Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
15 Mbit statt 50 Mbit
- Ersteller Soap3d
- Erstellt am
Zipfelklatscher
Admiral
Der W724V hat keine Schwierigkeiten mit Annex-J.
heavydad
Lt. Junior Grade
Der W724V hat keine Schwierigkeiten mit Annex-J.
Das weiß ich auch, Normalerweise, aber es kann ja auch was defekt sein. Wenn es erst seit der Umstellung ist liegt das doch nahe oder es ist etwas nicht richtig geschaltet worden.
Zuletzt bearbeitet:
CvH
Commander
Ein Speedtest von deiner Leitung mit WLAN ist völlig wertlos, mit LAN Kabel mal testen alles andere ist reine Zeitverschwendung.Soap94 schrieb:Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/3952066815
Und das Maximum verlang ich ja auch gar nicht. Aber 15 Mbit is schon arg wenig, für 'ne 50er Leitung...
Daggy820
Lt. Commander
Vergeb mal einen festen Kanal für W-Lan und nicht auf Auto im Speedport.
Dann gehe mal im Geräte Manager auf Eigenschaften deines W-Lan Empfängers und deaktiviere die Option das der PC zum Stromsparen das Gerät abschalten kann.
Dann bei einer Entfernung wie deiner in den Eigenschaften des Empfängers den Preamble auf Long only stellen und Teste dann nochmal.
Dann gehe mal im Geräte Manager auf Eigenschaften deines W-Lan Empfängers und deaktiviere die Option das der PC zum Stromsparen das Gerät abschalten kann.
Dann bei einer Entfernung wie deiner in den Eigenschaften des Empfängers den Preamble auf Long only stellen und Teste dann nochmal.
Hab jetzt alle 13 Kanäle durch. Das Maximum waren 17Mbit....
Der Techniker hat nur ne "Ferndiagnose" gestartet, war nicht da.
Und Rekonfiguriert hat er den Anschluss glaube ich auch. Auf jedenfall kanns nich sein, das man auf 1Mbit wegen W-Lan abrutscht.
Werd ich versuchen !
Der Techniker hat nur ne "Ferndiagnose" gestartet, war nicht da.
Und Rekonfiguriert hat er den Anschluss glaube ich auch. Auf jedenfall kanns nich sein, das man auf 1Mbit wegen W-Lan abrutscht.
Ergänzung ()
Werd ich versuchen !
Daggy820 schrieb:Vergeb mal einen festen Kanal für W-Lan und nicht auf Auto im Speedport.
Sonnemann1
Cadet 3rd Year
Neue Firmware für den Speedport dauf
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/Startseite/Downloads-und-Handbuecher
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/Startseite/Downloads-und-Handbuecher
NiThDi
Lt. Commander
Jap das ist das richtige. Also bis zum Router scheint alles ok zu sein, daher tippe ich mal auf den PC selbst. Mit Kabel hattest du es ja schon getestet hast du gesagt, nicht?
Würde jetzt wenns geht mal einen anderen PC oder Notebook testen. Wenn es damit auch nicht besser ist, Kann auch der Router selbst das Problem sein. Wenns ein Firmware Update gibt, das evtl. mal machen.
Würde jetzt wenns geht mal einen anderen PC oder Notebook testen. Wenn es damit auch nicht besser ist, Kann auch der Router selbst das Problem sein. Wenns ein Firmware Update gibt, das evtl. mal machen.
Zipfelklatscher
Admiral
Solange das ganze nicht per LAN direkt am Speedport getestet wird, ist alles weitere Stochern im Nebel... Oder wurde das schon getestet? Das geht aus dem Thread bisher nicht so eindeutig hervor.
(Warum lädt man eigentlich immer noch Bilder auf diese werbeverseuchten Seiten wie directupload hoch? Man kann auch hier im Forum Bilder als Anhang anfügen.)
(Warum lädt man eigentlich immer noch Bilder auf diese werbeverseuchten Seiten wie directupload hoch? Man kann auch hier im Forum Bilder als Anhang anfügen.)
Wilhelm14
Fleet Admiral
Was hast du schon versucht? LAN-Kabel?Soap94 schrieb:Schon versucht.
Die Tipps zum WLAN bringen nichts, wie du schon richtig festgestellt hast. Die Kanalwahl steht am besten auf automatisch, damit sich Router gegenseitig aus dem Weg gehen können. Stellst du einen festen Kanal ein und kommt eine Stunde später ein Nachbar auf denselben hinzu, hast du wieder Problme. Und die Energiespareinstellungen der WLAN-Karte vom Sollwert abzubringen ist auch unnötig.
Zipfelklatscher
Admiral
Wenn es mit einem anderen Rechner auch so langsam ist, dann doch mal den Speedport tauschen lassen.