1660 TI vs RX Vega 56

Mijaguso

Cadet 2nd Year
Moin, da bin ich wieder. Nun soll es an die neue GraKa gehen. Ich suche eine, mit der man konstant FullHD Games spielen kann auf max Settings. Laut Ratgeber wird die GeForce GTX 1660 TI empfohlen vs Radeon RX Vega 56. Aktuell fahre ich noch auf der 1050 TI. Was empfehlt ihr? Vielleicht was ganz anderes? Gedacht war max. 300€ und ich weiß auch nicht in wiefern alle Karten abgesehen der Stromversorgung kompatibel sind? Bin ein PC Noob :)

@PCTüftler Vielleicht hast du wieder einen guten Einwand ✌

Gruß, Noobi

//Edit Netzteil + Komponenten siehe Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte einmal die Hardware aufzählen. Sonst können wir keine Empfehlungen aussprechen. Neben der Stromversorgung des Netzteils, wäre es auch noch wichtig zu wissen, welcher Monitor befeuert werden soll.

Resthardware insbesondere Netzteil? Die Karten sind erheblich schneller als deine, noch mehr Wumms gibts halt wenn du für 350€ eine 5700/2060 nimmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Würde vllt auch noch die AMD RX 5700 anschauen.
Bei der Powercolor RX 5700 Red Dragen bist du aber leider bei 329€ und die hat mehr Leistung als die beiden von dir genannten.

Für 30€ mehr würde ich auch die deutlich schnellere und zukunftsichere 5700 Red Dragon nehmen!
Mehr Speicher als die 1660ti und deutlich weniger Verbrauch als die Vega56.
Dazu Bestnoten in der Lautstärke.

Dann musst dir auch keine großen Gedanken um das NT machen wie bei einer V56.

In meinen Augen eig fast schon ein No-Brainer in dem Preisbereich +/-30€ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, CastorTransport und Revan1710
Die Vega56 ist mMn nicht mehr im Rennen - da gibt es nur noch die schlechten Referenzmodelle zu nem guten Preis.

Die 1660 Ti ist preislich auch unattraktiver als die 1660 Super bei quasi identischer Leistung - würde aber auch dazu tendieren eine 5700 zu nehmen und 30 € draufzulegen

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
[X]5700 oder wenn Du hart im nehmen bist und das Netzteil ausreichend einen Vega56 Blower für ~220

Würde auch 30€ drauflegen. Falls dein Budget aber fest ist und du keinen Cent mehr ausgeben kannst gibt es die Asus RX Vega 56 Rog Strix für 279€ bei Saturn/Mediamarkt.

Eine GTX 1660 Ti würde ich wegen den 6GB VRAM nicht nehmen.

Dein Netzteil sollte aber für eine Vega ausreichend sein. Kein billig Netzteil.

Zappi schrieb:
Würde auch 30€ drauflegen. Falls dein Budget aber fest ist und du keinen Cent mehr ausgeben kannst gibt es die Asus RX Vega 56 Tog Strix für 279€ bei Saturn/Mediamarkt.

Eine GTX 1660 Ti würde ich wegen den 6GB VRAM nicht nehmen.
...

ich würd niemals nie ne vega 56 mehr kaufen.. die peak leistung die die zieht, der durchschnittliche verbrauch beim spielen.. geht gar nicht
lieber ne geile 5700 für 329€
https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-5700-red-dragon-axrx-5700-8gbd6-3dhr-oc-a2122768.html

oder ne 1660 super, ist günstiger als 1660ti und fast gleich schnell

@Mr.Baba

Ich sagte ja nur wenn sein Budget fest ist und er keinen Cent mehr ausgeben kann. Hab doch gesagt das ich lieber die 30€ mehr drauflegen würde für eine RX 5700 Red Dragon.

Gibt aber Leute die haben 300€ auf den Tisch liegen und keinen Cent mehr.

Wieder 100 Vorschläge ohne das Netzteil oder die restliche Hardware zu kennnen…… Kann ich nicht vertstehen, zumal er noch schreibt das absoluter Neuling in dem Thema ist...

@schmedd9r

Es wurde doch bereits nach dem Netzteil gefragt. Trotzdem kann man doch die entsprechenden Grafikkarten nennen die man in dem Preisbereich kaufen kann. Sollte er das Netzteil dann nennen kann man immer noch anderweitig schauen welche von den genannten Grafikkarten mit dem Netzteil zurecht kommt.

Mr.Baba schrieb:
ich würd niemals nie ne vega 56 mehr kaufen.. die peak leistung die die zieht, der durchschnittliche verbrauch beim spielen.. geht gar nicht
Mit etwas UV alles kein Problem: Meine Vega56 OC UV zieht bei knapp 1600 MHz um die 170-190 Watt und bietet mir bei meinen games unter WQHD ein flüssiges Spielerlebnis.
Edit: Natürlich ist eine 5700 besser, aber bei einem guten Angebot für eine V56 kann man auch zuschlagen und erhält nach etwas tuning auch eine solide Mittelklasse-Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Mijaguso schrieb:
ch suche eine, mit der man konstant FullHD Games spielen kann auf max Settings
Mich wundert, dass noch niemand nach den Spielen und den angepeilten FPS gefragt hat.
Für Solitair in FHD reicht die 1050 doch. ;-)
Zusätzlich sollte man sich von der Aussage "Max-Settings" verabschieden.
Hoch bis Sehr Hoch und gut. Der sprung zu Max bringt optisch fast nix, zieht aber massig Leitung.

Also erstmal deine komplette Hardware auflisten und dann bitte die Spiele nennen.

Spiele und Netzteil und RestHW und Budget und Moni usw.
Jeder Teilbreich sollte einen passenden "Leitfaden" oder Fragenkatalog haben wo nach dem Kram gefragt wird.
Stellt wer den Antrag? o.O

@unter mir: Jaaa, mehr Arbeit für Mods ist halt nicht so dolle, aber ohne Fragenkatalog ist es mehr meer Mehrarbeit für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt es User die meinen den Fragebogen nicht ausfüllen zu müssen und diesen dann löschen. Wie es aktuell gehandhabt wird, mit den schließen den Threads, falls der Fragebogen gelöscht wurde, finde ich es in Ordnung, ist dann natürlich eine Mehrarbeit für die Mods aber sonst macht es ja auch kein Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@pcblizzard

Es gibt ja einen Fragebogen für die Kaufberatung für einen gesamten PC nur leider nicht für die anderen Bereiche. Dieser Fragebogen wird neuerdings auch schon automatisch eingefügt sobald man einen Thread erstellt bei "Desktop Kaufberatung"

Zurück
Oben