Notiz 2.100-Euro-Smartphone: Samsung verkauft eine Million Galaxy Fold

onetwoxx schrieb:
So darf man nicht rechnen (wenn man richtig rechnet), da dies Einzelpreise sind, die Groß/Zwischenhändler bekommen aber Mengenrabatt (oder im "Paket" mit anderen Smartphonemodellen quersubventioniert). Sonst könnten die Preise in den Shops/Handel auch nie reduziert werden und waren nach kurzer Zeit für den Handel ein Minusgeschäft (was ja eigentlich bei normalem langsamen Preisverfall nie vorkommt). Jeder in der Kette will ja daran was verdienen.
Sobald ein Händler die Bestellung tätig und das Geld überweist, sind diese für den Hersteller verkauft. Ob diese dann an die Endkunden gehen oder zu Ladenhütern werden, ist für den Hersteller zweitrangig, die richten sich nach den Händlerbestellungen
Das sollte man meinen, aber in verschiedenen Branchen gibt es sicher auch Rücknahmesysteme, also dass Händler Geräte an den Hersteller zurückgeben können. Weil sonst wäre mir als Händler viel zu riskant, überhaupt auch nur ein Galaxy Fold zu kaufen, sondern die Dinger einfach nur auf Kundenwunsch bestellen.

Noch obendrauf würde man dann ja ein Exemplar als Ausstellungsexemplar benötigen und das kann man dann auch wieder nur zum halben Preis oder so verkaufen.

John Sinclair schrieb:
Ich würde jedenfalls keine 1.000 oder sogar 2.100 Euro für ein Handy ausgeben.
Ich habe zwar ein Huawei P30 Pro und ein Huawei Mate 20 Pro aber ich habe nie
den Preis dafür bezahlt. Habe das Mate 20 Pro über eine Verlosung und das P30 Pro
über eine Werbe Aktion bekommen.

Das ist ja sehr schön für dich. Nur was soll das andere interessieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, linuxxer, sNiPe und 3 andere
Überraschend Erfolgreich. Hätte ich nicht gedacht. Schade das die Geräte nicht sonderlich haltbar scheinen... Immerhin ist dann eine Update Garantie über die (im Verhältnis) kurze Lebensdauer gewährleistet. :freak:

John Sinclair schrieb:
Die Tage war eine Mutter da und fragte was sich das Kind zu Weihnachten wünscht, was kam da raus,
richtig ein IPfone. (Scheiß ob das nun richtig geschrieben ist) Und die Mutter lebt von Harz IV.
Du suggerierst hier zwei Sachen: Sie hat ein iPhone gekauft. Ein iPhone ist sehr teuer. Aber eigentlich gibst du keine echten Infos preis :D Das Kind kann sich viel Wünschen...

• Hat Sie für ihr Kind ein iPhone gekauft?
  • Welches iPhone zu welchem Preis wurde gekauft? (Es gibt nicht nur 1650€ teure Modelle. Zusätzlich gibt es auch einen Gebrauchtmarkt.)
  • Kennst du die finanzielle Situation der Frau? Hartz 4 sagt erstmal noch nicht so viel aus. Da gibt es komische Finanz Konstrukte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
wusste gar nicht dass es so viele Youtuber gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer und RedSlusher
John Sinclair schrieb:
Die Leute die sich sowas kaufen, haben den Knall nicht gehört.
Sorry aber dafür gibt es wichtigere Sachen die man kaufen sollte.

Kann doch jeder selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgibt. Wieder ein anderer sagt, wie kannst du 600€ für eine Grafikkarte ausgeben, es gibz doch wichtigere Sachen, die man davon kaufen sollte.

Fakt ist halt auch, 2100€ ist für viele Leute nicht so viel Geld. Für einen mag es der Monatslohn sein, andere haben kein Problem, dass an einem Abend auszugeben. Rolex baut beispielsweise im Jahr in etwa 800.000 Luxusuhren. Die meisten davon kosten ein vielfaches von dem Gerät und trotzdem sind es so wenige, dass die Leute noch mal ein vielfaches auf dem Graumarkt bezahlen, da Sie so extrem gefragt sind und man nur durch lange Wartezeiten an viele neue Modelle kommt. Und das ist nur eine Luxusuhrenmarke von vielen.

