Weasel0815
Commander
Cpu Core 99 Grad Cpu Socket 61 Grad das passt nicht so recht zusammen schonmal das Uefi auf den neusten stand gebracht ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ich oben schon gefragt habe: Wie verhält sich die CPU denn unter Last? Taktet sie hoch, wie hoch taktet sie und bleibt sie durchgängig auf 99°C?OjunbamO schrieb:oder es ist ein auslesefehler vom mainboard/bios wovon ich eher ausgehe als ein hardware defekt.
jo89 schrieb:Der Radiator ist der letzte Ort an dem Luft verbleiben sollte. So sinkt die Kühlleistung nur immer weiter. Aus dem Grund gehören Schläuche immer nach oben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja sie taktet hoch, temperatur bleibt konstant bei über 90 grad ich konnte noch keine Abhängigkeiten festellen wann sie wärmer/kälter wird. Nur wie gesagt wenn ich den PC nach paar stunden ausmach und ins bios geh ist sie bei 45-50 grad anscheinend.Malaclypse17 schrieb:Wie ich oben schon gefragt habe: Wie verhält sich die CPU denn unter Last? Taktet sie hoch, wie hoch taktet sie und bleibt sie durchgängig auf 99°C?
Also variiert die Temperatur und ist nicht durchgehend auf 99°C? Das spricht eigentlich eher gegen einen Defekt des Sensors ...OjunbamO schrieb:Ja sie taktet hoch, temperatur bleibt konstant bei über 90 grad
Ok, danke dafür.Malaclypse17 schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mehr braucht man dazu nicht sagen
So eine dämliche Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen.jo89 schrieb:Bestätigt mich nur wieder. AiOs sind Wegwerfprodukte. Wenn Wasser, dann ordentlich.
Wo soll sie denn sonst hin? Etwa in die Pumpe??jo89 schrieb:Der Radiator ist der letzte Ort an dem Luft verbleiben sollte.
Wenn im Bios alles i.o. ist, kann das dann nur noch ein auslesefehler sein. Denn im Bios greifen keine Stromspar Mechanismen.OjunbamO schrieb:Nur wie gesagt wenn ich den PC nach paar stunden ausmach und ins bios geh ist sie bei 45-50 grad anscheinend.
Das geht nicht. Wird er zu heiß, schaltet er sich ab.OjunbamO schrieb:oder denkt ihr er ist physikalisch durch die Temperatur schon so hart beschädigt