1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

Wieso hat man beim D-Netz kein LTE? Und wenn ich das E-Netz wählen würde?
Und wenn ich jetzt mal nach 24 Monats Verträgen schauen würde?
Was gibts da?

Weil die D-Netze sich ihr LTE fürstlich bezahlen lassen.
Im E-Netz hättest LTE.

Vodafone ohne LTE hat ein ziemlich übles Netz leider :(

@Tödliche Justiz: Bei winSim habe ich gelesen, dass die Datenautomatik fester Bestandteil ist. Was ich selbst blöd finde. Insofern denke ich, dass man jenen "festen" Tarifbestandteil nicht separat abbestellen kann.

Fatal Justice schrieb:
Ach, mir ist das mit VoIP nicht so wichtig. Nur 60Euro für Mitnahme der Nummer und Einrichtung ist natürlich blöde, aber ich parke die Nummer dann etwas länger da. Hauptsache niedrige Monatsbelastung.

Die Datenautomatik lässt sich nach einem Monat auch bei o. verlinkten Winsim Tarif schriftlich abbestellen.

60€ sind schon happig, wie auch die 29 € Anmeldegebühr....hhmmm. Die fonic Leute wollten
neulich auch noch einen 50iger Geld...nööh, braucht man nicht. Neue Nummer, fertig. Die Sparkassen-tan-Verbindung ist in 5 Minuten
gewechselt und danach aktiv.

voip ist ganz praktisch, wenn man viel in das Ausland telefoniert, speziell in ausländische mobil-Netze.
Datenautomatik abbestellen...klingt gut.
Auch werden diverse Vorwahlnummern von anderen Anbietern oft ignoriert, wie aldi-talk/ePlus-Netze. Das ist unpraktisch.
aber win sim schaut interessant aus...das nehme ich mal zum Test..

ps.
? ist ein interner Wechsel bei winSim möglich, d.h. wenn man zb. von einem 1GB-Tarif auf einen 3-gbTarif umsteigen möchte....
oder muss man den ganzen Vertrag erst mal aufkündigen und eine neue sim-Karte dort beantragen/bestellen?
bei 1u1 war ein Wechsel recht unproblematisch möglich.
Ergänzung ()

Steven2903 schrieb:

bin ich anderer Meinung. Zumindest hat man ein H/H+ Netz, welches flächendeckend stabil funktioniert. Großteils besser, als
d1, o2, ePlus. via h+ funktioniert voip problemlos u. f. office-Kram sind 15 Mbit/s schnell genug. 1&1 wirbt mit LTE. Lt. Vertrag hätte man LTE gehabt...aber 3 x verschiedene Endgeräte + LTE-Antenne vor der Nase....ergaben kein LTE, nur H/h+ - war mir aber egal, da schnell genug.

Wozu man letztendlich ein
LTE benötigt..ist mir eher schleierhaft(unabhängig von der aktuellen Netzgüte )...Daten aus der owncloud laden, ...dauert halt dann einen Tee länger...Seitenaufbau? schnell genug...

Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Weil die D-Netze sich ihr LTE fürstlich bezahlen lassen.
Ah ja. Bin ich anderer Meinung. Zum Beispiel: http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Smartphone Special: 750MB LTE / 200 Einheiten / Prepaid ohne Vertragslaufzeit / Vodafone Netz / 9,99€ - finde ich jetzt nicht fürstlich teuer...

Steven2903 schrieb:
Im E-Netz hättest LTE.
Nur kulanzhalber im Zuge der Highspeed Offensive bis mindestens 30.06.16. Wird zwar wahrscheinlich verlängert, zugesichert ist das aber nicht...

Steven2903 schrieb:
Bin ich aus eigener Erfahrung in meiner Region ebenfalls anderer Meinung. Die aktuellen Netztests übrigens auch. Hier funktioniert das Vodafone Netz ohne LTE einwandfrei mit besserer Sprachqualität und besserem Datendurchsatz als die Telefonica Netzmatsche mit LTE. Vor allem die Zuverlässigkeit der Verbindung ist um Welten besser...

Was die Zuverlässigkeit der Verbindung betrifft, kann ich nichts negatives über O2 sagen. Wer da von Netzmatsche redet, sollte seine Einstellung überdenken.

Auf das LTE bei web oder gmx Mobil im E Netz würde ich mich auch nicht verlassen. Und auch, wenn man das LTE Netz nutzen darf, hat man doch die Geschwindigkeitsbegrenzung von 7,2 Mb/s - oder 14,4 Mb/s beim 10 Eurp Tarif.

Bei Vodafone Prepaid ist LTE auch zeitlich begrenzt, bzw. später mit Aufpreis.

