Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche CPU wäre denn sinnvoller wenn ich eine leistungsschwächere nehmen wollen würde ? AMD Ryzen 5 3600X oder AMD Ryzen 7 2700X ? Sind beide im gleichen Preisbereich
Bessere Graka gibt es seitens AMD nicht und bei Nvidia zahle ich dann wieder viel mehr.
Aber bin offen für Nvidia Grakas
@ZiickZaack Ein Ryzen 5 3600 (NON X). Der Boost liegt bei allen Prozessoren bei ~4.2Ghz unter vollast auf allen Kernen +-100-200Mhz. Ein 3600X ist somit so gut wie gar nicht schneller als ein non-X
Laut Test von Computerbase ist der 3600X 4% schneller in Anwendungen als der non-X, in Spielen <1%. Das gesparte Geld kannst du für was anderes investieren
Habe mal die Zusammenstellung aktualisiert.
Preis liegt gerade bei 1140€.
Ich würde gerne so bestellen aber überlege noch ob ich nicht doch die Graka mit einer Nvidia wechseln soll.
Hab da an ne RTX 2070 Super gedacht. Was meint ihr? Sinnvoll? Wenn ja welche custom würdet ihr empfehlen?
Habe mal die Zusammenstellung aktualisiert.
Preis liegt gerade bei 1140€.
Ich würde gerne so bestellen aber überlege noch ob ich nicht doch die Graka mit einer Nvidia wechseln soll.
Hab da an ne RTX 2070 Super gedacht. Was meint ihr? Sinnvoll? Wenn ja welche custom würdet ihr empfehlen?
Die RedDevil 5700XT kostet gerade 100€ mehr als die Sapphire Pulse 5700XT. Aber hat dafür in den Tests bessere Werte bei Leistung und Lautstärke. Ich weiß aber nicht ob die 100€ sich dafür lohnen.
Ich überlege gerade zwischen:
Sapphire Pulse 5700XT und Custom RTX 2070 SUPER
Man findet immer eine Balance zwischen Latenzen, Takt und Spannung. Ich habe das selbst noch nicht gemacht, es gibt aber genügend Anleitungen im Netz. Gerade auch die Micron E-Die (Crucial Ballistix Sport) erreichen zumindest die 3600Mhz eigentlich durch die Bank, oft ohne Spannungsanhebung oder längere Latenzzeiten. Manche haben über 4000 geschafft.
Die Red Devil ist aktuell auch noch etwas teuer da sich noch nicht wirklich verfügbar ist. Wenn erstmal mehrere Händler die auf Lager haben wird sich der Preis noch etwas angleichen.