Grafikkarte ist natürlich jetzt deutlich größer. Sli wäre bei meinem Gehäuse nicht mehr möglich. Taktet jetzt bei 2050mhz zieht 325Watt aus der Dose und wird bei Witcher 3 in 4K 75C° heiß bei 800 Umdrehungen. Komme knapp auf 54FPS und alles auf max. Finde die Temps sehr gut da ich im Dachgeschoss wohne und es immer sehr warm ist. Habe jetzt nur noch Noctuas im Gehäuse und die sind sehr leise. Im Office Betrieb drehen alle Lüfter auf 400 Umdrehungen. Mein Fazit kein Werkskühler kann es mit dem Koloss aufnehmen
Edit: Für die die den Kühler tauschen möchten, der Umbau war sehr einfach. Nehmt euch knapp 1 Stunde Zeit und arbeitet in Ruhe. Bestellt euch am besten noch ein paar Kühlkörper dazu. Im Lieferumfang ist alles enthalten nur die Kühlkörper sind etwas knapp für die 1080ti (hat bei mir gerade so gepasst).
Edit: Für die die den Kühler tauschen möchten, der Umbau war sehr einfach. Nehmt euch knapp 1 Stunde Zeit und arbeitet in Ruhe. Bestellt euch am besten noch ein paar Kühlkörper dazu. Im Lieferumfang ist alles enthalten nur die Kühlkörper sind etwas knapp für die 1080ti (hat bei mir gerade so gepasst).
Zuletzt bearbeitet: