Ich empfehle gar nichts, da ich dein Anforderungsprofil nicht kenne. Aber ja, Keepass kannst du verwenden. Genauso wie Lastpass (was ich verwende), Bitwarden hab ich mir mal angesehen und empfand ich als sehr ähnlich (hab dort aber keine Premium Features gehabt, von daher kann ich dazu nichts sagen). 1Password hab ich früher mal probiert und fand es grauenhaft (von den höheren Abo-Kosten mal abgesehen).
Lastpass hat auch noch andere Gimmicks wie einen netten Form Filler, viele Möglichkeiten für 2FA, Apps für
jedes Endgerät, Extensions für
jeden Browser u.v.m. was andere eben nicht oder nur teilweise bieten. Und die Daten sind "genauso" sicher via AES und PBKDF2 abgesichert. Wie gesagt, auditiert wurde halt kaum ein Passwortmanager und für KeePass 2 gilt dies auch nicht. Ergo probier dich durch und entscheide dich für das, was dir am besten zusagt. Ja, das dauert ne Weile, aber anders kommst du nicht dazu. Im- und Export der Passwörter sollte heutzutage eignetlich kein Problem mehr darstellen. In Lastpass kann ich zumindest in einige Format
exportieren, sowie auch viele
importieren.
Gut zu wissen, dann ist das auch obsolet.
1.31 wurde auditiert.