News 120-Hz-Display: Razer Phone richtet sich an Gamer

Kiergard schrieb:
Das in dem Bereich Umsatz gemacht wird ist maximal ein Beleg für die Dummheit der Kundschaft ;)
"Dummheit der kundschaft" ist jetzt auch etwas hart formuliert.
den meisten wird es nämlich einfach egal sein.

@Topic
ein echtes gamerhandy sollte die ladebuchse an der seite haben. wenn man nämlich das teil gleichzeitig lädt stört das kabel.
dazu wäre eine art "Gamepad", was man an genau diese buchse einklinken kann auch nicht schlecht.

so ist es ein stino Handy wie jedes andere auch. erinnert mich an die sony teile.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Powell Beitrag anzeigen
[...]...hatte nie Probleme oder Ausfälle. Ich habe bestimmt schon 8 mäuse durch...
Zitat
Lies Dir das nochmal durch und lasse es auf Dich wirken.
Soll auch Leute geben die kaufen einfach öfter mal was Neues auch wenn das Alte noch nicht kaputt ist :D

Delta 1 schrieb:
Wird der Akkupack gleich mitgeliefert oder soll man sich nach 30Min gamen ans nächste Ladedock begeben :evillol:
Naja, wenn schon das S8 (mit 835) über 4h durchhält dann wird das hier sicher weiter kommen.
https://www.anandtech.com/show/11540/samsung-galaxy-s8-exynos-versus-snapdragon/5

trane87 schrieb:
Wurde doch schon im Video gezeigt das die Hz sich automatisch zum Prozessor Takt bewegt. Sprich im Standby und Uhrzeit anzeigen werden keine 120Hz angelegt. Ganze nannte sich Q-Sync
Ach Mist. Kann man das deaktivieren?
Ich hätte zu gern Benchmarks gesehen bezüglich Akkulaufzeit bei normaler Anwendung. Also Browser/messaging und so.
120hz Vs 60hz. Denn ich kann mir nicht vorstellen daß eine simple UI und par Animationen rendern gleich so viel mehr Strom verbrauchen kann.

Klingt sogar für mich als iPhone-Anhänger interessant. Rein von den Spezifikationen her und auf das Design bezogen bisher das schönste Android-Gerät auf dem Markt, gefällt mir. Nur ob die Taktik des "Gamer Smartphones" aufgeht und man sich so von Samsung & Co. ernsthaft absetzen kann mag ich bezweifeln, da hatte man schon früher ernsthafte Versuche unternommen, die dann untergegangen sind (Nokia N-Gage, Sony Ericsson Xperia Play, ...). Ich gönne Razer aber den Erfolg damit, deren Laptops gefallen mir auch (wenn sie mir auch zu teuer sind).

echt nettes Handy...Aber Razer hat eins vergessen: WO ist die RGB Beleuchtung? :D

Was mich tatsächlich wundert:
Warum ist da nicht dieses hakenkreuzartige Schlangensymbol mit LED Beleuchtung auf der Rückseite?

Das Marketing ist aber mal wieder lächerlich.
​120 Hz ist zwar für "Gamer" eine sehr gute Sache, aber es ist kein ausschließliches Gamer Kriterium!
​Es war mir aber so klar, dass so jemand wie Razer dieses Feature als Gamer-Ding vermarkten wird...
​Wegen eben genau solchen Marketing Mist (der in diesem Punkt ausnahmsweise mal nicht falsch ist) denken doch die ganzen Laien, dass 120 Hz "nur" eine Sache für Gamer wäre und es somit für "normale" Nutzer keinen Vorteil bringt.

​Ganz im Gegenteil. 120 Hz ist für alle gut! ALLE!
​Sogar wenn man nichts anderes als Facebook und WhatsApp auf dem Handy nutzt, bringen 120 Hz einen Vorteil.
​Über die Höhe des Vorteils kann man sich streiten, dass es aber ein Vorteil ist, ist einfach ein Fakt. Selbst wenn ich 1x im Jahr im Menü ein einziges mal Scrollen würde...

Dennoch:
​Ich gehöre zu denen, die sich solch ein Smartphone wegen genau diesem Feature kaufen würden, wenn der Rest passt. Ich verlange nicht viel von einem Smartphone und Spiele spiele ich überhaupt keine... aber 120 Hz beim Scrollen von Seiten ist einfach ein Traum. Sowohl auf dem Monitor, als auch auf dem Fernseher oder Smartphone. Es ist einfach überall gut!

Zuletzt bearbeitet:
Und telefonieren kanns auch? :evillol:
Also für das Geld würd ich mir lieber eine Rift samt Controller etc. holen, hätt ich bestimmt mehr von, spiel aber auch nie mit dem Telefon.

also, optisch gefällt es mir..ich mag diese kantigen designs. okay, die displayränder könnten kleiner sein, aber immerhin ist es aus aluminium.
k.o. kriterium: kein klinkenstecker.

und "gaming" ist eine sinnfreie bezeichnung für das gerät, das ding ist genau so gut im gaming wie jedes andere snapdragon 835 gerät..höchstens der akku kann da einen vorteil rausholen..aber ansonsten..

über den preis beschwere ich mich einfach mal nicht, es ist doch nix besonderes mehr, dass neue geräte fix über 700€ kosten.

@max0x:

​Genauso gut eben nicht.
Ein identisches Gerät mit 60 Hz ist schlechter als mit 120 Hz. Und genau das wollen die ja mit diesem "Gamer" Marketing aussagen. Wie ich in Beitrag #70 eben geschrieben habe:
"Wegen eben genau solchen Marketing Mist (...) denken doch die ganzen Laien, dass 120 Hz "nur" eine Sache für Gamer wäre und es somit für "normale" Nutzer keinen Vorteil bringt."

Overkee schrieb:
Würde man mich auf der Straße fragen, ob 120Hz oder 60Hz aktiv sind, müsste ich wohl raten.

Du erkennst im Browser beim scrollen keinen Unterschied?
Apple aktiviert das ja nur bei einer handvoll Apps.

Nochmal zum Thema Q Sync
Laut mkbhd ist es immer aktiv und wird nur bei stillstand deaktiviert.

"Ein 120-Hz Phone von Razer für Gamer."

Oh Gott, ich musste so lachen. :lol:
Razer schrecken echt vor nichts zurück.

Wobei ich mich immer wieder frage, wie sie mit sovielen schlechten Produkten noch immer am Markt aktiv sein können.

@Kiergard

Ich spiel am Handy auch nur selten bis nie, wenn dann Geschicklichkeitsspiele, aber ganz ehrlich: Sind Gameboy, PSP, 3DS, GameGear etc. Spieler auch keine "richtigen" Gamer?

Gamer bedeutet Spieler, falls dir das zu hoch ist. Ein Spiel kannst du auf allen möglichen Endgeräten spielen, also bist recht schnell ein Gamer.

Aber du scheinst aus der Ecke L33t-Haxxor PC Masterrace zu kommen, da siehst du dich natürlich allen anderen minderwertigen Spielerschaften haushoch überlegen. Fail.

Andere würden sagen dass es lächerlich ist wenn man sich stundenlang an deinen Schreibtisch setzt um zu spielen und nebenbei ab und zu ins Computegehäuse reinzustarren.

4000er Akku und GAMING....das ich nicht Lache....das ist dann aber nur was für Schüler, die dann zu Hause schon wieder laden können.
Für Pendler wird das auf dem Heinweg nicht mehr reichen.

trane87 schrieb:
Was stehen so viele Leute auf QI? Ich finde das einfach nur nervtötend und ineffizient...eine Buchse ist mir noch nie kaputt gegangen.

Buchse nicht, aber Kabel noch und nöcher :evillol:

DonBongJohn schrieb:
8 GByte LPDDR4-RAM und da wundert man sich noch über die RAM Preise auf den PC! :(

Würde glatt vermuten, dass die Stückzahlen von dem Gerät so gering sind, dass das keinen Einfluss auf den Markt hat.

Generell finde ich das aber auch etwas... übertrieben.

Mal abwarten ob das den Bending-test übersteht :D

Zurück
Oben