Bei den Drillisch Töchtern kostet ein Tarifwechsel 24,95. Wenn man kündigt, bekommt man eine Mail als Kündigungsbestätigung, die einen günstigeren Tarifwechsel anbietet - ich glaube 12,95 oder 14,95.

bender_ schrieb:
Bin ich aus eigener Erfahrung in meiner Region ebenfalls anderer Meinung. Die aktuellen Netztests übrigens auch. Hier funktioniert das Vodafone Netz ohne LTE einwandfrei mit besserer Sprachqualität und besserem Datendurchsatz als die Telefonica Netzmatsche mit LTE. Vor allem die Zuverlässigkeit der Verbindung ist um Welten besser...
Kannst ja gerne mal ins Sauerland/Siegerland und in den Lahn-Dill-Kreis kommen, da kannst dann die Vodafone Netzmatsche mit Netzsuche abseits der Autobahn/Bundesstraße begutachten ;)

Sieht man übrigens schon auf der Netzkarte, da braucht es nicht mal eine Lupe.
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Was die Zuverlässigkeit der Verbindung betrifft, kann ich nichts negatives über O2 sagen. Wer da von Netzmatsche redet, sollte seine Einstellung überdenken.
In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile auch fast alle bei eplus/o2 und keiner beklagt sich über schlechte Verbindungen.
Das ist überwiegend noch gerede aus vergangenen Zeiten :)

@MSSaar: Im Ernst, bei den Drillisch Töchtern bekommt man eine Mail als Kündigungsbestätigung, die einen günstigeren Tarifwechsel anbietet - ich glaube 12,95 oder 14,95? Weißt du das genau?

Das würde mich auch interessieren. Bin am Überlegen ob ich vom Smartmobil D Netz Tarif auf den LTE Tarif wechseln soll. Was ja nur per Kündigung gehen sollte, da Netzwechsel. Wenn es da dann ein Angebot geben sollte sehr schön!

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen winsim Tarif gekündigt, ich habe die Kündigungsmail noch. Die Mail enthält einen Link mit den Angeboten, dieser Link ist aber nicht mehr gültig. Auf der verlinkten Seite stand das mit dem vergünstigten Tarifwechsel und noch ein paar andere Sachen, die für mich aber uninteressant waren. Was da genau alles stand, weiß ich nicht mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------

Hier der Wortlaut der Mail:

Sie sind seit 10 Monaten Kunde bei uns. Wir haben mit großem Bedauern die Kündigung zu ihrem winSIM Tarif mit der Rufnummer 0176xxxxxxxx erhalten.
Geben Sie uns die Chance, Sie zu überzeugen, winSIM Kunde zu bleiben. Wir haben exklusiv für Sie Angebote zusammen gestellt.
SONDERTARIFE für treue Kunden:
Hier finden Sie Angebote mit Ihren persönlichen und exklusiven Sonderkonditionen:
https://premiumkunde.winsim.de/krg/Sonderkonditionen/

Diese Email bekommt man sogar, wenn man innerhalb der Drillisch Gruppe wechselt. Bin von simply zu WinSim und habe von simply auch so eine Mail bekommen.

Danke ihr beiden. Ich hatte nämlich mit Dtl.Sim geschrieben und dann gekündigt und bekam so eine Mail nicht... Da werde ich mal nachfragen.

olmo schrieb:
? ist ein interner Wechsel bei winSim möglich, d.h. wenn man zb. von einem 1GB-Tarif auf einen 3-gbTarif umsteigen möchte....
oder muss man den ganzen Vertrag erst mal aufkündigen und eine neue sim-Karte dort beantragen/bestellen?
bei 1u1 war ein Wechsel recht unproblematisch möglich.

Da kann ich auch nichts zu sagen, würde mich aber auch interessieren...

mr999 schrieb:
Hier für nur 12,99 € pro Monat, 2 GB LTE + Allnet Flat+SMS Flat und 100 Minuten oder SMS im EU Ausland + 100 MB im EU Ausland, monatlich kündbar, nur 4,99 € einmalige Anschlussgebühr.

https://www.smartmobil.de/leserbonus
Gutscheincode: XL67YJ4K

Das Angebot klingt echt verlockend.. Allerdings schicke ich nahezu keine sms, bzw telefonier nahezu nicht. Vll 10 min im Monat im schnitt, nur so kleinkram wenn ich unterwegs nen kurzen Anruf tätigen muss, ist aber extrem selten.

Bin bei Congstar (gewechselt von Fonic) leider nicht so ganz zufrieden, da die Hsdpa abdeckung im stuttgarter Raum ziemlich meh zu sein scheint.. Hab jedenfalls unterwegs ziemlich oft 3g, oder sogar oft nur E. Damals bei Fonic (sprich, O2 + Eplus netz) hatte ich fast immer H.

Daher überlege ich zurück zu wechseln, aber mir ist vor allem Winsim, bzw sim.de ins Auge gesprungen.

https://www.sim.de/
2gb LTE mit 50 mbit für 9€. Klingt spitze.. Die Inklusivminuten werde ich wohl Nie "aufbrauchen", die sms flat kaum nutzen.

Bzw https://www.winsim.de/
6€ für 1gb Lte
Die tarife scheinen daher ziemlich Perfekt für mich zu sein. Wobei meine Tendenz aktuell zu Sim.de geht (evtl weil ich es eher kenne, als winsim)

Hab nun aber paar Fragen zu der Drillisch gruppe.

