Joshua2go schrieb:
Was mich an Tests mal interessieren würde....wie stark strahlen die Köpfhörer eigendlich, die ich dann Stundenlang, direkt im Ohr, trage?
Ich halte die Dinger sowie sämtliche Strahlungsquellen für sehr bedenklich. Cool und praktisch sind sie allemal, würde ich mir auch direkt zulegen, wenn klar sein würde, dass sie unbedenklich sind. Das ist es aber leider nicht.
Jeder der was mit Technik zu tun hat sollte wissen, das EMF und Frequenzen durchaus hoch gefährlich sein können. Das hat auch nichts mit dem Aluhut Gelaber der Schönredner zutun. Klar, die Dosis macht das Gift. Ich glaube auch nicht, dass ein einzelnes Gerät jemanden ernsthaft Schaden zufügen wird, sofern es nicht exzessiv Verwendung findet. Jedoch ist die Strahlenbelastung heutzutage sehr hoch. Alleine bei mir in der Wohnung sind zeitweise 20 W-LAN Verbindungen zu finden. Dann noch mein Handy, TV, Tablet, Notebook und PC..... Viel Spaß dann auch wenn 5G weiter ausgebaut wird.
Naja, WLAN wird bei mir ausgeschaltet. Auch Datendienste am Tablet, Handy und Notebook werden nur eingeschaltet, wenn ich das Gerät verwende. Nachts ist es entweder aus oder im Flugmodus.
Eine Zeit lang dachte ich auch ich hätte einen leichten Tinnitus den ich in der Nacht höre, bis ich hiervon las:
Other potential sources of the sounds normally associated with tinnitus should be ruled out. For instance, two recognized sources of high-pitched sounds might be electromagnetic fields common in modern wiring and various sound signal transmissions. A common and often misdiagnosed condition that mimics tinnitus is radio frequency (RF) hearing, in which subjects have been tested and found to hear high-pitched transmission frequencies that sound similar to tinnitus.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tinnitus