• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 CB PC Userliga [Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, hab mich eben mal mit meerzer unterhalten.
Wir sind da eigentlich tomapros Meinung.

Wenn Spiele ausstehen ist es halb so wild, solange sie zeitnah nachgeholt werden.
Wenn Urlaub ansteht, Arbeit oder allgemein Privat Leben, wie nun aktuell im Fall Didscherich, ist das nun mal so.

Ist im aktuellen Fall doof gelaufen, Didscherich hatte letzte Woche leider keine Möglichkeit mehr bescheid zu sagen, da er kurzfristig weg ist.
Das ist ok und nun auch ein Haken dran.

Ich hatte heute eine längere Unterhaltung mit Didscherich. Er hat auf jeden Fall weiterhin Bock dabi zu sein und mit zu spielen.

Diese Woche ist er online und für Spiele berreit. Er möchte vor allem erst mal die Spieltage 3 und 4 nachholen *zu danielpie und dozer schiel*

Nächste Woche ist er auch nicht da.
Ich habe Ihm aber klar gemacht, das dies kein Problem darstellt, so lange die Spiele recht zeitnah nachgeholt werden und Gegner oder Admins eine kurze Info bekommen (allgemein, vom fernbleibenden Gegner), wann das Spiel wohl nachgeholt werden kann.
Somit müssen wir uns nicht die ganze Zeit fragen, was nun mit meinem Spiel gegen Person X ist.

Also für die Zukunft an alle:

Eine kurze Info an Gegner oder Admins oder hier im Fred, das das Spiel in der laufenden Spieltag Woche nicht stattfinden kann und fertig. Damit sollten wir so ein Gewuschel wie jetzt die Tage umgehen können :)

Ach und noch etwas.

Bitte lasst dieses kindische Verhalten mit den Mannschaften. (Ich meine alle beteiligten Parteien).
Ist doch albern so ein "Gezicke".
Jeder von uns wusste, welche Mannschaften erlaubt sind und zu 90% hatte jeder schon vorher sein Team gewählt und dann gab es noch fast eine Woche Deadline um das Team zu changen.
Das hat keiner gemacht, also wird gespielt "as it is".
Ich habe auch überlegt Dortmund zu changen, weil ich dacht keine Chance zu haben.
Aber wozu, ist doch eigentlich auch egal.

Da wo ich jetzt in der Tabelle stehe, liegt nicht an Dortmund als Mannschaft sondern an meinen spielerischen Qualitäten (ich mein das keineswegs positiv :D ).
Was ich sagen will ist, das es völlig Bums ist, wer welche Mannschaft spielt. zu 80% spielt es eine Rolle, wer was am Pad kann. Die Mannschaft spielt nur eine untergeordnetete Rolle...

Und dann vergesst vor allem nicht, das wir das hier alles j4f machen.
Und ich finds auch cool hier mit euch. Die Niederlage schmerzt nicht so sehr, weils sogar Spass macht zu verlieren, bei dem coolem Haufen hier :)

Also habt euch bitte alle einfach lieb und lasst uns wie bisher schön unterhalten und Spass haben!

Also keiner meiner Kommentare war böse oder schnippig gemeint. Hatte gehofft das mit den Smiles zu verdeutlichen, hat aber wohl nicht ganz geklappt. Hab auch keine Lust mich hier verbal mit irgendjemandem zu batteln.

Ich gebe jetzt einfach nochmal ganz neutral zu dem Thema Team-Wahl meine Meinung kund:

Ich finde durchaus, dass bei Spielern die am Pad auf Augenhöhe sind, die Teamwahl zu 90% den entscheidenden Ausschlag geben wird. Mit etwas Glück gewinnt man auch mal durch ein Glückstor oder ähnliches.

Aber wenn einer ohnehin vielmehr Übung oder Geschick hat, als der Andere, macht 1-1,5 Sterne Unterschied den Kohl wirklich nicht fett.

Und derVali hat`s gut ausgedrückt: Man konnte das Team frei wählen und hatte noch viele Tage Zeit es sich anders zu überlegen, nachdem man die Teamwahl der anderen gesehen hat.
Ich hab mich auch erst für Barce entschieden, als ich schon 5 andere Top-Teams in der Liste sah.

Und noch treffender ist das andere Statement von derVali: Es geht nur um Spaß! Ich hab mich auch nicht in den Schlaf geweint, als ich meine 6:1-Klatsche kassiert hab (ehrlich ;)).

ja es geht um spass und ich will ja nix boykottieren, wolltst nur mal loswerden ;) hab halt bisher 2 mal 2:1 verloren was mit ausgeglichenen Teams vielleicht anders wär aber alles nicht tragisch spass geht vor :0

Für mich ist einfach jedes Spiel eine neue Herausforderung, fertig. Kann doch nicht jeder auf dem 1. Platz stehen.

ich hab ne idee, ab jetzt spielen wir alle mit dem gleichen team, ich würd vorschlagen bayern, dann haben alle die gleichen chancen !!

...kleiner scherz ;)

bei der nächsten saison möchte ich gerne mit meinem "ultimate team" antreten.
mein südkoreanisches 2-Sterne-Team zerlegt alles! :)

dass man auch stärkere teams schalgen kann zeigt wohl auch das spiel wolfburg milan (sinnloaze - ich).
hat mich 2:0 geschlagen und ich würde mich persönlicht als schlecht ansehen. geht also alles, richtige einstellung und ein bisschen glück vorrausgesetzt!
und solange mein gegner nach einem spiel keine hämischen nachrichten schreibt habe ich damit auch absolut keine probleme.

Sodale und nun beruhigen wir uns alle wieder :)

Klar hat man mit stärkeren Teams gewisse Vorteile (schnellere Spieler usw.) aber Toyota hat für solche Fälle doch einen genau passenden Slogan parat:
Nichts ist unmöglich

Von daher lasst uns alle wieder runter kommen und einfach dem Spaß zuliebe weiterspielen. Lasst uns nicht schon nach 4 Spieltagen hier die ersten Kriegsbeile auspacken ;) Spart euch das lieber für die letzten 3 Spieltage auf, wenn es denn dan um den Titel geht, alles andere ist doch langweilig und unnütz :p

Das die großen Teams auch zu schlagen sind zeigen doch schon die ersten Ergebnisse in der Liga hier und von daher sollten wir uns wieder beruhigen :)
Aber ich denke wir werden uns für die kommende Saison nochmals Gedanken darüber machen müssen wie wir das geregelt kriegen. Aber diese Saison ist es nunmal so das wir verschieden starke Teams haben und somit damit leben müssen.

Also Let's play the game und wir lassen ab sofort das mosern sein ;) Denn der Spaß soll im Vordergrund stehen.

@All die kein 5-Sterne Team haben:
Seht es doch als Reiz die 5-Sterne Mannschaften zu ärgern ;) Machbar ist es allemal und so erntet ihr auch den Respekt :p

@RRGoalie:
Könntest du heute evtl noch spielen? Bin ab morgen früh im europäischen Ostblock unterwegs und erst Sonntag am späten Abend zurück. Sonst müssten wir das Spiel auf die kommende Woche legen.

@Jackson:
Ich denke den Wunsch mit deinem Ultimate Team können wir dir erfüllen :P Musst nur mit EA klären, wie du das Team dann in die Online-Freundschaftsspiele kriegst ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ihr nehmt mich alle viel zu Ernst. Will doch keinen Streit entfachen, wollt nur mal meine Meinung äussern ;) Hab auch nie gesagt dass mir das jetzt so nahe geht dass ich nicht mehr mitspielen will :p Ist auch für mich okay und Spass machts ja auch so, dachte nur wenn alle der Meinung sind ändern wir das nächste Saison mit der Teamwahl, da es aber nicht so is, machen wir einfach so weiter, ist für mich überhaupt kein Problem !

Also dann, gutes Gelingen ! :)

Warum beschweren sich manche hier wegen unfairen Teams, selbst ich mit meinen VfL Wolfsburg hab Chelsea und Milan genatzt :D , man muss nur seine Mannschaft spielen können!!. Spielt euch bisschen ein , mit richtige Taktik und eine selbst erstellte Aufstellung, dann funktioniert das auch mit dem Sieg !!

Gruß Sinnloaze :D

das wird nächstes mal nicht mehr funktionieren diebaums, da spiel ich mit jeweils 2 außenverteidigern! ;)
und taiwo kommt rein!

Morgen. Also meerzer ist jetzt iwie bis Sonntag weg, das heißt, ich kann meine Partie erst nächste Woche gegen ihn ausführen, aber ich denke, das wird kein Problem sein. :)
Ansonsten, Didscherich... muss ich ihn noch antreffen! ;)

Das ist kein Problem, man sollte das Prozedere mit der Folgewoche ja nun mittlerweile kennen :)

Jackson und dozer, wann habtern Zeit für unsere Matches?

Ich warte auch darauf Jackson und Tomapro mal in Origin des Abends online zu erwischen. Wo seid ihr? ;)

sollte ich auch noch hinkriegen, werd mich beeilen!

Didscherich? Wann hast du Zeit? oO Bin immer abends online! Sobald ich von der Uni zu Hause bin.
VERNICHT9R? Dasselbe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.