16GB Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate 250€ über ref

Polakmaster

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Welche Spiele genau? BF5,CoD warzone cyberpunk
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe
  • Grafikeinstellungen? Alles was geht
  • Ab 140fps wenn möglich
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG27GP850-B free und gsync ready

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Habe eine Empfehlung dieser Hardware gekriegt aber gekauft ist noch nichts:

Intel Core i7-12700
ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Scythe Fuma 2 + Scythe LGA1700 Mounting Kit
Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hauptsache was aktuelles und es leibt erstmal Aktuell.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
BoaR am liebsten sofort aber es ist ein hin und her ob's günstiger wird oder teurer oder so bleibt :/

Ich fange gerade bei Null an und wollte wissen ob die Powercolor vom Preis i.O ist gegenüber der Referenzkarte zu dem Preis...andere karten als 6800xt kosten auch gute 1190€.

Polakmaster schrieb:
ob's günstiger wird oder teurer oder so bleibt :/
Ist alles Spekulatius, kann genauso gut wieder teurer werden. Die Zusammenstellung sieht gut aus, aber: Bewusst ein mATX Board in einem ATX Gehäuse?
Die Red Devil Ultimate ist eine sehr sehr gute Karte.

Der i7-12700 ist vielleicht etwas Overkill, wenn du eh nur zockst tut es auch der i5-12500.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Polakmaster, Aljonator und eine weitere Person
hoffen u. beten ...

Massive GPU Price Drop NEXT MONTH?!​

Drewkev schrieb:
Der i7-12700 ist vielleicht etwas Overkill, wenn du eh nur zockst tut es auch der i5-12500.
BF kann mit mehr Kernen umgehen.

Zu dem RAM man sagten mir cruciql ist pleite und man soll was anderes nehmen?

Das Mainboard mit Wi Fi......welches Model sollte ich da nehmen?

250€ über ref und doch ganz ok? Wenn man sieht das die 6800xt bei Kleinanzeigen für 1199€ angeboten wird?

LG und danke

Crucial soll pleite sein?
Crucial ist Micron und Micron ist so ziemlich die #1 unter den Speicherherstellern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Bully|Ossi schrieb:
Crucial soll pleite sein?
Crucial ist Mikron und Mikron ist so ziemlich die #1 unter den Speicherherstellern.
Aufgelöst sorry

Es ist nur die Marke Ballistix weg, dass ist nur ein Name.
Auch Kingston hat ja hyperX beerdigt. Die Industrie entschlackt halt gerade und dabei fallen halt die Gam0rkiddy Namen dem Rotstift zum Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Setup so wäre Kaufbar mit der ultimate

Ich selbst habe die Powercolor RX 6900XTU Red Devil Ultimate.

Kann mich bisher nicht beklagen - Monster eben :)

Wobei die seither im Preis wieder gestiegen ist.

Schau dir doch ml die Merc319 Limited Black Gaming an. Test hier.

Die hat auch den "XTXH" Chip und kostet gerade bei MF gerade 1429€, also weniger als die Powercolor.

@Aljonator Link angeklickt? Die Red Devil kostet momentan 1.299,--. ;)
:D

Edit: Bei den Damn Deals Mindfactory. War mir nicht bewusst, daß der Preis beim Link geändert wird.

Knobi Wahn schrieb:
Bei den Damn Deals Mindfactory. War mir nicht bewusst, daß der Preis beim Link geändert wird.
Ha, ja das war mir auch nicht bewusst. :D Jetzt verstehe ich, was du meintest.

Dann würde ich zur Powercolor greifen. Wie gesagt, die Karte ist ein Monster, in Gewicht und Leistung.:verwandlung:

Kann sie bisher nur empfehlen.

die Powercolor ist für 1299€ im Angebot.

Polakmaster schrieb:
die Powercolor ist für 1299€ im Angebot.
Haben wir ja jetzt auch gesehen.

Wie @Drewkev schon sagte, in Anbetracht der aktuellen Lage und der UVP der Referenzkarte, welche weniger Leistung bringt, da dort kein selektierter Chip verbaut ist, ist das ein Schnäppchen. :)

Polakmaster schrieb:
BoaR am liebsten sofort aber es ist ein hin und her ob's günstiger wird oder teurer oder so bleibt :/

Ich fange gerade bei Null an und wollte wissen ob die Powercolor vom Preis i.O ist gegenüber der Referenzkarte zu dem Preis...andere karten als 6800xt kosten auch gute 1190€.

"BoaR", kommst du denn überhaupt an eine Referenzkarte ran oder ist die Frage einfach so in den Raum gestellt ? ;)
Falls ja, dann natürlich die Referenzkarte. 300,-€ mehr würde ich nicht für die Ultimate zahlen und das ist sie auch nicht wert. Hatte beide Versionen schon auf dem Tisch und selbst die 6800XT Red Devil hat schon ordentlich mehr "Wums". Falls du ein wenig warten kannst, dann würde ich gleich das Refresh mitnehmen.

Ansonsten sind 1300,-€ verglichen zu den letzten Monaten wirklich ein gutes Angebot.

Zurück
Oben