Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
14700 idle Verbrauch
- Ersteller Milinizi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
0x8100
Admiral
psy187
Commodore
Hi,
stimmt aber zwischen AM5 mit DDR5 und dem Intel nicht mehr.
Auch wenns im CB Test nur ca. 7 Watt Unterschied sind.
Bei einem nagel neuem System würde ich halt nicht auf AM4 mit DDR4 setzen.
Daher hab ich den 5800X3D raus gelassen.
ps: die 7 - 15 Watt Unterschied im IDLE sind mMn. nicht vergeichbar mit den viel größeren Verbauch des Intels im Last Bereich.
stimmt aber zwischen AM5 mit DDR5 und dem Intel nicht mehr.
Auch wenns im CB Test nur ca. 7 Watt Unterschied sind.
Bei einem nagel neuem System würde ich halt nicht auf AM4 mit DDR4 setzen.
Daher hab ich den 5800X3D raus gelassen.
ps: die 7 - 15 Watt Unterschied im IDLE sind mMn. nicht vergeichbar mit den viel größeren Verbauch des Intels im Last Bereich.
aklaa
Admiral
Im IDLE AMD nimmt sich ca. 10 Watt. Am surfen mit Browser^^Milinizi schrieb:Auch im Vergleich zu einem vergleichbaren AMD?
Technico
Banned
In Ausreden nie verlegen und dauernd CB Test widersprechen.till69 schrieb:Manche werden nie verstehen, dass 720p Tests mit 4090 ohne FPS Limit genau NULL Praxisrelevanz haben:
Da herrschte doch Gleichberechtigung.
Und bei Intel nicht?till69 schrieb:Bei AMD würde ich in jedem Fall nachmessen, hier ein Extrembeispiel warum:
Da ist schon von CB was verlinkt worden, post 2 - 5till69 schrieb:Hier noch eine Übersicht der Idle PackagePower:
Und warum sprichst du nie von dem hohen Stromverbrauch beim Gaming bei Intel?
Aber nein, Till möchte lieber über den Kleinverbrauch reden, den fetten Verbrauch lässt er einfach links liegen.
Dich haben sie schon mehrfach widerlegt.
Ergänzung ()
Intel kennt nur einen weg, siehe selbst
Die meisten messen (mangels Messgerät) gar nicht und glauben HWInfo.Technico schrieb:Und bei Intel nicht?
Weil man den in jedem Test nachlesen kann und in jedem Deiner dämlichen NoLimits-Charts präsentiert bekommt. In der Praxis sieht es dann so aus:Technico schrieb:Und warum sprichst du nie von dem hohen Stromverbrauch beim Gaming bei Intel?
https://www.computerbase.de/forum/t...e-gross-ist-der-unterschied-wirklich.2162882/
Technico
Banned
Ist der 14700 dabei? Nein! Warum anderen glauben und nicht CB test?till69 schrieb:Weil man den in jedem Test nachlesen kann. In der Praxis sieht es dann so aus:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-gross-ist-der-unterschied-wirklich.2162882/
Ergänzung ()
Aber doch nicht bei CB test?till69 schrieb:Die meisten messen (mangels Messgerät) gar nicht und glauben HWInfo.
Ergänzung ()
Und warum sprichst du nie von dem hohen Stromverbrauch beim Gaming bei Intel?
Über 100 Watt Mehrverbrauch.
Man muss schon ziemlich naiv sein.
Der attestiert dem 14700K bei 125W die gleiche Leistung eines 13700K bei 200W.Technico schrieb:CB test?
Powerlimit sinnvoll setzen ist da das Stichwort.
Wir haben doch Religions- und Meinungsfreiheit, Du darfst auch Trump, Putin oder an sonstigen Müll glauben wegen mirTechnico schrieb:Warum anderen glauben
Technico
Banned
Dann glaube deine Religion, viel Glück damit, ich denke, wir sind fertig.till69 schrieb:Wir haben doch Religionsfreiheit, Du darfst auch Trump oder sonst wem glauben wegen mir
Ergänzung ()
Ja, du suchst dir nur Vorteile raus, warum nicht offen lassen, Gleichberechtigung, damit sieht man ja das volle potenzial und Intel zeigt sich von seiner fetten Watt Seite. Aber das ist dem Till nicht angenehm, Intel verliert seinen Glanz. Man muss schon sehr naiv sein.till69 schrieb:Der attestiert dem 14700K bei 125W die gleiche Leistung eines 13700K bei 200W.
Powerlimit sinnvoll setzen ist da das Stichwort.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.