19.12.2 Adrenalin 2020 starke Lags in allen Spielen

Arno78

Lt. Commander
Hallo Leute

So wie es im Thema schon steht.
Ist da irgenwo "der Wurm" drin.
Ich habe schon zum zweiten mal den Radeon Treiber / Software komplett neu installiert.
Lags werden dann so stark, das das Bild fast einfriert - es ist ber kein Absturz.

Mir ist aufgefallen, das dieses Problem nur im Fullscreen auftritt.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee oder Tipp für mich?

Möchte ungern zur "alten" Version zurück.

Gruß

Known Issues

• Switching between borderless and fullscreen in some games when Performance Overlay is enabled and Radeon FreeSync is enabled may cause stuttering.

Könnte ein Treiberfehler sein. Ich hatte mit meiner Grafikkarte auch einige Probleme bei bestimmten Treibern. Musste dann auch zurückgehen.

Es soll ein Problem mit "Enhanced Sync" geben. Also im Treiber abschalten, unter Einstellung/ Grafik zu finden.
"Einstellung" ist oben rechts das Zahnrad.

Genau das ist es gewesen.

Zitat:
Same here. Screen locks only with EnhancedSync ON. If i turn OFF EnhancedSync games works normaly.
Zitat Ende

Super.
Dadurch gelößt - erstmal.
Ich möchte ungern auf EnhancedSync verzichten, da ich keinen FreeSync Monitor habe.

Thema kann geschlossen werden.
Evtl. helfe ich duch dieses Thema auch anderen hier :-)

Vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Bei mir wird der Bildschirm nicht aktualisiert, jedoch rennt das Spiel im Hintergrund weiter. Wenn ich die Windows-Taste drücke und dann wieder zum Spiel wechsle dann funktioniert es wieder für ein paar Sekunden.

Beim Herumprobieren habe ich noch etwas anderes entdeckt. In Tropico 6 und Fifa 19 wird der HDR Modus nur im Fenstermodus aktiviert?? Das hat aber nichts mit dem aktuellen Treiber zu tun. Ich hatte in diesen Spielen auch davor kein HDR im Vollbildmodus.

edit: Ohne Enhanced Sync funktioniert es

Zuletzt bearbeitet:
Genau so war es auch bei mir

Schalte EnhancedSync aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema kann geschlossen werden
Mit der Version 19.12.3 tritt dieser Fehler nicht mehr auf (zumindest bei mir).

Gruß

Zurück
Oben