1. Datenautomatik greift NUR, wenn ich das Volumen innerhalb eines Monats aufbrauche, richtig? Wenn ich also z.B. einstelle, dass die Datenverbindungen gekappt werden kurz davor, oder ich generell nie die 1gb oder 2gb Volumen aufbrauche, existiert die Datenautomatik für mich quasi garnicht?
Und die beleidigenden 16 kbit/s drosselung schon garnicht.
Oder gibt's da noch ne versteckte Falle, wo die evtl greift?

2. Soweit ich gelesen hab, Ist LTE nur im O2 netz möglich. Ist es daher wegen dem Netzzusammenschluss wie folgt?
Wenn LTE verfügbar ist, wählt sich das telefon ins LTE O2 netz ein. falls nicht, ins 3g (also 3g/hsdpa) Netz von o2 oder eplus, jenachdem was besser ist. Alles automatisch? Oder hab ich mit so einem Tarif z.B. grundsätzlich NUR O2?

3. Jemand erfahrung wie das mit der Rufnummerübernahme abläuft? Alles reibungslos? Bestellung kommt auch relativ fix, oder muss man teilweise 1-2 monate warten? (gibt ja auch etwas negative Kundenbewertungen im Netz wie bestellung dauert sehr lange, einer wurde einfach so gesperrt, bla.. klingt aber eher nach käse).
Nicht, dass diese anbieter dann nur service-lose pfuscher sind, um es mal extrem auszudrücken :p SO geizig will man in dem Fall dann doch nicht sein :p

4. Bezahlmöglichkeiten? Kann der monatliche grund-beitrag per Lastschrift bezahlt werden? Oder muss ich mich grundsätzlich immer manuell um guthaben kümmern?

5. Das hier sehr wichtig: Ist irgendwas an den tarifen Zeitlich begrenzt? z.B. dass man nur bis xx.xx.xxxx LTE hat, und dannach nur ein lahmes HSDPA (wie in einigen eplus tarifen), oder ist das quasi für immer LTE?
Oder der Betrag. Ist dieser Zeitlich begrenzt? Oder bleiben es hier für immer 8,99€ monatlich?

6.
Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie
sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen
Wie ist das zu verstehen? Telefonie über Skype, Whatsapp-Call etc ist nicht gestattet? bzw gar nicht erst möglich?

Kann man da unbesorgt hin wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so einen Tarif haben willst, bestell die Sim über Amazon, da sparst du am Startpreis oder bei der monatlichen Gebühr.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=winsim

1. Richtig, die Datenautomatik greift nur, wenn du das Inklusivvolumen überschreitest.

2. LTE nur bei O2. Evtl kannst du in Zukunft auch E+ LTE nutzen, nur kann dir keiner sagen, wann die LTE Netze zusammengelegt werden. Bei 3G wird zuerst versucht, O2 3G zu nutzen, falls das nicht geht, E+ 3G. Alles automatisch.

3. Eine Sim hast du innerhalb von 2 Werktagen. Rufnummernübernahme habe ich noch keine gemacht.

4. Die Drillisch Tarife sind nicht Prepaid, du hast also kein Guthaben auf der Karte. Ca. am 10. des Folgemonats wird die Rechnung vom Konto abgebucht.

5. Alles, was du bestellst, hast du immer. Also immer LTE, beim 2 GB Tarif immer 8,99 Grundtarif.
Btw, HSPA ist nie lahm, das geht immerhin bis 21 Mb/s - oder sogar bis 42 als HSPA+- Lahm kann 3G sein, bis runter zu E und G.

6: Messenger und Skype geht über das Mobilfunknetz (selbst mit smartmobil Tarif getestet).

Danke! Hilft mir schon gut weiter ;)

Amazon klingt okay, aber hierzu ne frage: Wie schaut es hier aus mit Rufnummer Übernahme? Kann ich das hinterher beantragen wenn ich die sim schon da hab?

2. Das passt.. Ich vermute, jedes LTE netz wird in einer größeren Stadt besser sein, als die ganzen 3G netze. oder? Hatte noch nie LTE, aber die Verfügbarkeit siehz meist deutlich besser aus, als bei 2g oder 3g.

4. Hmm okay... Aber auch gut. Für mich persönlich kein Nachteil.. (Wenn man später wechseln sollte, und die Rufnummer übernimmt, wird vermutlich auch die 25€~ automatisch abgebucht? Das nervt mich etwas an den Prepaid tarifen, da muss man das guthaben aufladen, und da bleiben natürlich immer paar €/Cent übrig...

5. Naja ok, wenn man auch wirklich H hat.. da ist es dann auch egal ob es letztendlich 4 Mbit sind weil netz ausgelastet, oder 7.2 Mbit, oder die 14,4 die ich aktuell hab. Mein hauptproblem ist ja eher das, dass ich unterwegs sehr oft auf 3g oder gar E falle.

6. Gut, dann ist die Sorge unberechtigt ^^

Zurück
Oben