Beitrag
Fleet Admiral
Smartphones und insbesondere Tablets haben hier aber eine Sonderstellung. Hier wechselt man oft zwischen hochkant und quer, die Richtung, in die der Display-Refresh läuft, bleibt aber gleich. Deswegen bringen mehr Hz hier tatsächlich schon beim normalen Scrollen was.Ben_computer_Ba schrieb:Mein Smartphone hat auch 120hz, da habe ich auch keinen sonderlich großen Unterschied gemerkt, ja schon einen aber eben eher unwichtig für mich.
Bei meinem Samsung Tablet bspw. läuft der Refresh im Landscape-Modus von oben nach unten. Halte ich es im Porträt-Modus, sind beim Scrollen alle horizontalen Linien schief, weil der Refresh dann seitwärts läuft.
Fällt auch nicht jedem auf, ich merke es beim Scrollen aber immer. Ist kein Weltuntergang, ein bisschen nerven tut es aber schon.
Auch beim Smartphone ist es mir aufgefallen. Hier läuft der Refresh meistens im Porträtmodus von oben nach unten und im Landscapemodus seitwärts. Durch den generell kleineren Bildschirm fällt es aber nicht so stark auf wie beim Tablet.