Pitchblack73
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 56
Es ist leider bekannt das 10G RJ45 <-> 10G RJ45 NIC eine heisse Angelegenheit ist, insbesondere das MikroTik 10G RJ45 Modul ist berühmt berüchtigt. Daher habe ich darauf geachtet alles was geht mit DACs zu bewerkstelligen.tackleberry schrieb:Ich pack jetzt den CRS309 aus. Habe eh die Schnauze voll davon der der CCR hier einen auf Düsenjet macht. Habe jetzt schon überlegt ob ich den Vermieter frage ob er mit für 100 CHF im Monat einen seinen abschließbaren Räume im Keller vermietet und ich da runter Glasfaserkabel ziehen kann. Ich habe die letzten 2 Wochen mit Ohropax schlafen müssen weil ich die scheiß Lüfter sogar im Schlafzimmer höre. Sobald die Mikrotik 10G Module mit dem Threadripper via 10G verbunden sind drehen die Lüfter des CRR2004 auf 100%.
Wenn ich nicht 25 Gbit/s geordert hätte, wäre jetzt schon längst der CRS317 bestellt. Der hat halt keinen Slot für das SFP28 Modul zum WAN...
Die Temperatur der Module bzw. des NICs könnte auch die Ursache für die Probleme mit dem Durchsatz sein, da wird dann gedrosselt wenn’s zu heiss wird. Und beim MikroTik 10G RJ Modul sind wohl Temperaturen um die 100 Grad keine Seltenheit. Es wird auch empfohlen bei der Verwendung von diesen Hitzköpfen immer ein SFP+ Port dazwischen auszulassen. Beim CSR305 sind auch aus diesem Grund nur zwei dieser Module erlaubt.
Ergänzung ()
tackleberry schrieb:Und der CRS2004 ist nicht "nicht leise". Das ist Lärmterror wenn die Lüfter voll aufdrehen.
Die 5-6 Resets die ich gestern Nacht noch gemacht habe, waren offenbar dem Lüftervehalten zuträglich. Trotz inzwischen wieder gleicher Konfiguration, bleibt er ruhig.
Ergänzung ()
auch interessant…..
Zuletzt bearbeitet: