Frank schrieb:
tl;dr: Zwölf True-Wireless-In-Ears von Apple, Huawei, Razer, Creative, Anker, Cambridge Audio, Xiaomi, Jaybird, TaoTronics, Skullcandy und EarFun zeigen im Test ganz unterschiedliche Formen und Stärken. Neben Klang stehen Steuerung, Tragekomfort und Latenzen im Fokus. Viele Kopfhörer überzeugen, aber keiner ist ohne Schwächen.
Zum Test: 12 True-Wireless-Kopfhörer im Test: Kabellose In-Ears von Apple, Creative, Razer, Huawei und Co
das Fazit zu den TaoTronics SoundLiberty 53
Kann ich nur in teilen nachvollziehen. Ich hab die Teile für Sport seit ~3/4 Jahr im Einsatz.
Ich bin in der Zeit vielleicht ~700km mit ihnen gejogged(+ einige Gym sessions), die haben bei mir perfekt gehalten und haben auch (ich laufe 50% Wald stock und stein/ 50% Straße) keine Laufgeräusche übertragen. Wer da Probleme hat einfach die Aufsätze wechseln.
Die Teile können so extrem laut spielen, das ich das nie ausreize. Nach 2h empfinde ich sie dann aber eher als unangenehm.
Negativ ist absolut hervorzuheben, dass die Teile nicht zum Telefonieren taugen. In absoluter Not kann man da schonmal abheben, aber das ist gruselig für den Gegenüber.
Das wechseln zwischen Geräten ist auch langwierig und nervig (also bei mir von Smartwatch auf Smartphone und zurück.... das könnte ich kotzen). Dafür klappt Siri sehr gut darüber.
Und ich hab jetzt schon die 3te Ladeschale/ Kopfhörer im gebrauch, da nach ~3-4monaten immer ein Problem im Ladecase entsteht wodurch sich bei mir immer ein Kopfhörer nicht mehr läd/entkoppelt bzw wenn man das Case leicht bewegt sich die Hörer selbstständig connected/disconnected. Kann man selbst beheben mit nem Stück schaumstoff und etwas basteln, aber für dein ein oder anderen ist das zu Recht ein K.O.Kriterium.
Ich hab sie für 25Euro geschossen... rein für Sport sind die auch echt zu gebrauchen.
Naja und da bin ich dann auch wieder bei euch^^ Gesamt dem Preis angemessen, mehr als 40Euro sind sie nicht wert.