Moin Moin liebe Stromsparfreunde,
ich habe es schon im Hauptthread versucht, leider gab es da nicht so viele Rückmeldungen.
Deswegen probiere ich es bei den Stromprofis mal erneut.
was hab ich :
NAS Gigabit
2x F4 2 TB Samung jeweils 2 TB (RAID I) in einem Maxtor Shared Storage II
Gigabit LAN Switch vorhanden / auf dem NAS werden alle Daten gelagert
Der Verbrauch liegt bei 25 Watt / leider etwas laut durch den Lüfter
LG DVD Brenner vorhanden / Blueray erstmal nicht nötig
HDD vom alten PC:
1x WD Caviar Blue 640 GB
"alter" CPU Kühler:
1x Mugen 2
was ich mir wünschen würde:
Lian Li PC-V354B schwarz
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V354B-Micro-ATX-Cube-black::15134.html
oder wenn es auch so klein geht das:
Lian-Li-PC-Q08B-Mini-ITX-Cube-black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-Q08-Serie/Lian-Li-PC-Q08B-Mini-ITX-Cube-black::14478.html
Nun zur Nutzung :
Der neue PC soll folgendes können :
Gaming : auch neue Titel sollten mit einer 720p am besten 1080p Auflösung und hohen Details spielbar sein. Beispielsweise Ego Shooter Call of Duty Black Ops / Medal of Honor / Mafia 2 etc.
Fürs Gaming würde ich gerne im Jan. eine ATI 6850 oder GTX 460 kaufen, da der Preis ja durch die 6900 sinkt.
Bis dahin würde ich die Onboard Grafikkarte nutzen. Das jetzige Netzteil sollte die Grafikkarte natürlich schon ohne Probleme packen, so das ich da nicht mehr nachrüsten muss.
HD Wiedergabe: 1080p Filme sollten kein Problem sein da der PC am 37" Full HD hängt
Sound sollte über HDMI oder optisch möglich sein (ein HDMI Pioneer AV Reciver ist vorhanden)
PC sollte leise sein, da es ein Wohnzimmer PC wird
Fileserver:
Der PC soll jedoch auch als Fileserver genutzt werden und hier soll er nichts anderes tun als Daten hin und her zu schieben. Dabei sollte er einen geringen Stromverbrauch erzielen.
NAS soll dann abgelöst werden. Es sei den das dies aufgrund von Mehrverbrauch kein Sinn machen würde.
Momentaner PC liegt bei 180 Watt q6600 / GTX 260 und der PC ist verkauft
Nun meine Frage. Kann man so etwas hin bekommen ? So das die Kiste als Fileserver nicht viel verbraucht und beim Gaming genug Leistung bringt ?
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen ?
Mit was für einem Verbrauch kann ich ca. rechnen ?
Danke für eure Antworten!
Gruß Jan