1080TI zu heiß

Grafikkarte ist natürlich jetzt deutlich größer. Sli wäre bei meinem Gehäuse nicht mehr möglich. Taktet jetzt bei 2050mhz zieht 325Watt aus der Dose und wird bei Witcher 3 in 4K 75C° heiß bei 800 Umdrehungen. Komme knapp auf 54FPS und alles auf max. Finde die Temps sehr gut da ich im Dachgeschoss wohne und es immer sehr warm ist. Habe jetzt nur noch Noctuas im Gehäuse und die sind sehr leise. Im Office Betrieb drehen alle Lüfter auf 400 Umdrehungen. Mein Fazit kein Werkskühler kann es mit dem Koloss aufnehmen :D



Edit: Für die die den Kühler tauschen möchten, der Umbau war sehr einfach. Nehmt euch knapp 1 Stunde Zeit und arbeitet in Ruhe. Bestellt euch am besten noch ein paar Kühlkörper dazu. Im Lieferumfang ist alles enthalten nur die Kühlkörper sind etwas knapp für die 1080ti (hat bei mir gerade so gepasst).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deine Rückmeldung.

Sieht gut aus, aber ich Persönlich hätte mir den Stress nicht angetan und hätte die Karte zurückgegeben.
Aber schön zu sehen, das es jetzt so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
 
Tja, "sieht gut aus", darüber kann man ja streiten, aber wie ich ja schon vorher sagte: Ich erreiche gute Temperaturen bei meiner Gigabyte 1080 Ti einfach so von der Stange ohne aufwändigen Umbau. Im Gegenteil habe ich noch einen coolen beleuchteten Kühler dazu bekommen und brauchte mir nicht so ein Monstrum zusammenbauen. Ich behaupte mal das meine Ti gut aussieht.Einfach bizarr dieser Umbau ohne Not bei den guten Alternativen auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben