Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe auf meinem neuen Rechner einen Macho HR-02 Kühler installiert. Speedfan zeigt mir bei einen Wert 127 °C an S. angehängtes Bild) - das allerdings direkt nach dem Start des Rechners. Was läuft hier schief?
Danke für eure Tipps!
Dauerhafte 127°C, 255°C etc. sind immer fehlerhafte Anzeigen. Es gibt keine Standards um Temperatursensoren anzuzeigen, deswegen funktioniert es nicht immer korrekt
Was zeigt er den im Bios an?
Schonmal die CPU ausgebaut und neue Wärmeleitpaste drauf?
Ich würde erstmal Bios Prüfen und dann Wärmeleitpaste tauschen.
Dann noch gucken ob alles am Sockel und der CPU ok ist also keine Folie oder andere sachen die stören.
Hallo noch mal,
also, Folie hatte ich entfernt, Lüfter laufen auch alle, im BIOS wir deine CPU-Temperatur von 25 °C angezeigt. Hoffe, dass es dann wirklich nur eine defekte Anzeige/Sensor ist. Gibt es noch andere Programme, mit denen ich die Temperaturen auslesen kann?
@CPUinside: ich bin Laie, was solche Dinge angeht. Als ich gesehen habe, dass eine Temperatur bei 127 °C liegt und ich nicht wußte, ob es sich dabei um die CPU-Temperatur handelt, wollte ich mich nicht erst "stundenlang" durch Foren und Google wühlen, um zu schauen, was andere Leute für Erfahrungen haben oder welche Alternativprogramme es zu SpeedFan gibt (auf welches ich irgendwann mal gestossen bin und bis dato gute Erfahrugen mit gemachte hatte), denn das alles hätte Zeit bedeuetet, in der die CPU vermeindlich unter 127 °C gelaufen wäre, was ja irgwendwann zu Hardware-Schäden hätte führen können (wenn ein Betrieb bei der Temperatur überhaupt möglich ist!?). Letztere wollte ich vermeiden und war daher diesmal auf der SUche nach einer schnellen Antwort... normalerweise nutze ich die Forensuche und Google.
Hoffe, mein Vorgehen ist zumindest ansatzweise nachvollziehbar...
Auf meinem alten Rechner lief Speedfan - soweit ich das beurteilen kann - problemlos. Habe inzwischen mal hwinfo aufgespielt und dort liegen die Tempertauren alle im grünen Bereich! :-)
Dank noch mal an alle für die schnelle Hilfe! :-)