M
MC BigMac
Gast
Wenn du auf Strom sparen den Rechner auslegst, sind sogar womöglich bis zu 30Watt(gesamter Rechner) im Spiel, je nach Config des Systems.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die frage war, ob man mit dem Gigabyte H55M-USB3 mit undervolten einen ähnlich geringen verbrauch ~15-20w erzielen kann wie mit dem MSI board, das vom bios kein vcore undervolten kann.
Krautmaster schrieb:@roland1968
jetzt lad mal bitte nochmal Bios Defaults, und dann stellste erstmal garnix ein.
Dann bitte ein Screenshot von Windows idle und einer von Windows + Prime95 Last. =)
Kann sein das irgendwas nen Schuss weg hat oder verstellt is. Komisch ist es den 1V + wäre idle schon komisch. Genau wie 37 W idle.
vielen dank, das war genau die info, die ich gesucht habe! damit fällt die wahl auf das MSI boardkanal108 schrieb:Ich hatte ursprünglich mir das Gigabyte H57M-USB3 zugelegt gehabt, von welchem ich aber nur abraten kann, wenn es um Stromsparen geht. Klar kann man untervolten, das ist kein Problem (bei der Onboard Graka sogar besser als beim H57M-ED65 von MSI), trotzdem ist das H57M-USB3 von Gigabyte nie unter 37-40W gekommen, wobei ich nun mit dem MSI H57M-ED65 locker auf 20W komme und das mit der gleichen Hardwareausstattung ...
ich schätze damit kannst du vielleicht (?) einschätzen wie es mit dem H55 im Vergleich ist ...
Kann man denn überhaupt bei irgendeinem MSI-Board an der GPU-Spannung drehen (nach unten ), das wär mir neu...