Lancelot78
Cadet 4th Year
so leute, ich bin am durchdrehn
gestern den htpc zusammengebaut, und es war der erste rechner den ich selber zusammengebastelt hab und der auf anhib 100% von der Hardware lief
ABER DANN...
wollte windows nehmen,
hatte nen wlan-stick bestellt, stelle dann fest das wlan läuft ohne das der stick drinne iss.
wollte ja alles richtig machen, also schnell mal das neueste bios drauf.
wlan is wech
nicht mehr zu finden, weder im bios noch sonst wo
nagut halt den stick rein
stelle dann fest, das unter win nix so richtig funzt...
nagut also linux probieren
xmbc hinbekommen, aber live-tv nicht ausfindig zu machen. addon wurde angezeigt, aber niht live-tv im wohnzimmer
heute morgen, damit es überhaupt funzt wollte ich wieder windoof drauf machen, keine chance...
so leute, jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Ziel ist Linux!
Ich muss mein sys von grund auf neu aufsetzen, d.h. erst mal muss die Festplatte neu .
Geht das mit der Bootdvd von linux?
Spielt es eine rolle, ob ich die 32 oder 64 bit nutze, hab ich nirgendwo nachlesen können. Hatte die 64 bit version versucht.
Kann es sein, das der nvidia-treiber im linux probleme mit dem core-i3 macht? hatte nach der inst. derbe probs.
Warum ist WLAN wech? Mein MB iss Biostar H55 HD (µATX, Sound, G-LAN, SATAII). Ist zwar nur 2. rangig aber dennoch ärgerlich
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gestern den htpc zusammengebaut, und es war der erste rechner den ich selber zusammengebastelt hab und der auf anhib 100% von der Hardware lief
ABER DANN...
wollte windows nehmen,
hatte nen wlan-stick bestellt, stelle dann fest das wlan läuft ohne das der stick drinne iss.
wollte ja alles richtig machen, also schnell mal das neueste bios drauf.
wlan is wech
nicht mehr zu finden, weder im bios noch sonst wo
nagut halt den stick rein
stelle dann fest, das unter win nix so richtig funzt...
nagut also linux probieren
xmbc hinbekommen, aber live-tv nicht ausfindig zu machen. addon wurde angezeigt, aber niht live-tv im wohnzimmer
heute morgen, damit es überhaupt funzt wollte ich wieder windoof drauf machen, keine chance...
so leute, jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Ziel ist Linux!
Ich muss mein sys von grund auf neu aufsetzen, d.h. erst mal muss die Festplatte neu .
Geht das mit der Bootdvd von linux?
Spielt es eine rolle, ob ich die 32 oder 64 bit nutze, hab ich nirgendwo nachlesen können. Hatte die 64 bit version versucht.
Kann es sein, das der nvidia-treiber im linux probleme mit dem core-i3 macht? hatte nach der inst. derbe probs.
Warum ist WLAN wech? Mein MB iss Biostar H55 HD (µATX, Sound, G-LAN, SATAII). Ist zwar nur 2. rangig aber dennoch ärgerlich
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen