Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
12900k oc lohnt nicht
- Ersteller Garack
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
Moin.
Tja. Lohnen? Für was denn? Und vor allem: was haste derzeit für Hardware im Einsatz.
Den Turbo steuert der Prozessor ganz alleine. Hat auch mit den von dir genutzten Anwendungen zu tun. Das Mainboard hat mit dem Turbo erst einmal nichts zu tun.
Tja. Lohnen? Für was denn? Und vor allem: was haste derzeit für Hardware im Einsatz.
Den Turbo steuert der Prozessor ganz alleine. Hat auch mit den von dir genutzten Anwendungen zu tun. Das Mainboard hat mit dem Turbo erst einmal nichts zu tun.
@0ssi
JO danke brauche halt maximale Single Core Leistung für den MSFS2020. Mein9900k macht da zu wenig.
Speicher nutze ich auch mit dem 12900k DDR432 GB 4000CL17.
Aber gute Info das der ALL core Turbo 4,9 Ghz macht. Steht bei Intel niergendwo:
https://ark.intel.com/content/www/d...2900k-processor-30m-cache-up-to-5-20-ghz.html
Kann es sein das ein Kern bei Single Core Games wie dem MSFS2020 auf über 4.9 Geht? Oder ist immer bei 4.9 Schluss? Hmm wobei Turbo 3.0 geht auf 5.2
JO danke brauche halt maximale Single Core Leistung für den MSFS2020. Mein9900k macht da zu wenig.
Speicher nutze ich auch mit dem 12900k DDR432 GB 4000CL17.
Aber gute Info das der ALL core Turbo 4,9 Ghz macht. Steht bei Intel niergendwo:
https://ark.intel.com/content/www/d...2900k-processor-30m-cache-up-to-5-20-ghz.html
Kann es sein das ein Kern bei Single Core Games wie dem MSFS2020 auf über 4.9 Geht? Oder ist immer bei 4.9 Schluss? Hmm wobei Turbo 3.0 geht auf 5.2
HisN
Fleet Admiral
Seit dem SIM Update 5 hänge ich in 4K tatsächlich mehr im Graka Limit. Ich schau bei Gelegenheit mal in kleinerer Auflösung nach der CPU Auslastung.Ltcrusher schrieb:
HisN
Fleet Admiral
CPU-Auslastung am 24-Ender mit HT und CPPC aktiviert.
Windows 11
Worst Case ... La Guardia^^
Sorry für Sound. Erster Start vom MSFS unter Win11 für mich. Keinen Plan wo der verschwunden ist.
Windows 11
Sorry für Sound. Erster Start vom MSFS unter Win11 für mich. Keinen Plan wo der verschwunden ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Sichtweite 200 oder 400? Ach schon gesehen, ja wer fliegt denn mit 200🤓 siehst ja nixHisN schrieb:CPU-Auslastung am 24-Ender mit HT und CPPC aktiviert.
Windows 11
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.