16k Leitung nach Störung gedrosselt

Ich bin auch bei 1und1 und es war eigentlich so das sie mir gesagt haben bei mir wäre nur eine 6000 Leitung möglich.

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr 16000 es hat öfter mal Probleme gemacht also DSL-Abbrüche.

Dann kam vor einem Monat ein neues Update für meine FritzBox 7320 und seit dem hab ich keine Probleme mehr!

Also kann sowas auch an dem Router liegen?

Hatte Anfang des Jahres mehr oder weniger ähnliches. Nach und Nach wurde meine Leitung immer langsamer, von 16 auf 14, auf 11 usw. Störung gemeldet, kam Technikfuzzi kabel kontrolliert alles ok. Aber immer noch nicht meine 16k wieder, 2 Tage später kam wieder Technikmann, hatte dann die Dose ausgebaut. Dann erstmal stabil aber es kamen nun nur noch 7k an. Nach mehreren hin und her am Tele mit 1und1 hatte ich dann meine 16k wieder.

Die hatten mich für die Zeit gedrosselt wo die Störung war und vergessen wieder hochzudrehen nachdem der Technikmann da war.

Drosseln ist was anderes. Wenn da nicht mehr durch geht "stabil" ist das so.
Man kann nicht jeden DSL User auch mit der Maximal Angebotenen Geschwindigkeit "erreichen".
Drosseln wäre es wenn deine Leitung 16mbit zu lässt und dein Modem von mir aus auch mit
diesem Wert synct du aber bzw. beim Provider per Traffic Shaping max, mit 6Mbit saugen könntest.
Hier hat das doch nichts mit Drosseln zu tun, sondern ist "Erforderlich".

frankpr schrieb:
Dann würde bei uns in der Stadt und z.B. auch bei mir im Haus kein 16000er mehr laufen. Wir haben hier mittlerweile auf diversen HKs und Vzks annähernd 100% DSL Beschaltungsdichte erreicht, bei der Theorie dürfte schon nichts mehr laufen.

Genau die selbe Diskusion hatten wir beide schonmal!
Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten sprechen, ich weiß du hast generell viel Ahnung aber so "blind" kannst du nicht sein ;)

Einfach wegreden bringt nichts, die 16er in deinem HK/VzK syncen vermutlich auch nicht mit 16Mbit.

Zurück
Oben