den Rest der Platine kühlt er nicht?

In diesem Paket ist alles schon dabei. Kühlerbausteine, Wärmeleitpaste, Lüfterhalterung etc.

Anhänge

• 18425778_1359611564128346_846398182_n.jpg
    18425778_1359611564128346_846398182_n.jpg
    72 KB · Aufrufe: 364
So fertig :)

Anhänge

• 18516700_1362823947140441_121102374_o.jpg
    18516700_1362823947140441_121102374_o.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 466
Nun erzähl doch wenigstens, wie der Kühler ist und in wie fern sich deine Grafikkarte geändert hat. :)

Zurück
Oben