Zudem gibt es das Fold mittlerweile in vielen Verträgen relativ günstig. Und preislich so weit entfernt von anderen High End Geräten ist es dann auch nicht mehr. In Zeiten wo selbst ein iPhone schon bis zu 1650€ kostet, schockieren 2100€ auch nicht mehr so richtig. Aber man wird mit keinem Android so schnell Geld verbrennen, wie mit dem Fold :D

John Sinclair schrieb:
Wer das Geld hat, der soll es sich kaufen. Aber leider kaufen es sich auch etliche, die das Geld nicht haben :(
Stimmt.
Das hat jetzt aber absolut nichts mit dem Galaxy Fold zu tun. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
@Scythe1988

Nette Behauptung. Handy Verträge sind für den einen viel zu teuer (gerade bei den Highend Smartphones) und für andere günstig. Ich zahle 4,99 für 3GB und All-Net Flat. Habe mir mein OnePlus 7 Pro dazu gekauft.

Das wären knapp 29€ im Monat auf zwei Jahre gerechnet die ich nun bezahle.
Der günstigste Anbieter ist debitel mit 36,99€ im Jahr.

Dafür aber mit 8GB Datenvolum. Ich brauche das Datenvolumen nicht, da ich nicht mal 1GB im Jahr verbrauche.
Pauschal zu behaupten die anderen hätten Unrecht ist völlig daneben. Ich habe gerne ein Highend Smartphone, aber immer mit günstigen Tarifen. Das ist deutlich billiger, als sich irgendwelche Verträge anzulachen.

Das iPhone 11 kostet aktuell mit dem günstigsten Tarif bei der Telekom 79€ im Monat. Das Gerät selber kostet nur 799€... im Vergleich ist das auch eine deutliche Ersparnis, wenn man sich mit einem günstigen Tarif anfreunden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Valeria
trane87 schrieb:
@Scythe1988

Nette Behauptung. Handy Verträge sind für den einen viel zu teuer (gerade bei den Highend Smartphones) und für andere günstig. Ich zahle 4,99 für 3GB und All-Net Flat. Habe mir mein OnePlus 7 Pro dazu gekauft.
Mich würde Mal interessieren, wo man 3GB für 5 Euro bekommt.

onetwoxx schrieb:
So darf man nicht rechnen (wenn man richtig rechnet), da dies Einzelpreise sind.

Mir ist bewusst, dass so nicht gerechnet wird oder besser gesagt, dass ist halt nicht der Umsatz, den Samsung damit generiert.
Ergänzung ()

lowrider20 schrieb:
Entweder 10^9 oder Mrd. weg. ;)

Stimmt, sonst würde da 10^9*10^9 stehen und das wäre etwas viel.^^

@Brian.Griffin
Telefonica Tochterunternehmen haben genug davon. Fast jeden Monat gibt es bei irgendeinem ein "Angebot". Völlig egal ob Mega Sim, Maxxim, sim.de, whatever. Glaub aktuell ist sim.de mit 5,99 2GB All Net Flat das günstigste. Muss man einfach nur im Auge behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Brian.Griffin
Also ich habe ein Pixel 3a, Telekom Netz mit 5GB Internet und Allnet Telefonie.
Was zahle ich? 16,99€ im Monat und am Anfang einmalig 50€. Kommt man am Ende kommt man in 2 Jahren auf unter 460€ :D War aber auch eine Aktion gewesen :)

Aber zum Galaxy Fold, man kann sagen was man will, es ist für den Anfang eine Innovation. Ich kenn viele die sich einfach einen Gaming PC für 1-2k Euronen leisten, da bin ich mir sicher dass es dann noch mehr Leute gibt die soviel für ein Smartphone ausgeben würden/tun.
Abwechslung wäre auch ein Argument für das Galaxy Fold, mir persönlich spricht es aber gar nicht zu.
Mit den hohen Preisen zu Beginn soll wahrscheinlich auch erstmal die Entwicklungskosten für das Galaxy Fold eingeholt werden. In den kommenden Jahren würden sich die Preise besser einpendeln.
War auch damals so als AMD die ersten Ryzen 8 Kerner auf den Markt geworfen hat, die Preise waren damals euch höher als wenn AMD heute neue 8 Kerner rausbringt .

Tja, mehr Geld erhöht offensichtlich nicht den IQ 😋
Eine Minute googeln und man wäre schlauer.
Womöglich wird Samsung das neue Apple, je mehr es kostet, desto mehr Reiche zieht man an.

• Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
trane87 schrieb:
559,95 Anazhlung + 24x 49,95€ MagentaMobil S = 1758,75 €

Die Rechnung ist aber falsch.
Du zahlst für das Telefon 24x10€.
39,95€ ist die Grundgebühr - die fällt ja so oder so an, egal ob man ein Smartphone nimmt oder nicht.

1 Mio. early adopter bei einem 2.100-Tacken-device? Beeindruckend wieviel Blödheit unterwegs ist.

@Hylou

Im Warenkorb steht bei mir ganz klar 559€ sofort zahlen, Anschlussgebühr UND im Anschluss 49,95 im Monat.

Zurück
Oben