Mein großer 19" Schrank sucht ein NAS und ich bin mir nicht sicher welches es werden soll:
QNAP TS-431Xeu 2G / 8G (2gb werden doch ausreichend sein)
Synology RS 819
Die Lüfter sollten möglichst ruhig sein. Wäre gut wenn diese ersetzbar sind.
Produkte von Synology werden bereits verwendet.
Was soll mit dem NAS passieren?
Die Festplatte Seagate Barracuda 10Tb, und ab und zu die Seagate NAS HDD 4Tb für Backups, sollen darin verbaut werden.
Notfalls könnte ich noch eine zweite Barracuda verbauen, sollte eine permanente Datensicherung notwendig sein, sonst tut es für den ersten Fall auch das externe Backup.
Wie oft wird das NAS verwendet?
Meistens wenn das System online ist, da das Dateisystem von Windows 10 auf die Dateien der HDD zugreifen muss, in dem Punkt wäre ein RAID 1 sinnvoll.
Wer kauft schon bei einer großen Steam Datenbank eine SSD wenn es dafür eine fünfmal größere HDD gibt, UHD Videodaten mit 100mbit außen vor gelassen.
Ich kann mir nicht erklären worin der Mehrwert für die Synology enthalten ist?
QNAP TS-431Xeu 2G / 8G (2gb werden doch ausreichend sein)
Synology RS 819
Die Lüfter sollten möglichst ruhig sein. Wäre gut wenn diese ersetzbar sind.
Produkte von Synology werden bereits verwendet.
Was soll mit dem NAS passieren?
Die Festplatte Seagate Barracuda 10Tb, und ab und zu die Seagate NAS HDD 4Tb für Backups, sollen darin verbaut werden.
Notfalls könnte ich noch eine zweite Barracuda verbauen, sollte eine permanente Datensicherung notwendig sein, sonst tut es für den ersten Fall auch das externe Backup.
Wie oft wird das NAS verwendet?
Meistens wenn das System online ist, da das Dateisystem von Windows 10 auf die Dateien der HDD zugreifen muss, in dem Punkt wäre ein RAID 1 sinnvoll.
Wer kauft schon bei einer großen Steam Datenbank eine SSD wenn es dafür eine fünfmal größere HDD gibt, UHD Videodaten mit 100mbit außen vor gelassen.
Ich kann mir nicht erklären worin der Mehrwert für die Synology enthalten ist?