picard1610
Ensign
Ist es normal, dass ein 14700kf mit einer THERMALTAKE TH360 V2 Ultra AIO im Cinebench R24 zum throttlen anfängt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
picard1610 schrieb:Laut
Laut HWinfo Thermische Kerndrossellung bei 100°C
Tom-S schrieb:Welches Mainboard mit welchem Bios-Stand?
Nein Powerlimit ist nicht gesetzt.RexCorvus schrieb:Ich tippe dass du weder ein Powerlimit gesetzt hast noch undervoltet hast. Somit gehe ich davon aus das sich der Prozessor 270+ Watt genehmigen wird.
Zumindest macht das mein kleiner 13600K wenn ich ihn von der Leine lasse
Allerdings wundert mich dass die AiO das nicht gekühlt bekommt denn ich nutze eine 280er Liquid Freezer II und die schafft es knapp den Prozessor bei 97° zu halten
Möchte man uns nicht verratenAyo34 schrieb:Die Frage ist, bei wie viel Watt Verbrauch das stattfindet.
Raptorlake schrieb:Möchte man uns nicht verraten
Dann halt in HWInfo feststellen, wieviel Watt der maximal verbraucht und wie hoch die VID-Requests maximal sind.picard1610 schrieb:mit aktuellsten BIOS also Version: 2703
verwunderlich ist das nicht, dass die AiO die CPU des TE nicht gekühlt bekommt, sondern das Ding auf 100Grad steht (wahrscheinlich nach ca. 1Min bereits).RexCorvus schrieb:Allerdings wundert mich dass die AiO das nicht gekühlt bekommt denn ich nutze eine 280er Liquid Freezer II und die schafft es knapp den Prozessor bei 97° zu halten
ooooder WLPinge70 schrieb:Ist es bei 100 Grad, ist es im Zimmer zu warm bzw. wurden vorher bereits diverse Benches gemacht und die CPU hat sich noch nicht genug abgekühlt.
Naja die Bios-Version gibt er ja an. Siehe Post #9LugiBetrugi schrieb:Ohne zu wissen was alles verbaut ist, welche bios Version und wie die powerlimits gesetzt sind wird man dir nicht helfen können. Wie sehen die Temperaturen aus? Bitte mal mit hw info Bilder hinzufügen
Es ist das aktuellste. Aber Du hasdt recht, wir wissen nicht WAS er im Bios/UEFI so eingestellt hat und ober überhautp dort etwas manuell eingestellt hat bzw. ob er nicht sogar seine CPU mittels Asus AI Overclocking übertaktet.ASUS ROG Strix Z790-H Gaming WIFI mit aktuellsten BIOS also Version: 2703
OK, aber ich denke mal das der TE entweder die voraufgetragende Paste auf der AiO nutzt oder selbst entsprechend WLP aufgetragen hat.sNo0k schrieb:ooooder WLP
Befasse dich mit UV. Default Einstellungen sind mit dieser CPU keine gute Idee.picard1610 schrieb:ASUS ROG Strix Z790