16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V

würde wie gesagt das Be Quiet dem Seasonic bevorzugen... ist leiser und sollte nicht wirklich mehr brauchen.

Frage:
1) MSI H57M-ED65, H57
2) MSI H55M-E33, H55

Ich ziehe das H57 vor, weil es 7 Sataports hat. Meine Frage wäre nun, ob das H57 genauso stromsparend ist, wie das H55?

Im ersten post steht was von 1-2 Watt mehrverbrauch beim H57, wobei da ein i5 statt dem i3 zum einsatz kommt.

danke und gruß
m0bbed

Zuletzt bearbeitet:
wenn der stromverbrauch nicht höher ist, dann zahl ich die 20 € mehr gern für 2 sata ports mehr...

Danke für die Info

Hab gerade gelesen das es über Kabel so manche Probleme geben kann am HTPC.

Könnte auch IPTV [aontv] anmelden, ich weiß aber nur, dass das mit dem VLC geht.
Vom XBMC hab ich noch nichts in Erfahrung gebracht und ich würde da gerne alles haben.

Weiß von euch da zufällig wer weiter?

wenn der stromverbrauch nicht höher ist, dann zahl ich die 20 € mehr gern für 2 sata ports mehr...

Danke für die Info

Naja .. wenn du die 2 Extra Ports nutzen wirst, dann musst du nen Onboard Chip aktivieren, der dementsprechend dann auch wieder Saft zieht -.-

Bin, als ich heute herausfinden wollte ob mein geplanter Reciever was taugt auf diesen Thread gestoßen: Link
Und als ich dann gegoogelt habe, habe ich auch ein paar Threads gefunden in denen es hieß, es gehen nur die Analogen Sender.

Naja .. wenn du die 2 Extra Ports nutzen wirst, dann musst du nen Onboard Chip aktivieren, der dementsprechend dann auch wieder Saft zieht -.-

oh, das ist ja doof! wie stark erhöht sich denn da der Verbrauch?
wie is das beim MSI H55M-E33, H55, das hat nur 6!

Das H57 hat ein E-SATA Port onboard, den kann man abschalten, aber in der Regel sollte so ca 1-5 Watt mehr Verbrauch zustande kommen als mit dem H55. Darüberhinaus verfügt das H57 einige Zusatz Features, wie z.b Display Port, Firewire etc. Naja ob man es braucht, kann man nicht sagen.
Ergänzung ()

So nun noch ein paar Worte über die Tools, die dabei waren beim DH57JG. Das eine Tool ist ein Informationsmonitor, ein Tool für Systemintegration Leute.

Das erste zeigt alles was man über das Board und über das System das was man einsetzt herausfinden kann, darüber hinaus, bietet das Tool ein Hardware Monitor, hier sieht man die Temperaturen und ob die Festplatte ok ist, das einzige was nicht angezeigt wird, ist die APU Temperatur.
Dann gibt es noch die Optionen und hier wird es richtig spannend:
Sensor Schwelle einstellen, hier stehen die max. Temperaturen, die das Board und der CPU haben kann.

Das andere Tool, ist das Intel Assistenten Tool, hiermit, kann man im BIOS einige Sachen entsperren, aber auch sperren, man kann auch sein eigenes Bild mit ein paar Informationen wiedergeben auch die Optionen, die man sehen möchte beim Start des PC's. Ein nettes Tool für Intel Boards.

Zuletzt bearbeitet:
m0bbed schrieb:
oh, das ist ja doof! wie stark erhöht sich denn da der Verbrauch?
wie is das beim MSI H55M-E33, H55, das hat nur 6!

naja also bei mir ist alles aktiv da die SSD vom OS am seperaten Controller hängt.

Der Verbrauch an sich kann man wie gesagt mit dem eine H55 gleichsetzen, maximal 1-2 W mehr.

@DDD

Linux habe ich aufgegeben :(

Bin nicht mal dazugekommen krautmasters anleitung auszuprobieren. Das sys hat sich nicht sichern lassen :kotz:
Insebesondere der Satz, das sich Krautmaster sowieso wieder auf win+xmbc umstellt, sobald die unterstützung für die bda-treiber funktioniert, hat mich dann zu diesem schritt bewegt..

nocheinmal danke an alle hier!

Bin jetz bei windows, da funzt mit dem mitgelieferten DVBviewer TE soweit alles ganz gut. Habe aber auch knappe 2 stunden gebraucht bis ich herausgefunden habe wie man 1+2 hd sucht, da sich weder die transponderliste aktualesieren lies, noch eine von anderen usern gedownloadede channels.dat hat implementieren lassen.
Schlussendlich hab ich dann auf deren homepage die frequenzen gesucht und manuell danach suchen lassen. Wenn man weis wie, ists ne sache von 5 sekunden :freak:
Stellt sich mir aber immer noch die Frage wie man so ein prog. in der neuesten version auf der hersteller hp überhaupt anbieten kann :lol:

Da ich 2 FB habe, ist es auch kein problem. Die eine eben zum Fernsehen, die andere für MCE...
Schöner wäre aber XBMC :cool_alt:

Weis jemand wie ich einstellen kann, das ich unter windows mit der X10 anstatt MCE XBMC starte?

Schlussendlich hab ich für mich folgendes fazit gezogen:

Linux ist ein tolles betriebssys, für notebooks oder büro pc´s. Alles kostenlos, und für solche anwendungen absolut ausreichend und z.t. schneller als windoof. Insbesondere das booten ging wirklich ratzfatz :D

Früher habe ich selber mal kleinere tools programmiert, aber bei linux bin ich an meine grenzen gestoßen, leider!

Sollte das ganze mal in einem installationspaket funktionieren, werde ich es nochmal versuchen, aber bis dahin werde ich wohl windoof weiter nutzen müssen.

back to topic....

iwann in der woche werde ich mal meinen verbrauch von einem kumpel messen lassen, werde euch die mal die werte sagen!

kanal108 schrieb:

Hi nochmal. Die sache mit der Anzahl der Sata-ports ist etwas schleierhaft. Folgendes hab ich in einem Review gefunden:

Serial ATA: Six SATA-300 ports controlled by the chipset supporting RAID (0, 1, 5, 10) and one SATA-300 port controlled by the JMicron JMB363 chip.
External SATA: One SATA-300 port controlled by the JMicron JMB363 chip.

Heisst das, dass das board 6 satat ports hat, die vom internen H57 controller kommen und nochmal 2, die von jmicron kommen. Davon ist jedoch einer auf der Platine neben den anderen 6 Ports und einer auf der Rückseite (Anschlusspanel) als E-sata ausgeführt?

Das würde bedeuten, dass ich insgesamt 8 Sata Platten nutzen kann (den esata port kann man ja mit nem Kabel nach innnen legen und somit auch als internen Port nutzen

Oder lieg ich da falsch, weil immer nur von 7 Ports die Rede ist?

Zurück
Oben