1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

Sag mal Druck&Print, in wie vielen Foren mit dem Namen Druck&Print, DruckundPrint oder DruckuPrint bist du denn so unterwegs???

Meine Anlaufstelle ist immer der Telefon-Treff. Hier werden günstige bis teure Tarif von versch. Resellern angeboten. Ich schaue da sporadisch immer mal wieder rein.

Fatal Justice schrieb:
Im Telefontreff war zuletzt wenig bewegendes. Alles sehr hochpreisig angesetzt. Aber wer auch immer das war mit dem Link zu Winsim für 3,99Euro, Danke dafür, da habe ich eine Nummer nun untergebracht.

werde d. winsim-Tarif mal testen; wenn es nicht taug/voIP gesperrt wird, kann man ja monatl. kündigen. Faire Gschichdd...?
https://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-mini-sms-2gb

@Druck&Print :-)

@olmo Den WinSIM habe ich über Amazon noch ein wenig günstiger bestellt und werde auch wechseln. Mein alter Monatsvertrag endet Ende Jänner. Ich fnde den Tarif fair.

Onatik schrieb:
Den WinSIM habe ich über Amazon noch ein wenig günstiger bestellt und werde auch wechseln. Mein alter Monatsvertrag endet Ende Jänner. Ich fnde den Tarif fair.

sehr schön. Besten Dank...
mal nachgeschaut....tatsächlich jeweils pro Monat rund 1 € ( 3gb mini LTE ) + 2 € ( 2gb mini LTE ) günstiger.
Werde dann wohl das 3gb Paket nehmen? ...( da darf man nicht meckern...)

Wenn ich doch nur wüsste...
Reichen mir 2GB oder doch lieber 3GB wegen der Datenautomatik...

Die winSim App trackt ja nicht einmal den Datenverbrauch ... :/

Laut eigenen Angaben willst du 1 GB haben ..... da müssten 2 GB theoretisch reichen.

SMS Flat hast du bei beiden, kannst dann ja über die Telefonie entscheiden. Reichen 100 min auf jeden Fall? Oder sind 200 besser? Das wären dann 3 Euro im Monat mehr für 1 GB und 100 min.

Ich habe mich für die Sicherheitsvariante entschieden, obwohl ich nie eine Flat brauche. Da es bei uns aber passiert, dass sich das Handy mal in ein französisches Netz einbucht, hat mich die EU Option zum Cobi Tarif gebracht.

Den Datentarif siehst du in der Servicewelt (ist bei smartmobil so, sollte bei winsim auch so sein).

FrazeColder schrieb:
Wenn ich doch nur wüsste...
Reichen mir 2GB oder doch lieber 3GB wegen der Datenautomatik...

Die winSim App trackt ja nicht einmal den Datenverbrauch ... :/
Doch, man kann bei allen Drillisch Discountern das aktuell verbrauchte Volumen sehen.

Mein Vater hat auch den 1 GB Tarif, und dort kann man es problemlos sehen

Wieder gute Angebote von GMX/web.de: http://mobile.gmx.de/

Für deine Ansprüche: E-Plus (LTE noch bis mindestens 30.6.16 freigeschaltet) / 1GB / 500 Einheiten / 6,99€ pro Monat ohne Datenautomatik allerdings mit 2 Jahren Vertragsbindung. 1,5GB für 9,99€
Ohne LTE auch im D2 Netz, allerdings mit nur 300 Freieinheiten.

Ja stimmt. Von nem Mindestspeed stand aber nix in deinen Anforderungen ;)
Lädst du bei 7.2 Mbit/s full speed wäre dein 1GB Datenvolumen nach 18 Minuten und 31 Sekunden verbraucht. Bei 14,4 Mbit/s und 1,5GB Datenvolumen sogar schon nach 13 Minuten und 53 Sekunden.
Die wahren Vorteile von LTE mit dem Smartphone sind mMn schnellere Antwortzeiten, geringerer Akkuverbrauch, Netzabdeckung auf dem Land (Netzabhängig) und - so sich die Anbieter mal zusammensetzen - netzübergreifendes VoLTE inklusive HDVoice. Die maximale Übertragungsrate spielt imho eher eine untergeordnete Rolle.
Zudem nutzt 1und1 die Infrastruktur von E-Plus. Da siehts mit dem LTE Ausbau von allen Anbietern am schlechtesten aus. Allerdings ist LTE Roaming im O2 Netz für dieses Jahr geplant...

Ich würde dann sogar D-Nert auswählen, da mir 300 Einheiten reichen und ich besseres Netz für den gleichen Preis hätte :D

Im D-Netz hast du bei 1&1 kein LTE! Würde ich mir gut überlegen, jetzt noch einen 2-Jahres Vertrag ohne LTE abzuschließen. UMTS wird quasi nicht mehr ausgebaut und in einem Jahr ärgerst Du dich vielleicht, dass Du noch ein weiteres Jahr an einen Vertrag ohne LTE gebunden bist. Allerdings kann man für 7€/Monat auch keine Wunder erwarten.

@ olmo
Ach, mir ist das mit VoIP nicht so wichtig. Nur 60Euro für Mitnahme der Nummer und Einrichtung ist natürlich blöde, aber ich parke die Nummer dann etwas länger da. Hauptsache niedrige Monatsbelastung.

Die Datenautomatik lässt sich nach einem Monat auch bei o. verlinkten Winsim Tarif schriftlich abbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben