2.1 auf 2.0 umstellen, PC Lautsprecher

Quarzer

Commodore
Guten Tag,

Ich würde gerne mein Setup von 2.1 auf 2.0 umgestalten.
Derzeit nutze ich

Audioengine A2+, welche per USB an den PC angeschlossen sind. An die A2 ist wiederum ein MIVOC HYPE 10 G2 angeschlossen.

Gerne würde ich mich vom beiden trennen und großvolumigere 2.0 Boxen holen. Mit DAC integriert, wäre toll.

Diese sollen dann auch auf dem Schreibtisch neben dem Monitor stehen.

Würde das Geld vom Verkauf das Systems + sagen wir 100€ investieren wollen.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Gern auch gebraucht.

Viele Grüße

Uff .. extra DAC würde wahrscheinlich die Auswahl erweitern.

Könnte dann aber natürlich auch schnell den Rahmen sprengen.

Was hast du denn an Platz ? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen von den Abmaßen her ?

Budget Topic:
Sub in ebay ~100€
Seine Audioengine kosten neu 240€

Also realistisch wahrscheinlich so 170 + 80 ~ 250€ aber eher weniger.
Irgendwo so bei 300-350€

Huhu...

Sagen wir einfachheitshalber maximal 500 € für ein neues Paar, ist ja auch bald Weihnachten.

Schreibtisch ist 160 x 80 auf dem derzeit ein 34" ultra wide steht. Schreibtisch wird nächstes Jahr evtl auf 200x100 upgegradet.

Hilft das bei der Auswahl? Gibt's da was von Nubert? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich hab DALIs hängen. Ist das schon großvolumig oder noch klein ...

Also mein Schreibtisch ist 150x80. Nur mal so zum Vergleich:

PXL_20210604_174254132.jpg

Kabels unten sind mittlerweile weg. Per USB Switch braucht es auch die Tastatur hinnerm Monitor nicht mehr. War so ne Home Office Anfang Lösung ...

Die A-125 sind aber auch ziemlich klein, 4,5". Mit den 400€ zahlt man zu keinem kleinen Teil für die Konnektivität.

Was ist denn das Problem mit dem aktuellen System und wie würden die neuen LS aufgestellt?

Das Problem ist derzeit der Subwoover, wenn ich auf 2m breiten Tisch gehen will, hat der keinen Platz mehr, daher wollte ich ggfs. wechseln. Die kommen auch auf den Schreibtisch neben den Monitor.

Wie muss ich mir das mit einer Soundbar vorstellen? Ist das soundtechnisch zumindest ebenbürtig?

Selbstbau kommt wegen 2 Linken Händen leider nicht in Frage. 😄

Ich glaube ich muss mal Fotos machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Quarzer schrieb:
Selbstbau kommt wegen 2 Linken Händen leider nicht in Frage.
Schade. Gerade die Empor S fetzt richtig für das Geld. Und dank Fertigweiche ist der Aufbau auch keine Raketenwissenschaft, man muss sich halt das Holz irgendwo zuschneiden/Fräsen lassen.

Die ist bestimmt gut. Wäre mir aber zu sperrig aufm Tisch.
Mein Mouse Bungie wäre total im weg. Wie auch alles andere was unterm Monitor steht.

Selbstbau hat mich persönlich eigentlich schon immer angefixt. Wollte auch schon lang mal zusammen mit nem Kumpel was starten. Bisher leider nie passiert :(

Vielleicht muss ich dann doch mal alles genau ausrechnen. Vlt passt der Sub ja doch dann unter den neuen Tisch.

So schlecht ist ja mein System nicht, korrekt? Klar kein Highend, aber für die Preise schon sehr gute Leistung.

20211219_191637.jpg

So sieht es aktuell aus. Der Sub kann nicht drunter, da ich sonst keinen Platz für meine Füße mehr hätte.

OK, die Speaker sind wirklich etwas "süß" - bestimmt nicht schlecht.

Aber ich muss sagen das ich trotz allem noch gerne diese leichte SUB Unterstützung willkommen heiße.

Will sagen das die Lautsprecher ordentlich wachsen müssen damit du auf einen Sub verzichten kannst.
Vor allem wenn du jetzt eben auch mit nem Sub unterwegs bist.

Die Speaker waren vorher unter einem Laptopständer platziert. Da gab es nicht so viel Auswahl.

Seit Mai habe ich nun nen Desktop und dachte mir ich könnte wieder Platz links neben dem Schreibtisch gewinnen, wenn ich auf größere 2.0 Boxen umschwenke.

Vlt würde der Sub aber dennoch gut unter einen 2m Tisch passen ohne das er stört.

Vlt nur die 2.x upgraden? 🤔

Vorher:

MVIMG_20201210_093923_Greatness~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch. Dürfte ja beinahe genauso stehen bleiben. (wenn du kein Schubladen-Element noch hinpacken möchtest.

Wäre natürlich der beste Mehrwert, wie ich finde.

Zurück
Oben