Unyu schrieb:
Sofern die 95% richtig sind würde ein Test dies zeigen.
Und welcher Test soll das bitte zeigen? Ich glaube kaum, dass ich jemand die Mühe macht und alles testet, was der gewöhnliche Nutzer so nutzt.
Und was hat das mit Lügen zu tun? Wenn man wenigstens eine Sekunde rational denkt, sind die 95% wahrscheinlich noch zu niedrig angesetzt.
Ich weiß gar nicht worum du so eine Angst vor einer objektiven Betrachtung hast. Warum das Festkrallen an der jetztigen Vorgehensweise? Weil dir das Ergebniss zusagt?
Ich habe keine Angst vor einer objektiven Betrachtung. Denn was wäre diese in deinen Augen? Objektiv ist auch diese Betrachtung. Bezogen auf den Testparcours. Ein anderer Testparcours wäre jetzt aber nicht objektiver...
Ich kralle mich nicht an dieser Vorgehensweise fest, sondern ich will dir zum x-ten Mal klar machen, dass ein Test, wie du ihn dir vorstellst, nicht wirklich mehr aussagt (außer eben für andere Spiele, die aber auch nicht alle interessieren...)
Willst du jetzt die fordernsten Spiele nutzen und dann zu welchem Fazit kommen? Was versprichst du dir davon? "Arma2 kann man erst ab einer 500€ CPU spielen, deswegen ist alles darunter nicht empfehlenswert?"
Warum bist du so scharf auf besondere Spieletests? Sind 2 min von irgendeinem Level repräsentativ für das Spiel? Ist der forderndste Abschnitt repräsentativ? Der Durchschnittsabschnitt? Man könnte ja einen Mittelwert bilden. Jemand könnte das Spiel von vorne bis zum Ende durchspielen und dann werden die Frames statistisch ausgewertet. Wenn es so gemacht wird, dann würde ich deine Kritik verstehen. Das hätte wirklich Aussagekraft über das Spiel.
Ein Test soll nur die Tendenz (also relativ zueinander) zeigen, wie sich in diesem Fall CPUs in einer bestimmten Umgebung zueinander verhalten. Wer absolute vergleichbare Werte sucht, ist bei dieser Art von Tests (und dabei spielt es keine Rolle, welches Spiel es ist) sowieso fehl am Platz.
die der Test nicht erfüllt und die du mir nicht nennen willst.
Welche Punkte will ich dir nicht nennen?
Wie stark unterscheided sich 3DMark06 von Crysis?
Erstaunlicherweise so gut wie nicht.
Schau doch einfach einmal auf die Unterschiede der Grafikkarten untereinander. Erschreckend vergleichbar, oder? Und das selbst im Performance-Rating...
Blöd oder? Ein synthetischer Test spiegelt also in diesem Fall relativ genau die Leistungsunterschiede wieder. Und das ist ja das einzige, was man von einem solchen Test erwartet. Und dass ein Quadcore schneller ist als ein "gleicher" Prozessor mit 2 Kernen, sieht man ja an den Nicht-Spieletests. Welchen Mehrwert ziehe ich jetzt also aus einem Arma2-Spiele-Test? Dass schnellere Prozessoren auch in einem Spiel, dass mehr CPU-Leistung erfordert schneller sind? Das sollte jeder, der nicht ein paar mal auf den Kopf gefallen ist hinbekommen.
Dass das Spiele-Leistungsverhältnis (ja, es werden auch Spiele getestet, auch wenn es dir entgangen zu sein scheint... Oder wo hat z.B. Crysis und Race Driver Grid eine Time-Demo, die absolut nicht mit dem Spiel vergleichbar ist und auch nicht als Richtwert dienen kann...?) nur repräsentativ für die getesteten Spiele ist, sollte auch jedem klar sein. Trotzdem ist das Fazit an Hand dieses Testparcours auch vertretbar, aus den im ersten Abschnitt genannten Gründen. Wer doch andere Spiele spielt, sucht sich einen anderen Test. Deswegen ist dieser aber nicht weniger aussagekräftig...