mr999 schrieb:
Hier für nur 12,99 € pro Monat, 2 GB LTE + Allnet Flat+SMS Flat und 100 Minuten oder SMS im EU Ausland + 100 MB im EU Ausland, monatlich kündbar, nur 4,99 € einmalige Anschlussgebühr.
https://www.smartmobil.de/leserbonus
Gutscheincode: XL67YJ4K
Das Angebot klingt echt verlockend.. Allerdings schicke ich nahezu keine sms, bzw telefonier nahezu nicht. Vll 10 min im Monat im schnitt, nur so kleinkram wenn ich unterwegs nen kurzen Anruf tätigen muss, ist aber extrem selten.
Bin bei Congstar (gewechselt von Fonic) leider nicht so ganz zufrieden, da die Hsdpa abdeckung im stuttgarter Raum ziemlich meh zu sein scheint.. Hab jedenfalls unterwegs ziemlich oft 3g, oder sogar oft nur E. Damals bei Fonic (sprich, O2 + Eplus netz) hatte ich fast immer H.
Daher überlege ich zurück zu wechseln, aber mir ist vor allem Winsim, bzw sim.de ins Auge gesprungen.
https://www.sim.de/
2gb LTE mit 50 mbit für 9€. Klingt spitze.. Die Inklusivminuten werde ich wohl Nie "aufbrauchen", die sms flat kaum nutzen.
Bzw
https://www.winsim.de/
6€ für 1gb Lte
Die tarife scheinen daher ziemlich Perfekt für mich zu sein. Wobei meine Tendenz aktuell zu Sim.de geht (evtl weil ich es eher kenne, als winsim)
Hab nun aber paar Fragen zu der Drillisch gruppe.
1. Datenautomatik greift NUR, wenn ich das Volumen innerhalb eines Monats aufbrauche, richtig? Wenn ich also z.B. einstelle, dass die Datenverbindungen gekappt werden kurz davor, oder ich generell nie die 1gb oder 2gb Volumen aufbrauche, existiert die Datenautomatik für mich quasi garnicht?
Und die beleidigenden 16 kbit/s drosselung schon garnicht.
Oder gibt's da noch ne versteckte Falle, wo die evtl greift?
2. Soweit ich gelesen hab, Ist LTE nur im O2 netz möglich. Ist es daher wegen dem Netzzusammenschluss wie folgt?
Wenn LTE verfügbar ist, wählt sich das telefon ins LTE O2 netz ein. falls nicht, ins 3g (also 3g/hsdpa) Netz von o2 oder eplus, jenachdem was besser ist. Alles automatisch? Oder hab ich mit so einem Tarif z.B. grundsätzlich NUR O2?
3. Jemand erfahrung wie das mit der Rufnummerübernahme abläuft? Alles reibungslos? Bestellung kommt auch relativ fix, oder muss man teilweise 1-2 monate warten? (gibt ja auch etwas negative Kundenbewertungen im Netz wie bestellung dauert sehr lange, einer wurde einfach so gesperrt, bla.. klingt aber eher nach käse).
Nicht, dass diese anbieter dann nur service-lose pfuscher sind, um es mal extrem auszudrücken
SO geizig will man in dem Fall dann doch nicht sein
4. Bezahlmöglichkeiten? Kann der monatliche grund-beitrag per Lastschrift bezahlt werden? Oder muss ich mich grundsätzlich immer manuell um guthaben kümmern?
5. Das hier sehr wichtig: Ist irgendwas an den tarifen Zeitlich begrenzt? z.B. dass man nur bis xx.xx.xxxx LTE hat, und dannach nur ein lahmes HSDPA (wie in einigen eplus tarifen), oder ist das quasi für immer LTE?
Oder der Betrag. Ist dieser Zeitlich begrenzt? Oder bleiben es hier für immer 8,99€ monatlich?
6.
Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie
sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen
Wie ist das zu verstehen? Telefonie über Skype, Whatsapp-Call etc ist nicht gestattet? bzw gar nicht erst möglich?
Kann man da unbesorgt hin wechseln?