cyrezz
Rear Admiral
Seppuku schrieb:GTA4 und Anno wären natürlich Alternativen. Welche Mehraussagekraft hätten diese Spiele? Ich weiß dann auch nur, wie schnell die CPU in diesen 2 Spielen ist. Ich spiele diese Spiele übrigens nicht (also was soll ich mit diesen Tests?). Dafür andere, die hier auch nicht getestet wurden.
Wie kann man nur so auf sich überzeugt sein? Schau doch einfach einmal über den Tellerrand hinaus. Nicht jeder spielt die Spiele, die du toll findest und nicht jeder will genau das getestet haben, was du willst.
Hey Seppuku,
das ist schon richtig, man kann (wenn es rein um die Speileauswahl geht) es nie allen Recht machen. Nur schau dir mal rein das Spieleperformance Segment an, bei dem Rest meckert ja auch keiner, das ist sehr gut gemacht! Es sind halt überwiegend Spiele die alt sind (aus technischer Sicht, da 2006 zum Teil Release war) und somit keine große Anforderung mehr an die (heutigen) CPUs stellen und daher relativ gleichauf sind. Würde man z.B. ein Left 4 Dead (Source Engine ist sehr CPU lastig!), Anno 1404 und oder GTA IV in den Parcours mit aufnehmen, könnte man TENDENZEN sehen was heutige Spiele eher benötigen. Dann kann man schon mal sehen, dass eine 150€ CPU sich doch deutlich von einer 60€ CPU unterscheidet. Was man dann als Fazit daraus zieht ist eh individuell, da es REIN auf die Spiele bezogen zu viele Unterschiede der Spielertypen gibt (also was effektiv gespielt wird). Ein solcher Test, der speziell mal auch ein paar CPU fordernde Spiele einsetzt würde einfach im Spieleperformance Raking etwas anders aussehen. Denn wenn ich mir das ansehe kann ich ja eigentlich auch einen X2 4850e kaufen, der ist ja nur 40% langsamer als ein Q9550, der wiederum 350% kostet. Das SPIELE Raking ist durch die gewählten Titel einfach überhaupt nicht aussagekräftig, da einfach heutige (aktuelle) Spiele fehlen.
Der Rest des Tests ist wie gesagt super, da gibt es nichts dran zu rütteln. Klar, es ist ein CPU Test, kein Spiele Test, aber die Unterkategorie Spiele sagt nun mal einfach nichts aus!
Zuletzt bearbeitet: