Remo.W.l.n.d
Newbie
Hallo Leute, ich verzweifle.
Ich habe mir zur erweiterung meines Ram‘s, letzte Woche, ein neues Set der G-Skill TridentZ RGB geholt.
Vor dem einbauen habe ich bemerkt, dass beim bereits verbauten Ram, von 16gb nur 8gb verfügbar sind (es stand, 8gb für Hardware reserviert).
Ich dachte mir, verbauste die neuen trotzdem, weil wenn das Problem immernoch vorhanden ist kannste ja dann handeln.
Und siehe da, nach dem einbau immer noch dasselbe, von 32gb verbautem Ram (wird im Bios und auch bei Windows erkannt und angezeigt), sind ganze 16gb für Hardware reserviert.
Ich habe gefühlt alle verfügbaren threads auf diversen Foren gelesen und alle Tipps und Tricks angewendet.
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann.
Zu meinem Setup:
Mainboard: Asrock ab350 pro4
RAM: G-Skill TridentZ RGB F4-3200D
Betriebssystem: Windows 10, 64bit
Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3070
Falls ihr noch weitere angaben benötigt, fühlt euch frei zu fragen.
Ich danke euch schon im voraus für Lösungsvorschläge.
Ich habe mir zur erweiterung meines Ram‘s, letzte Woche, ein neues Set der G-Skill TridentZ RGB geholt.
Vor dem einbauen habe ich bemerkt, dass beim bereits verbauten Ram, von 16gb nur 8gb verfügbar sind (es stand, 8gb für Hardware reserviert).
Ich dachte mir, verbauste die neuen trotzdem, weil wenn das Problem immernoch vorhanden ist kannste ja dann handeln.
Und siehe da, nach dem einbau immer noch dasselbe, von 32gb verbautem Ram (wird im Bios und auch bei Windows erkannt und angezeigt), sind ganze 16gb für Hardware reserviert.
Ich habe gefühlt alle verfügbaren threads auf diversen Foren gelesen und alle Tipps und Tricks angewendet.
- Bios update auf neuesten Stand
- Windows updates
- Die Ram einzeln durchgecheggt
- In den Systemeinstellungen geschaut ob beim maximalen Speicher alles richtig eingestellt ist
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann.
Zu meinem Setup:
Mainboard: Asrock ab350 pro4
RAM: G-Skill TridentZ RGB F4-3200D
Betriebssystem: Windows 10, 64bit
Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3070
Falls ihr noch weitere angaben benötigt, fühlt euch frei zu fragen.
Ich danke euch schon im voraus für Lösungsvorschläge.